Hallo Leute,
hab mir doch noch ein neues Projekt vorgenommen - mal wieder ein Schlüter...
Der Grad zwischen Eigen- und Umbau ist manchmal recht schmal, aber zwischen den
gelöteten Messingmodellen und den selbst hergestellten Polymodellen fühl ich mich
ein wenig deplatziert, daher werd ich in Zukunft meine Modelle (TyroToys, etc.) im
Umbauforum posten, da bin ich - denk ich - besser aufgehoben!
Zurück zum Thema: Es handelt sich um einen Resinbausatz von Wespe (Schlüter Super 900)!
Nach näherer Betrachtung gefiel mir so einiges nicht, wie zB. der Frontabschluß und die Haube.
Daher hab ich mich für den Verkleidungsträger vom Siku - Schlüter und für die Motorhaube
von TyroToys entschieden, aber seht erstmal selbst:
Bei der Ausführung und der Wahl der Haube hab ich mich mal von Michael (MikeM) inspirieren
lassen, hab die Haube von innen ausgefräst und die Optik dem Baujahr angepaßt!
Außerdem war der Rahmen sehr schief gegossen, den hab ich erstmal gerade gespachtelt,
das ganze Modell hatte `nen Rechtsdrall...
Hier mal der Siku - Verkleidungsträger (fehlt noch das Zugmaul) im Vergleich zum Wespe - Teil!
Das Zugmaul ist viel zu groß, auch sonst eher unförmig...;)
Und noch ein Bild der beiden Hauben - rechts die von Wespe - zu breit, zu rund und überhaupt...
Nun, ich hab noch `ne Menge Arbeit vor mir. Die Haube soll aufklappbar werden, ein Scharnier liegt bereit!
Welche Typenbezeichnung er bekommt, weiß ich noch nicht, irgendwas zwischen Super 650 und 900...;)
So, genug geschrieben - ich hoffe, euch gefällt`s?