Schöne Arbeit die du uns hier zeigst.
Allerdings ist mir das Teil zu grobschlächtig. Wo du allerdings nichts für kannst.
Schöne Arbeit die du uns hier zeigst.
Allerdings ist mir das Teil zu grobschlächtig. Wo du allerdings nichts für kannst.
Hallo Modellkollegen,
ich hab mich dann heute in ner freien Minute mal hingesetzt und angefangen den Kopf umzubauen, Verkleidungen und Abstreifer, Ölmotor und ne komplett neue Aufhängung sinds bis jetzt geworden. Morgen geht´s dann ans Gegenstück, die Aufnahme am Ausleger und die Mulcherwelle.
Linke Seite mit der Mähtronic und dem Ölmotor unter der etwas weiter rausstehenden Verkleidung, Verschlauchung folgt.
Rechte Seite mit Stabilisierungen sowie Lager der Mulcherwelle, leider etwas unscharf.
Hier sieht man nochmal wie klein das Teil doch eigentlich ist.
Wundert euch nicht über die teilweise etwas unebene Oberfläche, gespachtelt wird stellenweise noch und nach dem lacken soll der Kopf auch nicht mehr der neueste sein.
Hoffe es gefällt und lasst ein paar Kommentare da!
Der Anfang sieht doch schonmal garnicht schlecht aus weiter so;)
Der gefällt mir richtig gut... weiter machen.:D
Der Mähkopf macht schon einen vielversprechenden Eindruck.
Ja, schaut schon richtig gut aus,...!
eine tolle Idee den Böschungsmäher umzubauen! Der an einem Komunalbulldog und man hat eine Hammerkombi!
schaut gut aus der Anfang...
Hallo Forum,
auch ich melde mich nach langer Abstinenz mal wieder im Forum und hab euch etwas mitgebracht.:)
Hab mich die Tage mal mit dem IHC 624 beschäftigt, der glänzte mir irgendwie zu stark.:p
Hier seht ihr was daraus geworden ist:
Viele Grüße und lasst ein paar Kommentare da
Hi, mir hat es gerade den Spunten rausgehauen. Bin sprachlos. Das Ding ist ja der Oberhammer. Wie hast Du das gemacht? Ich habe noch einen IHC rumstehen der auf eine göttliche Eingebung wartet.
Hallo Gerald,
die Alterung habe ich mit 3 Techniken hergestellt:
1. Mit der Airbrush mattieren und Staub bzw Dreck darstellen.
2. Mit Pigmenten spezielle Partien betonen.
3. Mit Pinsel und Farben Schmierstellen, Rostecken ,.... usw darstellen.
Zum guten Schluss dann noch einmal mit Klarlack drüber dass alles erhalten bleibt.
Viele Grüße
Justus
Wer lässt denn da seinen IHC seit Jahren im Freien stehen?!
Für meinen Geschmack ist die Alterung etwas zu heftig und zu rostig, was natürlich immer eine Geschmacksfrage ist. Schön finde ich aber die Details wie z. B. die Ölflecken.
Erstklassige Alterung.
Sieht genau so aus wie der 624 aus unserem Ort.
Steht mehr oder weniger schon immer im freien.
Aber laut aussage, immernoch der zuverlässigste auf dem Hof.:)
Also ich finde den IHC richtig gut!
Auch die Alterung finde ich absolut passend. Solche IHC's laufen ja immer noch auf kleineren Betrieben und sehen dementsprechend aus. Wenn ich mich da an den alten IHC von meinem Onkel erinnere... da liegt nicht viel zwischen
Danke erstmal für die Kommentare!
Sowas aus Lennards Munde zu meinem Werke hier
Schön gemacht Justus! Muss halt hart arbeiten der kleine!
Also muß sagen ,der kommt den Original verdächtig nahe :D. Sehr gute Arbeit hast Du abgeliefert
ganz schön ähm rostig der kleine...klasse umgesetzt Justus..
Moin,
nach mal wieder etwas längerer Zeit melde auch ich mich noch einmal zurück.
Dabei hab ich dieses mal einen IHC 1046, den ich von einem befreundeten Sammler geschenkt bekam.
Wie viele von euch wissen kommt dieser mit der, hier in Deutschland etwas weniger verbreiteten, Kabine und relativ schmaler Bereifung daher.
Das musste natürlich geändert werden, dazu habe ich:
-Kabine entfernt
-Kotflügel im vorderen Bereich gestutzt (Rundung entfernt)
-Kotflügel insgesamt nach hinten um 11 mm verlängert
-Kotflügel um 4 mm verbreitert
-neue Bereifung angepasst
-Zugmaul von Tim angebaut
-Überrollbügel von Tim angebaut
-Felgen, Bügel und den Schlepper selbst komplett neu lackiert
-Kotflügel vorne sowie diverse Beleuchtung angebaut.
Nun aber zu den Bildern:
Leider das einzige Bild aus der Bauphase
Auch der Aufstieg ist komplett im Eigenbau entstanden
Auf den Bildern sieht man leider auch wieder ziemlich deutlich den Farbunterschied zwischen neuem und altem Lack (siehe Frontgewicht, vordere Planeten). Das sind die einzigen Teile die nicht neu lackiert wurden.
Jetzt seid ihr dran: Haut in die Tasten!:D
Also wenn das nicht der Burner ist ;D:o
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!