tolle Ideen und auch sehr gut umgesetzt 1A
Justus´/j-towners´ Eigen-und Umbauten: Ein roter restauriert! S.16
-
-
Vielen Dank für die lobenden Worte!
Hab auch mal wieder was neues zwischen den Fingern
Diesesmal wirds ein kleinerer Einachsanhänger, der zum Hackschnitzel- und Pellet/Briketttransport dient.
Es fehlt noch: Deichsel, Bordwände (nach der Lackierung aus Holz), Kippmechanismus (Scharniere, Kippzylinder,...), und ein paar Kleinigkeiten.
Hier sieht man auch die angedeutete Blattfederung.
Hoffe es gefällt!
-
über etwas Feedback würde ich mich freuen!
-
-
Ich finde ihn sehr gut und auch sehr sauber verarbeitet...;)
Aber die Reifen gefallen mir nicht. -
Das Poly hast du sehr gut verarbeitet, so dass der Aufbau für mich schon recht vielversprechend aussieht. Die Wahl der Bereifung solltest du vielleicht nochmals überdenken.
-
Wird sicher ein schönes Modell.
Aber die Reifen gehen gar nicht. -
-
Finde ich auch, bis auf Reifen richtig Klasse.
-
Die Reifen habe ich mittlerweile gewechselt, ich hatte die halt noch über.
Am Anhänger ging es zwischenzeitlich auch weiter, die Deichsel und das Kippscharnier wurden abgebracht und ich habe die Bordwände
schonmal ausgeschnitten.Bilder reiche ich morgen oder übermorgen nach.
-
Auch hier nach langer Zeit mal wieder ein Update:
Aus dem Kipper ist leider nichts mehr geworden, ich hatte den Aufbau komplett fertig und hatte ihn auch schon lackiert.
Als ich den Aufbau dann vom Lackierständer genommen hab (am nächsten morgen) musste ich leider feststellen dass der Lack total in Striefen verlaufen ist und der Aufbau selbst komplett verzogen war .Dann hab ich mir überlegt, was aus dem fertig lackierten und kompletten Fahrgestell werden sollte- und das ist daraus geworden. Hier sieht man auch die neue, endgültige Bereifung.
Das soll einmal ein Weidefass für die zwei Pferde auf Gut Peters werden, der Behälter ist aber erst grob gespachtelt.Dann hab ich mich mal an Silo- bzw. -in meinem Fall- Heulageballen gemacht und ich finde, so schlecht sehen die garnicht aus.
Diese bestehen aus einem Stück Rohrisolierung und Teflonband.Hoffe es gefällt!
-
-
Moin,
die Ballen sind ja nahezu perfekt... Telefonband kann man auch echt für alles gebrauchen:D
-
sieht auch gut aus;)
-
Gefällt mir sehr gut
-
-
Hallo Forum,
hab in den letzten Tagen mal an einem Bremer 3-Meter Frontpacker gearbeitet.
Grundmodell ist der Siku 4 Meter Packer, dessen Rahmen ich zerschnitten und mit Zwischenstücken wieder zusammen geklebt hab. Die Walze besteht aus der mittleren und einer seitlichen Walze des Grundmodells.
Hier sieht man gut die "Stückelung" des Packers.Zum Schluss hab ich noch die Aufnahme für das Weiste-Dreieck tiefergesetzt damit der Packer auch bei einer normalern FH bis auf den Boden abgesetzt werden kann.
Was jetzt noch fehlt ist die finale Aufhängung der Walze und natürlich der Lack
Hoffe es gefällt!
-
Sieht doch schonmal ganz gut aus
-
Der Packer macht schon einen recht passablen Eindruck. Ich bin auf die Farbe gespannt.
-
-
Hallo Leute,
ich hab mich mal am Verschmutzen & Altern von Modellen versucht.
Den Anfang macht der MB trac 1800, wundert euch nicht über die teilweise ungleichmäßige verschmutzung, der musste als Versuchskaninchen herhalten:D
Als 2. kommt der Fendt Farmer 2 an die Reihe. Er wurde im gegensatz zum MB trac nur gealtert bzw. leicht verschmutzt.
Das blöde am Fendt ist, dass die Reifen durch das Fixierspray extrem klebrig wurden. Deshalb hängt auch der ganze Schotter an den Reifen.
Dann gibt´s da noch nen Anhänger für den Fendt, der nur etwas gealtert wurde
Hoffe es gefällt!
-
Hallo Justus,
Ihr macht mich noch ganz wuschig mit Euren Verschmutzungen. Muss mich auch endlich mal daran versuchen.
Die Alterung des Hängers im Vergleich zum Traktor finde ich gelungen. Die Anhänger werden wahrscheinlich oftmals sehr stiefmütterlich behandelt. Ich fahre jeden Tag an nem Dungstreuer vorbei, der hat so viele Durchrostungen, dass er wahrscheinlich die Grätsche macht, wenn er mal was aufgeladen bekommt.
-
Der Hänger und der Trac gefallen mir gut. Nur der Fendt will mir nicht so gefallen.
Der wirkt wie in eine Aschewolke geraten. Ein Braunton hätte m. E. als Rost-Schmutzgemisch besser gepasst. -
-
Also ich finde eigentlich alle gut... weiter so!
-
Mir gefällt der MB am besten!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!