Hab heut meine Profi bekommen und da werden im Hobby Bereich ja immer paar Modelle vorgestellt unter anderen der Valtra von Siku der jetzt raus kommt, interessanter ist aber das was er hinten dran hat, eine "umgebaute" Siku Siga Duo Dollyachse mit Fliegl Aufdrucken und aufgesattelt ist wohl ein Fliegel ASW, weil man erkennt noch ein bisschen vom Aufbau und den Hydraulikzylinder und da das Modell bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist, wird das wohl was neues sein;)
Siku 2013
-
-
Hört sich ja schon mal recht interessant an;)
-
Hallo,
ich hab es auch gesehen und mir sowas gedacht.
Interessant wäre dann noch, was für ein Wagen hinter dem UH Fendt 516 hängt. Der sieht aus, wie ein Rudolph Welger Tandem Kipper.
Weiß jemand etwas dazu???
Gruß Frank -
-
Vom Reifenprofil und der Bordwandverriegelung her, müsste das auch einer von Siku sein, aber ob das nun ein Welger ist kann man nicht erkennen, könnt auch ein Krone sein
-
ein scannen bitte!
-
also bei mir kam auch gerade die profi
viele Modellbilder in der profi werden vom Sönke morbach gemacht und der hat mal einen Rudolph TDK 300 ( siehe profi special modellbuch 2 seite 20) gebaut, deshalb denke ich, dass der hänger hinter dem 516er leider kein neuer siku hänger wird -
-
kann einer bitte mal die bilder zeigen aus der profi.
-
Hm, das Fliegl Modell scheint mir eher ein Modell von Wiking zu sein? Viell. kommt da noch eine weitere Variante vom Fliegl bei Wiking.
Oder es ist ein gut gemachter Umbau?
-
100% umbau I say, so this topic is needless. Siku will reveale some of the new models for 2013 in December...
-
-
Das das ein Umbau sein soll bezweifle ich, weil wer tut schon freiwilligen den Stützfuß von Siku an einem Modell anbringen;)
Neja wir werden ja sehen wer recht behält, wenn die Neuheiten mal vorgestellt werden
-
- Offizieller Beitrag
Der "Dolly" von Fliegl ist zu 100 % ein Umbau eines Siga Duo von Siku, sollte das Modell ein neues Modell des Hersteller Fliegl sein hätte der absolut kein originales Vorbild, würde also niemals von einem Modellhersteller in Serie gebaut sein können.
M.f.G. Dieter
-
Hallo,
also ich gehe ja mal von folgendem aus:
Sönke Morbach macht die Modellbilder für die Profi usw. Dabei stellt er sie teils auf seinen Modellhof und hängt auch mal seine Anhänger usw. dahinter ! Ich sage jetzt mal der Siga Duo ist ein Umbau von Ihm, wo der Fliegl Abschieberdahinter hängt ! Weil Umbauen tut er ja auch !
-
-
- Offizieller Beitrag
Aus gegeben Anlass: Bilder bitte nur veröffendlich wenn diese auch freigegeben sind, Danke
M.f.G. Dieter
-
Fliegl hat übrigens auch Dollys im Angebot siehe hier:
***sercolandtechnik.ch/img/fliegl_dolly_1_web800x600http://www.sercolandtechnik.ch/img/fliegl_dolly_1_web800x600.jpg
Ein reines Fantasieprodukt ist der Fliegl Dolly also nicht, wobei das Profi Bild schon so aussieht als hätte da der Siga Duo Dolly als Basis gedient.
Es wäre zumindest nicht das erste mal das Siku eine Modell raus bringt und es dann unter mehreren Hersteller Namen vermarktet - wenn man sich mal den Siku 2050 Düngerstreuer anschaut, der schon als Kuhn Axera, als Amazone ZA-M Max, als Rauch und Bogballe usw... erschienen ist. In all diesen Fällen gibt es auch große Unterschiede im Original.
Das kleine, alte Siku Gülle Fass wurde auch schon unter dem Namen Fliegl und Kaweco vermarktet...
Es sind aber beides alte Modell und wahrscheinlich sind die Hersteller diesbezüglich heute strenger. Schön wäre es schon, wenn so ein Fliegl Gigant mit Dolly kommen würde, vielleicht erfährt man es bei der Siku Neuheiten Vorschau im Dezember oder zur Nürnberger Messe ob es ein Prototyp oder Umbau ist. -
- Offizieller Beitrag
Der besagte Dolly ist aber unverkennbar einer nach dere Bauart wie Siga das "damals" angefangen hat.
Fliegl baut nach komplett andere Gesichtspunkten;)M.f.G. Dieter
-
-
Könnt ihr mir bitte den gefallen tun und hier im Neuheiten Thread diese ewigen Spekulationen und Vermutungen bleibenlassen !!
Hier sollte doch nur dass reingeschrieben werden was wirklich existiert !!
Nicht wieder irgendwelche Spekulationen und Vermutungen die dann eh nicht stimmen !!
Macht euch doch einen Spekulations / Vermutungs Thread auf wo ihr diesen Schmarrn hineinschreibt ! -
@Andreas: Da haste wohl was nich mitbekommen, das hier ist das Diskussionsforum zu den Neuheiten, die reinen Fakten findest du in der Neuheiten-Datensammlung.
Also kein Grund zur Aufregung;)
-
Hier eine definitive Neuheit:
Valtra von diesem Jahr aufs nächste Jahr verschoben. Hab ich soeben von meinem Siku Vertreter erfahren
Gruß
Ingo -
-
Neuheiten 2013
Weiß ich hier schon jemand was es fürs Jahr 2013 von Siku gibt?
Wer was weiß kann es gerne veröffentlichen.
Ich glaube es gibt fürs Jahr 2013 von Siku Control neue Traktoren von Fendt,John Deere,Claas.
Welche genau weiß noch keiner aber viele Sagen es soll welche geben.
Ich hoffe ja mal es gibt neue Anhänger von der Siku Farmer Serie 1:32 einen Krampe Big Body 650 pfänd ich richtig klasse.
Oder mal einen Fliegel Abschiebewagen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Bin gespannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!