Zitat von Fendt_Freddy;287896Laut Fendt, soll der Fendt 5255L entweder Ende September oder auch erst nach der Agritechnica im November lieferbar sein.
Hmm.. Danke.. Dann ist wohl warten angesagt...:(
Zitat von Fendt_Freddy;287896Laut Fendt, soll der Fendt 5255L entweder Ende September oder auch erst nach der Agritechnica im November lieferbar sein.
Hmm.. Danke.. Dann ist wohl warten angesagt...:(
Moinsen,
ich hab nochmal etwas recherchiert.
Die MAXXUM Serie wurde in Neuss ab 1989 gebaut. Bei uns gab es als 51XX, in einigen anderen Ländern als 52XX. Auf dem deutschen Markt wurde er ab 1990 verkauft. Ab 1994 wurden die Schlepper mit Verbesserungen als MAXXUM Plus Serie und ab 1996 nochmal als MAXXUM Pro Serie verkauft. MAXXTRAC war eine Ausstattungsvariante (nur MAXXUM Pro Serie?) mit erweiterter Grundausstattung, unter anderem gehörten dann Fronthydraulik und Frontzapfwelle werksseitig dazu. Ich vermute das es sich beim MAXXUM-TRAC (nur MAXXUM Plus Serie?) ähnlich verhält?
In Neuss wurde der MAXXUM bis 1997 gebaut. Ab 1997 wurde MAXXUM weltweit von der Serie MX abgelöst. Das heißt mit Produktionsende in Neuss gab es den auch nicht aus anderen Werken nicht mehr.
Gruß Norbert
ok, interessant!
definitiv glaube ich werde ich mir alle maxxumvarianten ins regal stellen. als neusser hat man da glaube ich ne gewisse pflicht zu
Na jetzt trägt Universal Hobbies aber auf:o
Schon vier Maxxums,und alle echt genial
Zitat von fendttorben;288932Na jetzt trägt Universal Hobbies aber auf:o
Schon vier Maxxums,und alle echt genial
Wenn ich richtig gezählt habe sind es fünf!
Jetzt fehlen noch eine Variante mit Frontlader, ein 5130 (ein 5120 *träum*, fraglich da der kürzere Vierzylinder ganz andere Formen benötigt) und ein MAXXUM mit Pflegebereifung. Hab ich noch was vergessen?
Gruß Norbert
Oh,den Maxxtrac hab ich ja gar nicht mitgezählt:o
Mhh alles gut und schön. Aber ich finde so langsam reicht es mir mit den ganzen Updates von UH. Hier ne andere Farbe, hier nur ein Modelljahr jünger, hier ohne Allrad und da nur mit Zwillinge. Mich lockt sowas nicht mehr hinterm Sofa hervor. Aber bitte nicht gleich wieder lynchen:o....
Zitat von turbo82;288963Mhh alles gut und schön. Aber ich finde so langsam reicht es mir mit den ganzen Updates von UH. Hier ne andere Farbe, hier nur ein Modelljahr jünger, hier ohne Allrad und da nur mit Zwillinge. Mich lockt sowas nicht mehr hinterm Sofa hervor. Aber bitte nicht gleich wieder lynchen:o....
Dem ist nichts hinzuzufügen......sehe ich genauso!
Tach zusammen,
Ihr wißt schon das auch bei UH-Modellen kein Kaufzwang besteht, auch wenn das von den Händlern gerne verheimlicht wird?
Ich freue mich, das man so auch als Nichtumbauer die Gelegenheit hat in einer der vielen Varianten das Modell zu finden was man gerne von einem Schlepper in der Vitrine stehen hätte.
Wenn jeder Hersteller von einem Schlepper nur ein Grundmodell bringen würde und ich für meine Wunschvariante einen Umbauer bezahlen müßte, der mir diese umbaut, hätte ich kein 1:32 Modell in meiner Vitrine stehen.
Wenn ich mir bei den einzelnen Neuheitenankündigungen die Klagen durchlese, warum bei weniger variantenreichen Herstellern Variante X und nicht Y umgesetzt wurde, scheint es anderen da ähnlich zu gehen.
Gruß Norbert
Ich hab noch einen zur Maxxum-Diskussion:
ZitatMoinsen,
ich hab nochmal etwas recherchiert.
Die MAXXUM Serie wurde in Neuss ab 1989 gebaut. Bei uns gab es als 51XX, in einigen anderen Ländern als 52XX. Auf dem deutschen Markt wurde er ab 1990 verkauft. Ab 1994 wurden die Schlepper mit Verbesserungen als MAXXUM Plus Serie und ab 1996 nochmal als MAXXUM Pro Serie verkauft. MAXXTRAC war eine Ausstattungsvariante (nur MAXXUM Pro Serie?) mit erweiterter Grundausstattung, unter anderem gehörten dann Fronthydraulik und Frontzapfwelle werksseitig dazu. Ich vermute das es sich beim MAXXUM-TRAC (nur MAXXUM Plus Serie?) ähnlich verhält?
In Neuss wurde der MAXXUM bis 1997 gebaut. Ab 1997 wurde MAXXUM weltweit von der Serie MX abgelöst. Das heißt mit Produktionsende in Neuss gab es den auch nicht aus anderen Werken nicht mehr.Gruß Norbert
Ich kenn einen MAXXTRAC 5120 und meine, der bassiert als Austattungsvariante auf dem 89iger MAXXUM.
Die Frontzapfwelle ist allerdings nicht werksseitig dabei. Besonderes Kennzeichen müsste der verchromte Auspuff und ein zusätzliches Paar Arbeitsscheinwerfer vorne sein- was in Kombination das Arbeiten bei Nacht ganz schön erschweren kann.
ZitatWenn ich richtig gezählt habe sind es fünf!
- UH4001 - CASE IH 5140 MAXXUM - 1990
- UH4098 - CASE IH 5150 MAXXUM PLUS -1994
- UH4207 - CASE IH 5150 'BLACK EDITION'
- UH4214 - CASE IH 5140 MAXXUM PRO
- UH4222 - CASE IH 5150 MAXXUM PRO "MAXXTRAC" (der letzte Neusser)
Jetzt fehlen noch eine Variante mit Frontlader, ein 5130 (ein 5120 *träum*, fraglich da der kürzere Vierzylinder ganz andere Formen benötigt) und ein MAXXUM mit Pflegebereifung. Hab ich noch was vergessen?
Gruß Norbert
Vielen Dank für die Wunschliste- Weihnachten ist gerettet;)
Der 5120 in allen Varianten - das wär was:)
Als Ausstattungsmerkmal wäre mal ein Zugpendel interessant.
Der fl kommt an den 5130 und die pflegereifen an den 40;)
Weiß hier eventuell jemand, wann der Vicon Andex endlich lieferbar ist? Das kann doch nicht so schwer sein, den bereits vorhandenen Schwader in einer anderen Farbe zu lackieren und endlich auszuliefern....
Vielfalt
Hallo! Ich finde das eigentlich schon von Vorteil, wenn es von einem Modell (siehe Maxxum) mehre Varianten und Ausführungen gibt, dann kann man sich auch nur die gewünschten aussuchen. Ich denke, daß wir da in Zukunft etwas umdenken müßen. (der nicht alles kauft) Das heißt, etwas abwarten und sich nicht am gleichen Tag auf eine Neuerscheinung zu stürzen. Es kostet schon etwas Selbsbeherrschung. Freilich kann das auch ein Risiko birgen, daß mal ein Modell momentan vergriffen ist. Ich möchte das mal versuchen, was meint Ihr?-----------Erwin
Zitat von Kakadu;287852Hat irgendjemand Informationen, wann die agco Mähdrescher rauskommen werden?
Weil Ende August ist ja inzwischen rum...
Challenger und Laverda sind jetzt wohl lieferbar.
***http://modelshop24-landmaschinenmodelle.de/Agrartoy-p3671…hdrescher-.html">http://www.modelshop24-landmaschinenmodelle.de/Agrartoy-p3671…hdrescher-.html
***http://modelshop24-landmaschinenmodelle.de/Agrartoy-p3670…hdrescher-.html">http://www.modelshop24-landmaschinenmodelle.de/Agrartoy-p3670…hdrescher-.html
Ich kann das Gejammer über zuviel Vielfalt überhaupt nicht verstehen.
100 Euronen :o na da warte ich erst einmal die Modellbewertung ab. Vorallem Dingen vom Fendt;)
Zitat von turbo82;290298100 Euronen :o na da warte ich erst einmal die Modellbewertung ab. Vorallem Dingen vom Fendt;)
Da bist du nicht der Einzige ....
Ich hab meinen Tucano noch für 55Euro bei Claas in Hockenheim bekommen.
Klar so ein Mähdresher ist ein grosses Modell und gerade UH macht sehr
detailierte Modelle ....
Bleibt ab zu warten wo die Preisentwicklung hin führt???
Zitat von JD6506;290522
Bleibt ab zu warten wo die Preisentwicklung hin führt???
Zitatich find das auch wieder erschreckend, wie sich hier die Preise entwickelt haben.
So lange es immer noch Sammler gibt, die solche geforderten Preise auch zahlen.
Erst wenn Umsätze nicht mehr erziehlt werden, weil nichts verkauft wird wird
sich an der Preispolitik vielleicht was ändern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!