...liebe Modellbaufreunde.
Was würdest ihr von einer privaten Tausch/Verkaufsbörse halten???
Mir ist da eine Idee gekommen, da viele von uns sicher einige Modelle haben die sie gerne tauschen oder verkaufen wollen aber das evtl. nicht übers Forum etc. machen möchten und da man sich gerne im ungezwungenen Rahmen trifft und quatscht wie wäre es da wenn man eine kleine Tausch/Verkaufsbörse macht???
Ich stelle mir das so vor:
Wir suchen einen Termin ich sage mal zwischen Mai und Juli 2013 an einem Sa. oder So.,als Ort würde ich meinen Wohnort vorschlagen in dem es eine Halle gibt in der man einige Verkaufstände unterbringen könnte.
Bis auf max. fünf Gewerbliche nur private Stände, die Miete der Halle wird durch die Standbetreiber geteilt, verbindliche Anmeldung, bei nichterscheinen muss der Hallenmietanteil trotzdem entrichtet werden.
Die Forumsuser backen Kuchen und stellen diesen, um Kaffee und das kochen kümmere ich mich bzw. organisiere das, zur Mittagszeit stünde eine Kneipe gegenüber zur Verfügung die sehr gute Schnitzel zu günstigen Preisen anbietet.(auch stünden ein Pizzalieferservice und ein Chinalieferservice zur Verfügung).
Abends könnte man den Tag bei einer gemütlichen Runde beim ortsansässigen Jugoslawen ausklingen lassen.
Für Kaffee-, Milch,-Zucker,-etc.-Kosten würde ich ein Sparschwein aufstellen und so kann jeder was reinwerfen was er meint reinwerfen zu müssen, Kuchen wird verkauft für einen Euro das Stk. und auch das Geld wandert ins Sparschwein.
Ich würde dann den Erlös aus dem Sparschwein, abzüglich der reinen Unkosten für Kaffee, etc. im Namen des Agrarmodellbauforums an z.b. Bärenherz stiften.
Was haltet ihr von sowas??? - Generell überlegenswert oder vergiss es???
Gruß