Hallo Jungs und Mädels,
hier möchte ich euch den ersten Teil von meiner Verschlauchungsanlage vorstellen.
(Sobald es etwas neues gibt, werde ich die Bilder hier anfügen und das Thema nach oben schieben.)
Hier mein 822 mit Fronttrommel und 27m Schleppschlauchverteiler.
Als Verteiler habe ich den vom Wiking Samson Fass genommen, da mir von diesem die Arbeitsbreite am ehesten zugesagt hat.
Leider geht die Transportstellung mit einer Breite von 4m überhaupt nicht, wie am Fass auch, daher zeige ich von dieser auch keine Bilder
Der Adapter ist sehr stabil gebaut, damit er den Verteiler auch in der Transportstellung tragen kann.
An dem Verteiler habe ich auch die Lücken geschlossen, das ging in meine Augen garnicht.
Schade das der Verteiler in der Transportstellung so breit ist, sonst wäre es wirklich ein "Top" Modell. Aber in der Arbeitsstellung ist das schon ein feines Gerät. Ich bin jedefalls wieder mal soweit zufrieden. Das Modell werde ich auch noch entsprechend mit "Gülle" beschmutzen. Eine große Schlauchhaspel und eine dicke Förderpumpe befinden sich noch im Bau, die werde ich hier natürlich auch noch zeigen!
Über eure Kommentare freue ich mich wie immer!
Update 16.10.2015
Ich habe ein wenig an meiner Verschlauchungsanlage weiter gemacht. Die Güllepumpe ist nun fertig.
Ich finde dem MB Trac steht die Pumpe gut.
So gehts dann im März zum Verschlauchen!:)
Die große Schlauchhaspel ist auch in Arbeit und ist bestimmt bald ferig!
Update vom 15.04.2017
Ich habe es endlich geschafft den Schlauchwagen fertig zu stellen! "Gut" Ding will halt Weile haben, oder wie war das noch??
Das Vorbild kommt vom Lohnunternehmen Karl Heinz Suttrup in Münster.
Ein fettes danke schön an Georg für die hilfreichen Bilder! Die Bilder von der Aktion gibt es hier.
Das Grundmodell war von Replicagri, das habe ich völlig zerlegt und verbreitert.
Einige Teile habe ich natürlich von dem Replicagri Modell übernommen, das hat sich mehr als angeboten.