welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

• Re: welche traktoren besitzt ihr/die familie/ der hof

Zitat von 930 TMS

[quote="schlütersepp":1aoreyej]Wie du schon richtig sagst... lieber bezahlt und robust.... als nen Fiat

Sepp..... denk drann was ich gestern in icq gesagt hab

also halt dich mit deinem schwachen Anton ausm Spiel

das hier sind richtige Bulldogs [/quote:1aoreyej]

In icq ging es wohl um einen highspeed, damit ich etwas schneller unterwegs sein kann... Dann fahr ich halt mit 40

Bei uns hier laufen viele solcher Marken, weil wir dafür gute Händler hatten, wie z.b. Renault oder Fiat. Fiat kam(ich spreche von den alten 90ern o.ä.) zwar bei der Qualität und so manch anderem Detail vielleicht nicht an Fendt, Schlüter, Deutz &Co. ran, aber so schlecht wie ihr Ruf sind die nun auch wieder nicht. Die boten Handfeste Qualität zum ordendlichen Preis, und das ist auch schon was.

mfg Korbinian

eben,soist es.. auch wenn ein schlepper nach 20 jahren rostet.. an der einen oder anderen stelle.
    das tun andere schlepper auch.. der 950 Compact von meim kumpel hat auch zwei riesige rostlöcher imkotflügel..
    undwir hatten nie probleme mit unseren Fiats.. und reißen tun die sowieso.. da wird auch niemand wiedersprechen, die schonmal einen gefahren haben...

Immer gut einölen, dann rostet auch ein Fiat nichtmehr Denke mal der schlechte ruf der Fiat Schlepper resultiert ehr aus dem der Fiat Autos... denn die haben wirklich Fehler in allen Teilen;) Zu der Zeit in den 80ern und 90ern gabs weitaus schlimmere Schlepper (*hust* Deutz DX *hust*)

Gruß
    Lars

Vielen dank für eure Unterstützung in meiner Mission :p
    Nein, spaß beiseite.. also wir sind einfach nur TOP zufrieden.
    vorallem die schöne Große Kabine vom Winner ist für sonen langen lulatsch wie mich Gold wert

Zitat von schlütersepp

[quote="930 TMS":1nvo3ws8][quote="schlütersepp":1nvo3ws8]Wie du schon richtig sagst... lieber bezahlt und robust.... als nen Fiat

Sepp..... denk drann was ich gestern in icq gesagt hab

also halt dich mit deinem schwachen Anton ausm Spiel

das hier sind richtige Bulldogs [/quote:1nvo3ws8]

In icq ging es wohl um einen highspeed, damit ich etwas schneller unterwegs sein kann... Dann fahr ich halt mit 40 :D[/quote:1nvo3ws8]

achso du redest von unserer baldigen verwandtschaft .....

ich meinte was anderes aber egal....

wieder BTT ;)

Zitat von Fiatagri_91

eben,soist es.. auch wenn ein schlepper nach 20 jahren rostet.. an der einen oder anderen stelle.
    das tun andere schlepper auch.. der 950 Compact von meim kumpel hat auch zwei riesige rostlöcher imkotflügel..
    undwir hatten nie probleme mit unseren Fiats.. und reißen tun die sowieso.. da wird auch niemand wiedersprechen, die schonmal einen gefahren haben...

Rosten? :o Wie soll denn ein Schlepper wirklich durchrosten? Sowas habe ich noch nie gesehen, sogar unser 15er BJ 51' hat nach 28000 Stunden noch die ersten Kotflügel drauf. Ich persönlich dachte bei der Qualität eher an verarbeitung, montagequalität und qualität der einzelnen KOmponenten. Das diese Fiat besonders gut ziehen kann ich nicht widerstandslos stehen lassen(habe da erfahrung mit dem 80-90). Die Motoren dieser schlepper schlagen sich zwar im Acker wacker und sind durchaus im oberen drittel vom subjektiven Durchzug anzusiedeln, aber es gibt durchaus noch Marken die deutlich darüber liegen.

mfg Korbi

Wenn du wöchentlich zum Schlachthof mit dem Trecker fährst und nicht alles ordentlich eingeölt hast rostet dir ein Trecker nach ein paar Wintern mit Salzwasser unterm Ar... Gesäß weg. Heutzutage ist ja viel Plastik an den Kotflügeln und Kabinen verbaut aber früher hattest oft dass die Kabinen und Kotflügel fast auseinander fielen.

Gruß
    Lars

Hi Lars

Da wir einen reinen ackerbau betrieb haben, kann ich natürlich bei schlachthof fahren e.t.c. nicht mitreden. Mich wundert aber, das diese Winner (wurden anscheinend anfang der 90er gebaut) keine Kunststoffkotflügel hatten. Andere Schlepper dieser Zeit hatten welche, ich denke da speziell an den Deutz agrostar, wir haben selber soeinen.

mfg Korbi

Trecker können super Rosten der 100er Fiat eines Nebenerwerbsbauern hat Löcher in der Kabine wo man 2-3 Finger reinstecken kann. Die ganzen alten Fendtschlepper Farmer 100, GT 250 usw...haben alle faustgroße Löcher in den Kotflügeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!