Mal ein Versuch eines Hopfengartens;) ich hab allerdings keinnerlei erfahrung im hopfen bereich und hab einfach mal drauf los gebaut;)
Hier ein Paar bilder vom bau
und hierfehlt nur noch der Kaffee
Mein Hopfengarten
-
-
Hopfengarten
Echt gut gelungen wenn du davor nix mit Hopfen gemacht hast.
Und die Spuren, echt cool. Freu mich auf weitere Bilder.
Dann vielleicht mit Gras/Kaffeesatz. -
- Offizieller Beitrag
na das schaut doch gut aus! ist auch mal was anderes
weißt du schon was du als hopfenranken nimmst?
buchsbaumgirlanden könnten viell. etwas sein? -
-
Zitat von deere6920s;228828
na das schaut doch gut aus! ist auch mal was anderes
weißt du schon was du als hopfenranken nimmst?
buchsbaumgirlanden könnten viell. etwas sein?Genau meine Meinung
-
Meine Vorredner haben völlig Recht, denn die Idee und die Umsetzung sind klasse!
Wenn der Hopfengarten mal fertig ist, lassen sich bestimmt sehr interessante Szenen nachstellen.
-
- Offizieller Beitrag
Das sieht doch schonmal echt gut aus.
-
-
Bin schon auf das Endergebnis gespannt! Tolle Idee und bisher 1a-Umsetzung!
-
Mir gefällt der Hopfengarten im großen und ganzen auch recht gut!
Bloß eine Sache stört mich und zwar: Er ist zu klein!!! Ein Hopfengarten ist normaler weise mindestens 60m lang und noch länger!!
Denn wenn du hier ne Szene darstellen möchtest ist der Hopfenpflücker gleich fertig -
Das ist ja eine Superidee, einen Hopfengarten darzustellen. Aber damit ist es nicht getan. Den passenden Traktor mit der eingezogenen Kabine, den Sammelwagen mit den hydraulischen Bordwänden und den Abschneider/Abreißer sowieso. So etwas gibt es nicht zu kaufen. Eigenbau! Da hast du eine Menge zu tun. Aber ich bin mir sicher, du schafft das. Wünsche dir viel Spaß dabei. Gruß aus dem Isartal
-
-
hier mal paar neue bilder von meinen Hopfengarten und den leicht umgebauten weise-toys mb trac
-
Gut gemacht
Sieht toll aus MFG Julian -
Gefällt mir mach weiter so
-
-
Prinzipiell schon mal nicht schlecht! Allerdings ist das alles ein bisschen zu eng...etwas mehr Abstand zwischen den Stangen hätte nicht geschadet;)
Hier in dem Threat hab ich ein paar Bilder von der Hopfenernte gepostet:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…rn-amp-Spritzen">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…rn-amp-Spritzen
-
ja das mit den abständen ist mir auch schon aufgefallen, da ich allerdings keine maße zur hand hatte und ich so einen hopfengarten bis jetzt nur von der autobahn aus gesehen habe, hab ich diesen hopfengarten ohne maße und nur mit google bildern als vorlage gemacht;)
-
Super Fortschritte!
Klar ist die Größe vielleicht etwas unrealistisch, aber für ein paar schöne Schnappschüsse ist das auf alle Fälle ausreichend.
Hast du schon eine Idee für die Nachbildung der Dolden oder wird davon gar nichts zu sehen sein?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!