Re: Wiking 2009
Ist eigentlich schon bekannt wann der Deutz TTV ausgeliefert wird, geplant war ja mal August
oder wird er erst auf der Agritechnica verkauft?
Ist eigentlich schon bekannt wann der Deutz TTV ausgeliefert wird, geplant war ja mal August
oder wird er erst auf der Agritechnica verkauft?
Momentan mach ich mir echt Sorgen ob Siku bei Wiking in der 1:32 Werkstatt das Licht abdreht und der TTV der letzte dieser Reihe wird. Auch ist der Pressetext für die Vorstellungen dieses Jahr entweder recht unglücklich formuliert oder gibt schon die ersten Hinweise. Dort war doch, wenn ich mich recht erinnere, von" der TTV komplettiert die Reihe" usw., zu lesen.
Hoffen wir, dass es nicht so kommt, meiner Meinung nach baut Wiking die mit Abstand besten Modelle, allein wegen der 3-Punkt.
Ja genau diese Formulierung mit dem Komplettieren hat mich auch schon etwas verwundert, ich hoffe auch das es nur unglücklich formuliert ist uns sie diese Reihe nicht einstellen - aber irgendwie wird diese Reihe doch stiefmütterlich behandelt, was sie definitiv nicht verdient. Wiking hat nicht mal seine Homepage auf den neusten Stand gebracht unter den 1:32 Traktormodellen ist nur der Fendt 936 und der Krone Ladewagen zu sehen, der John Deere, der Claas und der Deutz fehlen völlig.
http://wiking.de/promo132/index…o132/index.html
Auf jeden Fall ist es ungewöhnlich das sie nicht beworben werden.
Mir fallen für so ein Verhalten eigentlich nur vier Erklärungen ein:
- Entweder sie haben es nicht nötig ( eher unwahrscheinlich)
- Es ist ihnen egal ( auch unwahrscheinlich - bei den Kosten die dahinter stecken)
- Sie wollen sie tatsächlich einstellen
- Sie planen eine große Veränderung (z.B. in der Vermarktung)
Vielleicht wollen sie die Modelle ja Zukünftig auch in einer in einer "Siku Premium Line" herausbringen, da man ja die 1:32 Traktoren schon sehr lange mit Siku verbindet und Wiking eher für 1:87 Modelle steht.
Soweit ich weiß ist Wiking von Berlin vor einiger Zeit ans Siku Hauptquatier umgesiedelt von daher würde so einer sehr engen Zusammenarbeit nichts im Wege stehen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das so etwas gewisse Vorteile böte z.B bei den Lizenzkosten,
diese Modelle würden auch die Marke Siku aufwerten und für Sammler wieder interessanter machen, dass sie intern von den Wiking Leuten entwickelt wird spielt ja dann keine so große rolle.
Sicherlich sind die Synergieeffkte zwischen Siku und Wiking noch nicht voll ausgereizt - Wirtschaftlich ist nach langfristig sicher nicht Sinnvoll zweimal das selbe Modell im selben Maßstab zu entwickeln, nur für unterschiedliche Zielgruppen.
Wenn man z.b. mal den Wiking mit dem Siku Fendt 936 vergleicht haben sie ja kein Teil gemeinsam, beim Claas sieht es vermutlich nicht anders aus.
Ich könnte mir gut vorstellen das man in Zunkuft etwas ändern wird da ja auch bei Siku der Trend zum detaillierteren Modell geht.
Vielleicht wird es in Zukunft eine "Spielzimmertaugliche" Version der Wiking Modelle geben die hier und da Verstärkungen haben, und etwas weniger aufwendig sind aber von den hoch detaillierten Sammlermodellen abgeleitet sind.
Für die Sammlermodelle hätte das den Vorteil das es größere Stückzahlen gibt und die Modelle preislich Konkurrenzfähiger sind. Der Kostenrahmen für die Entwicklung würde natürlich auch weiter verteilt, was das Geschäftsrisiko verkleinern würde.
was die machen ist mir egal hauptsache es geht weiter den die wiking modelle sind wirklich klasse . da stimmt einfach alles vor allem das preis leistungs verhältnis
Also mir wäre es nicht egal was die machen!
Eine Spielzimmertaugliche Version der Wiking Modelle würde ich mir nicht wünschen!
Ich hoffe es läuft so weiter wie bisher, ab und zu einmal ein Hammermodell, das reicht mir völlig!
Die Zeit dazwischen kann man sich sehr gut mit anderen Modellen vertreiben!
Gruß
Andi
Wenn es zukünftig nur eine "Spielzimmerversion" geben würde wäre das schon enttäuschend, ich denke da würden sie viele Kunden verlieren, ich wollte damit sagen, dass es in Zukunft vielleicht eher so eine Art Zweitverwertung für die zukünftigen Sammlermodelle gibt ähnlich wie Renault das beim Dacia macht - Man nehme die Wiking Bauteile und Formen vom Vorjahr, vereinfache hier und da etwas und Konstruiere daraus dann das neue Siku Modell...
@ X720Agro
Du solltest vielleicht als Unternehmensberater bei Siku / Wiking anfangen.
Ich glaube die würden sich freuen.
Ich hoffe ja das Wiking als nächstes dann endlich was zum anhängen wieder bringt!!!!!!
Denn der ZX 450 GL ist spitze
Ich hoffe ja auf den Claas Kombiwagen
Aber ob die noch einen rausbringen...
Hallo,
Wie sieht es eigentlich hier mit aus, Deutz Agrotron TTV 630 Wiking 1:32 Präzisionsmodell?
Kommt er denn zur Agritechnica?
MfG Sebastian
Hallo und schönen Abend!
Wollte die Insider hier im Forum mal fragen ob es schon News bzgl. Wiking gibt. Werden weiterhin 1:32 Modelle folgen oder ist der TTV der Letzte dieser Reihe?
An die Händler; bitte mir möglichst rasch einen TTV zu verkaufen!
Na das würden wir wohl alle gerne Wissen.
Aber so langsam bezweifel ich das da noch was kommt.
Da hört man ja garnichts mehr.
Naja, irgendeiner der hier anwesenden Händler kann ja vielleicht dem Wiking Vertrieb ja mal die Grundsatzfrage stellen oder
Vor kurzem hab ich bei Modelltoys gesehn das als Auslieferungsdatum Dezember steht:
http://shop-014.de/Modelltoys-p17…odelltoys-p1768 ... -X720.html
Vielleicht stimmt das. Ich befürchte das da vor der Agritechnika nichts mehr passiert ( den Wiking 936 gab es doch so viel ich weiß auch zu diesem Termin).
Deutz hat auch das Design etwas geändert, die vorderen Kabinenscheinwerfer wurde geändert, nach verschiedenen Bildern zu urteilen sogar zwei mal, vielleicht braucht Wiking noch etwas diese Änderungen auch am Modell umzusetzen.
Ich plane auf den TTV Tag am 17. 10 zu gehen, vielleicht weiß man dort schon näheres oder vielleicht bieten sie das Modell dort schon an, wenn ich dort etwas in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier posten.
Hallo,
ich habe bei Wiking angefragt. Hier die Anfrage:
Hallo, die Modellsammler von Landwirtschaftsmodellen in 1:32 warten gespannt auf den angekündigten Deutz. Die bisher herausgebrachten Modelle sind einfach spitzenklasse und wir hoffen es folgen noch viele davon. Können Sie eine Info über zukünftige Modelle in 1:32 machen? Danke und Gruß
Antwort von Wiking:
Der Deutz Agrotron in 1:32 soll im Dezember erscheinen.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Ihnen heute noch keine weiteren Informationen über zukünftige Modelle geben können.
Jetzt wissen wir leider auch nicht viel mehr.
Gruß
Konrad
Man munkelt, dass Wiking den Fendt 828 Vario zur Agritechnica bringt....nur mal so zum in den Raum werfen
Geil wär es schon.
Aber gemunkelt wird ja immer viel.
Schade das der Deutz nich zur Agri kommt.
Ziemlich wenig Information. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühung.
Leider ist in der Antwort nichtmal eine Grundtendenz ob es die 1:32 Serie weitergeben wird erkennen.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich einer der Händler dazu äussert und Klarheit bringt
Nachdem der TTV erst im Dezember kommt, ist wohl bis zur Agri auch kein anderes Modell zu erwarten.
Wie seht ihr das?
Ich kann mir vorstellen, dass die Angabe Dezember auch nur für den freien Handel gelten könnte.
Also dass er auf der Agri bei Deutz erhältlich ist, und ab Dezember in jedem Modellwarengeschäft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!