Schlüter Super 850V - die letzten Bilder, Details, Zubehör - FERTIG - 25.12.12 - S.5

• Hallo Leute,

hab mir doch noch ein neues Projekt vorgenommen - mal wieder ein Schlüter...

Der Grad zwischen Eigen- und Umbau ist manchmal recht schmal, aber zwischen den
    gelöteten Messingmodellen und den selbst hergestellten Polymodellen fühl ich mich
    ein wenig deplatziert, daher werd ich in Zukunft meine Modelle (TyroToys, etc.) im
    Umbauforum posten, da bin ich - denk ich - besser aufgehoben!

Zurück zum Thema: Es handelt sich um einen Resinbausatz von Wespe (Schlüter Super 900)!
    Nach näherer Betrachtung gefiel mir so einiges nicht, wie zB. der Frontabschluß und die Haube.
    Daher hab ich mich für den Verkleidungsträger vom Siku - Schlüter und für die Motorhaube
    von TyroToys entschieden, aber seht erstmal selbst:

Bei der Ausführung und der Wahl der Haube hab ich mich mal von Michael (MikeM) inspirieren
    lassen, hab die Haube von innen ausgefräst und die Optik dem Baujahr angepaßt!
    Außerdem war der Rahmen sehr schief gegossen, den hab ich erstmal gerade gespachtelt,
    das ganze Modell hatte `nen Rechtsdrall...

Hier mal der Siku - Verkleidungsträger (fehlt noch das Zugmaul) im Vergleich zum Wespe - Teil!
    Das Zugmaul ist viel zu groß, auch sonst eher unförmig...;)

Und noch ein Bild der beiden Hauben - rechts die von Wespe - zu breit, zu rund und überhaupt...

Nun, ich hab noch `ne Menge Arbeit vor mir. Die Haube soll aufklappbar werden, ein Scharnier liegt bereit!
    Welche Typenbezeichnung er bekommt, weiß ich noch nicht, irgendwas zwischen Super 650 und 900...;)

So, genug geschrieben - ich hoffe, euch gefällt`s?

• ... da hast du dir ja mal wieder viel Arbeit aufgehalst...
    die Anfänge sehen top aus.

Aber das der Unterschied zwischen den beiden Hauben ist schon erschreckend.:o

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Entstehung eines Super- Modells.

• Danke für euer Lob!

Zitat von Fendt-Farmer-Fan;232618

Tolles Projekt

Verkauft TyroToys die hauben auch einzeln?

Normalerweise glaub ich nicht! Habs schonmal versucht, ohne Erfolg! Ich glaub, die Tyrollers verkaufen nicht so gerne...
    Hab mittlerweile einige Hauben auf Lager, diese ist von einem Forenmitglied, er hatte schon angefangen, sie auszufräsen!
    Außerdem hab ich mir schon einmal von einem anderen User einzelne Teile mitbringen lassen!;)

Gruß Markus

• @Moritz:
    Ja, ist mir bekannt, war auch nicht böse gemeint! Bin schon einige Jahre Kunde bei TT, kann mich nicht erinnern,
    wann es mal keine Personalprobleme, Kontaktprobleme, etc. gab! Trotzdem bleib ich gerne Kunde bei denen,
    es gibt halt nicht wirklich `ne Alternative, da muß man halt ein paar Kompromisse eingehen!;)
    Trotzdem schade, das sie für ihre Bausätze nicht doch ein paar Einzelteile anbieten - zB. `ne HH!

Aber das Thema wurd schon einige Male durchgekaut...

Gruß Markus

• Zitat von schluetermgfan;232766

Trotzdem schade, das sie für ihre Bausätze nicht doch ein paar Einzelteile anbieten - zB. `ne HH!

Das stimmt aber eigentlich nicht so ganz...auf Anfrage verkaufen die schon einzelne Sachen aus den Bausätzen...ich hab mir zum Beispiel mal die komplette Kabine vom Super 1500 gekauft und Mike kauft, soviel ich weiß, seine Hydrauliken auch bei den Tyrollers;)

• Richtig! Michael hat mir ja auch schonmal Teile mitgebracht, allerdings ist der Aufwand, um an Teile zu kommen, doch recht groß, oder?
    Ich sprech auch nur aus eigener Erfahrung und hab schon mehrere "verzweifelte" Anrufe hinter mir, ohne Erfolg!;)

(meines Wissens ist Michael bis jetzt immer persönlich hingefahren, ich hätte da so ca. 500km vor mir... :o)

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!