Ropa Euro Maus 4 in der Ropa Edition

• Moin !

ach Du scheiße, "König Ropa" ist auch im Forum angemeldet und ich wusste es nicht

was willst Du mit diesem Foto bezwecken ? ich bezweifle stark, das Du eine für Dich behälst und den Rest für den Ausgabekurs + Benzingeldzuschlag an Freunde aus dem Forum weitergibst. Ein bisschen Sonnenkönig-Syndrom und ein bisschen "Hero of the Day" ?

Solche Foto´s braucht kein Mensch und das sage ich als jemand, dem die Maus echt egal ist. Denk mal an die anderen. Auf meine persönliche Blacklist hast Du es damit defnintiv geschafft.

Gruß Jan

• Ich kann mich mit der Karre nicht anfreunden, aber für viele Fans der "Rüben-Technik" ist die Maus bestimmt ein willkommenes Modell. Für mich ist sie aber nix.;)

Die Umsetzung der sich aufklappenden Treppe beim Ausfahren der Kabine finde ich ganz gelungen. Weniger dagegen den hohen Plastikanteil, der teilweise stark erkennbar ist sowie die schon angeprochene "Siku-Optik" bei einigen Bauteilen.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Bin ich hier schon bei Modellvorstellungen...
    Ich habe bisher immer brav meinen Mund gehalten - aber muss so eine Diskussion hier im Thema wieder alles zumüllen????
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Manuel für andere Forenmitglieder eine Maus besorgt für - wenn ich mich nicht irre - max 180€....
    Wo liegt denn da jetzt das Problem???? Er hat mit Sicherheit niemanden dazu gezwungen von ihm eine Maus zu kaufen????
    Und 180€ finde ich persönlich jetzt nicht wirklich übertrieben....

• Zitat von dede_6;231444

Bin ich hier schon bei Modellvorstellungen...
    Ich habe bisher immer brav meinen Mund gehalten - aber muss so eine Diskussion hier im Thema wieder alles zumüllen????
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Manuel für andere Forenmitglieder eine Maus besorgt für - wenn ich mich nicht irre - max 180€....
    Wo liegt denn da jetzt das Problem???? Er hat mit Sicherheit niemanden dazu gezwungen von ihm eine Maus zu kaufen????
    Und 180€ finde ich persönlich jetzt nicht wirklich übertrieben....

Stimmt EINE von denen war nämlich meine !!!!
    Und ansonsten kann ich mich dem Admin nur anschließen.
    Back to the Roots

• Da war noch die offene Frage, ob man den Sitz drehen kann: Nein, leider nicht. War auch das Erste was ich mir gedacht habe als ich sie dort in Aktion gesehen habe - dass sollte schon sein.

Und bezüglich ob die Farbe gleichmäßig erscheint: Nein finde ich nicht. Denn selbst das Plastik der Teile vom Aufnahmesystem ist nicht ganz gleich. Es gibt auf jeder Seite neben den drehbaren Walzen eine nicht drehbare Sprialwalze und die ist etwas anders in der Farbe, als die drehbaren - zumindest seh es für mich Gestern Abend im Kunstlicht so aus.
    Und den Kontrast zwischen lackiert und, unlackiertem Plastik hat man auch.

Bezüglich "in Position bleiben": Ja das tut sie definitiv. Die Hydraulikzylinder sind sehr schwergängig. Man hat eher das Problem dass sie zu schwergängig für die Materialstärke der Teile sind. Aber das ist natürlich für "statische" Nutzung kein Problem.

MiZu

• Zitat von Jan;231426

Moin !

ach Du scheiße, "König Ropa" ist auch im Forum angemeldet und ich wusste es nicht

was willst Du mit diesem Foto bezwecken ? ich bezweifle stark, das Du eine für Dich behälst und den Rest für den Ausgabekurs + Benzingeldzuschlag an Freunde aus dem Forum weitergibst. Ein bisschen Sonnenkönig-Syndrom und ein bisschen "Hero of the Day" ?

Solche Foto´s braucht kein Mensch und das sage ich als jemand, dem die Maus echt egal ist. Denk mal an die anderen. Auf meine persönliche Blacklist hast Du es damit defnintiv geschafft.

Gruß Jan

So Jan jetzt reicht es mir Aber!!!

Wird man hier etwa schon bestraft wenn man für Mitglieder ausm Forum Modelle mitbringt

Du bist auch auf meiner Blacklist und wirst es immer bleiben

Bravo Jan Ich behalte sogar 2 Stück für mich;) solange niemand mehr eine braucht! Eine bleibt bei mir

Ach ja Danke für die Auszeichnung "König Ropa"

• Manuel, erst mal lesen, bevor hier so rumgemotzt wird! JAn hat sich bereits entschuldigt! Und seine Behauptung war ja nicht ganz unbegründet, wenn man sich manch andere Forenkollegen in letzter Zeit so angeschaut hat!

Zur Maus nochmal:
    - Ausleger und Gewicht sind jeweils in beide Richtungen schwenkbar
    - Kabinentür ist zu öffnen und Sitz drehbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!