Hey,
Ich wollte euch mal fragen wie man seine Modelle wieder zu glänzen bekommt, meine sind sehr verstaubt. Habt ihr eine Idee?
Modelle reinigen
-
-
putzen....
-
einfach mobben, mit nem ganz feinen pinsel. mach ich seit jahren so.
-
-
Druckluft hilft auch bei einer leichten Staubschicht.
-
Druckluft Spräh aus der Dose! Hilft sehr gut.
Bei Siku Modellen darf es ruhig auch der Kompressor sein, da kann nichts abfliegen -
Moin !
ich habe gute Erfahrungen mit Cyber Clean aus dem Eisenbahnbereich gemacht. Ist zwar erst mal gewöhnungsbedürftig da die Masse ziemlich "glibberig" ist, aber funktioniert prima. Man tupft die Modelle damit quasi ab :
***http://amazon.de/Busch-1690-Cyb…3351817&sr=8-11">http://www.amazon.de/Busch-1690-Cyb…3351817&sr=8-11
Gruß Jan
-
-
Hey, Danke für die tollen Informationen.
-
Zitat von Jan;231697
Moin !
ich habe gute Erfahrungen mit Cyber Clean aus dem Eisenbahnbereich gemacht. Ist zwar erst mal gewöhnungsbedürftig da die Masse ziemlich "glibberig" ist, aber funktioniert prima. Man tupft die Modelle damit quasi ab :
Gruß JanImmer tupfen, nicht wischen
Benutze ich auch immer, ist super, man muss nur darauf achten, die Verpackung nach dem Gebrauch wieder fest zu verschließen, sonst trocknet die Masse aus und verliert ihre Reinigungskraft.
Die Masse kapituliert aber auch bei sehr altem Staub, also die Modelle regelmäßig reinigen, nicht erst nach 10 Jahren -
also diese cyber clean ist schon ne geile sache bekommt man sogar den staub aus den kleinsten ecken raus
-
-
Ich nehme immer den Pinsel um das grobe zeugs weg zu machen und danach den Kompressor...
Am besten ist es wenn man die Wertvolleren Modelle in Staubdichte Vitrinen stellt so wie bei mir!;)
-
ihr macht verrenkungen wegen dem bisschen patina. ich kauf noch n kärcher zum modelle putzen, ich glaub´s geht los... mit der maschinen-pumpe geht mehr kaputt als er investiert hat. die modelle brauchen gefühl, nich druckluft, er wird ja nich nur siku haben
-
Ich nehm auch 'ne Pinsel. Für grobe und grösser Flächen hab ich 'ne groben Pinsel.
Je nach Menge an Modellen braucht man schon bissel Zeit dazu. -
-
Mit den Pinseln aus dem Schminckbereich (hatte meine Frau übrig) habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!