Ähm, mir wollte Manuel keine Maus mitbringen, der er durch mich keinen Gewinn machen kann - seine Aussage!
Ropa Euro Maus 4 in der Ropa Edition
-
-
Zum besseren Verständnis hätte ich noch eine Frage:
Im Ropa-Shop kann man die Maus ja nun kaufen und anscheinend weicht dieses Modell ja nicht vom "Messe-Modell" ab. Warum sollte jetzt noch jemand das Modell für mehr als den dort stehenden Preis (knapp 150,00€) hier unter Gebote kaufen???
Gibt es doch einen Unterschied?
-
Die Verpackung und wenn ich richtig informiert bin das Kennzeichen. Sollte das mit dem Kennzeichen falsch sein bitte ich um Korrektur.
-
-
Ist laut ropa die gleiche wie auf der Messe ist der Rest von den Messe Modellen.
-
Mal eine Frage an die jenigen die eine bestellt haben.
Habt ihr schon eine Bestellbestätigung? Ich habe gestern 1300 Uhr bestellt und habe immer noch keine.
Hab allerdings auch schon angefragt und die Bestellung ist wohl eingegangen.
-
@ Marius ich habe um 10 Uhr bestellt und meine Bestätigung ist da!
-
-
Hallo...
Offensichtlich ist der einzige Unterschied die Gravur der Limitierung und der Karton. Beide haben das Kennzeichen RO PA 2013.
Gruß
Martin
-
Hi,
zu bestellbestätigungen:
Diese landen schnell im Spam-Ordner, also einfach da mal schauen.
Gruß -
Ich habe heute meine Maus von Manuel (fendt939) bekommen. Nochmals vielen Dank für das besorgen!
Nun zur Maus selber. Ich finde es ist ein tolles Modell geworden. Bei meinem Modell funktionieren die Hydraulikzylinder problemlos. Modell ist sauber verarbeitet und funktioniert auch einwandfrei.
Das mit dem Kunststoff (Farbunterschiede) finde ich ehrlich gesagt nur am Motorhausdeckel etwas schlecht umgesetzt. Da dieser aus Metall ist und der untere Bereich aus Kunststoff.
Und ein paar gelbe Warnschilder hätte man noch auf drucken können.
Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Mäuschen.
-
-
Mal eine Frage zum Original.
Gibt es einen Fachbegriff wenn die Maus auf Straßenfahrt ist??? Eventuell Straßenfahrposition?
-
Transportposition;)
-
Danke für die Antwort.
-
-
HI,
Ist eigendlich der Ropa aufdruck unter dem Dieseltank (Gewicht) zusehn oder haben sie den weggelassen weil bis jetzt gibt es ja noch kein bild davon
-
Der ist vorhanden!
-
Alles klar dann bin ich ja beruhigt dachte schon der wurde vergessen
-
-
Sieht eher aus als wäre es ein Modell von Siku um ehrlich zu sein
-
Habe auch ne Maus bestellt und ne limitierte zum Peis von 149 Euro zugeschickt bekommen wer mehr dafür bezahlt hat ganz schön dumm
-
Man muss echt aufpassen, da gibt es wirklich einige die verkaufen ihre Maus für 400...
:D:D:D
-
-
Also, mir gefällt die Maus nicht. Viele Zylinder aber es fehlen alle Ölleitungen und auch die Kabel fehlen. Für den Preis könnte man erwarten das nicht soviel Plastik verbaut wird. Der Ölmotor am Ende vom Überladeband, ist der nicht was groß ? Habe für meine etwas mehr bezahlt, aber die ist ihr Geld Wert. Alle Leitungen und Kabel sind angeschlossen und es ist nichts nur angedeutet. Auch das Verhältnis ist gut umgesetzt, da nach orginal Bauplänen gebaut wurde. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden, es gibt ja sonst keine zu kaufen und wenn sie auf einem Dio steht fällt es auch nicht so auf. Nur beim näheren Betrachten sieht man es.
Gruß Ulli.
-
Damit ich richtig mit meckern kann hab ich mir auch eine besorgt
Was ich schon vor einigen Wochen anhand der Wiking Bilder vermutet hatte, hat sich für mich bestätigt: Es ist ein sehr einfaches Siku Modell! Allein die Umsetzung der beiden Zusatzachsen ist eine Frechheit! Die beiden Achsen sind ohne Funktion, Hydraulikzylinder nur angedeutet, die vier Reifen in billigster Manier aufgesteckt - das kann TIM nicht schlechter! Der Ausleger des Förderbandes hat keine richtige Stabilität - wegen des Kunststoffes - und hängt richtig runter, was dann die Funktion der letzte Reinigungs Förderbandes beeinträchtigt. Ja, und dann das Förderband das im Fahrzeug verläuft: Billiger geht nicht, selbst das konnte Britains schon vor 25 Jahren besser.
Umsetzung der Treppe und des Führerhauses und deren Funktionen ist eigentlich Top, leider zu Plastik lastig. Einige Bauteile erinnern mich sogar an Lego Technik - aber das liegt wohl eher an mir und meiner Fantasie ......
Es ist ein sehr, sehr einzigartiges Modell und das macht es zu einem guten Modell - mehr leider nicht. Es ist nur Siku, schade das es nicht von ROS oder UH Hergestellt wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!