Hallo, ich bin 13 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich wollte euch mal mein derzeitiges Projekt zeigen. Es handelt sich um mein erstes Diorama .
Entstehen soll ein Anbindestall (derzeitig im Bau),
2 Fahrsilos,
Jungviehstall,
Remise,
Wohnhaus,
Weide,
Feld, Acker,
Wiese,
Misthaufen,
Garten,
Scheune.
Aber jetzt lass ich erstmal die Bilder sprechen.
Sorry, für die schlechte Bildquallität, beim nächsten mal kommen bessere Bilder.
Und ja, bevor die Frage auftaucht, der Stall ist extra etwas gröber gearbeitet ( falls man das hier sieht ). Alterung.:D Gruß, Luis
Mein erstes Diorama: der Finkenhof.
-
-
Wilkommen hier im Forum!
Von Innen sieht der Stall schonmal top aus
Von außen würde ich evtl. die Scharniere von den Toren ändern. Die sehen mir ein bisschen gob aus.
Ich bin schon auf die Fortschritte auf deinem Dio gespannt. -
Moin, das sieht doch wirklich gut aus
Da hast du dir ja wirklich was vorgenommen aber wenn du so weiter machst wird das echt was
Aber ich finde, du solltest die Fressgitter silber lackieren, in rot sieht das iwie merkwürdig aus
Deine Kuhausscheidungen und der Mist gefallen mir echt gut
P.S: Wilkommen im Forum
-
-
Also der innenraum des stalls gefälllt mir sehr!:)
und auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!
-
Dein Dio bzw. dein Stall hat einige schöne Ansätze!
Zitat von Standard Star;229338[...]
Von außen würde ich evtl. die Scharniere von den Toren ändern. Die sehen mir ein bisschen gob aus.
[...].Da stimme ich zu und hätte einen kleinen Tipp für dich. Habe sie einfach mit einem Rahmen verkleidet: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…tung-S.-9/page8">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…tung-S.-9/page8
-
Also für dein Alter ein absoluter Topstall, das Innere ist dir sehr gut gelungen. Sieht wirklich realistisch aus.
Die Fassade ist etwas grob und die Scharniere mindern etwas den Gesamteindruck, aber alles in allem ist dir der Stall gut gelungen
-
-
- Offizieller Beitrag
wow!
ach halt, erstmal willkommen hier im forum;)mir gefällt sehr was du hier zeigst! besonders erstaunt bin ich über deinen blick für das detail. in deinem alter echt klasse. futterreste auf den trogkanten, die verschmutzungen, mistrinne... super!
auch dein fressgitter, bzw. die anbindung ist klasse! auch die farbe passt da die bügel ja meist mit kunstoff überzogen waren, kenne das auch so in rot
dann mal weiter so, bin schon sehr gespannt!
-
Finde ich richtig schön, freue mich auf weitere Bilder!!!
-
- Offizieller Beitrag
Stellenweise find ich es etwas grob gearbeitet, aber die Richtung die du eingeschlegen hast gefällt mir sehr gut.
Mit nen paar kleinen überarbeitungen wird das nen richtig schöner Stall.
Weiter so. -
-
Hallo und willkommen bei den Verrückten im Forum.
Wenn ich sehe, mit welcher Mühe und Detailverliebtheit du hier einen Stall gezaubert hast - Hut ab vor der Leistung eines 13 jährigen... Andere in deinem Alter sind nicht mal in der Lage einen Legobaukasten vernünftig zusammenzubauen - und du stellst hier so einen Stall hin.
Wie einige vorher schon geschrieben haben, ein paar kleine Feinheiten hier und ein paar dort und es passt.
PS: wenn du beim nächsten Foto die Farbpallette (Pommespappe) wegnimmst sieht das auch noch viel besser aus
-
Mein erstes Diorama : der Finkenhof
Hallo zusammen !
Vielen Dank für die vielen positiven Kommis ebenso die Kritik!
Ja die Scharniere haben mir auch noch nicht so gefallen.
Doch ich wollt mal auf eure Antworten warten.
Die Fassade ist als Alternative zum Verputzen mit einem Gemisch aus Vogelsand und weißer Farbe gestrichen worden.
Sie bekommt natürlich noch den nötigen Feinschliff.
Und was noch nicht ist kann ja noch werden.
P.S
Falls es jemanden interessiert, das weiße Stück rechts oben soll mal die Milchkammer werden.
Grus, Luis -
Also dir ist ein sehr schöner Anfang gelungen!
Mit 13 Jahren hätte ich so etwas weit noch nicht hinbekommen - echt Respekt!!
Ich freu mich auf weitere Bilder
Beste Grüße
Kevin -
-
Mein erstes Diorama : der Finkenhof
Danke für diese positive Antwort.:)
Gruß, Luis -
Das nenne ich eine gelungenen Einstand hier im Forum
Ich kann mich den anderen nur anschliesen!
Bei den Bildern vom inneren des Stalles, gefallen mir einige sehr gut An der Verarbeitung mußt du noch etwas arbeiten, aber für 13 Jahre echt super -
Mein erstes Diorama: der Finkenhof
Zitat von baggerhermann;229884Das nenne ich eine gelungenen Einstand hier im Forum
Ich kann mich den anderen nur anschliesen!
Bei den Bildern vom inneren des Stalles, gefallen mir einige sehr gut An der Verarbeitung mußt du noch etwas arbeiten, aber für 13 Jahre echt super
Danke
Gruß, Luis -
-
Hallo!
Das Thema ist hier ist abgebrochen. Mir haben besonders die Wände nicht mehr so gutgefallen. Der Finkenhof als solches wird aber noch einmal auftauchen aber nur vom Namen her ( ich werd möglichst bald einen Hof bauen der so heißt ).
Gruß, Luis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!