Hallo
Ich würde mal behaupten dass das kein billiges Weihnachtsgeschenk war:o
Hallo
Ich würde mal behaupten dass das kein billiges Weihnachtsgeschenk war:o
Gestern habe ich mein neues altes Fass fürs Wasserfahren geholt.
FTS (Fördertechnik Streicher) 5000l Volumen bj 1977
Die Pumpe wurde demontiert da sie angeblich defekt war. Ich benötige sie sowieso nicht, da ich mit einem Galgen befülle und im Weinberg mit Falldruck bewässert wird.
Fast ein bisschen zu klein das FTS Fässle für meinen 311er.
Schick, schick, der 311er!
Wie hast du das mit dem Bewässern vor? Wenn man das mal kurz im Kopf überschlägt müsstest du für einen Hektar 50 Mal fahren, damit du 25 mm Wasser auf den Quadratmeter bringst. Oder soll das nur eine "Notberegnung" werden, damit die Reben nicht vertrocknen?;)
Hallo,
Da gibt's Tropfschläuche die alle 50cm einen Tropfer haben der je nach Ausführung 1,XX l oder 2l pro h raus lässt.
Diese hängt man in den Drahtrahmen.
Hier ein Bild vom letzten Jahr.
Google einfach mal nach Syngenta Tropfschläuche wenn es dich näher interessiert.
Wir haben Druckkompensierte verwendet damit unten am Berg genau so viel wie oben rauskommt. In Rheinhessen kann man auch normale verwenden.
Hoffe deine Fragen sind somit beantwortet.
Schönes Fass
Mehr Bilder wären aber auch nicht schlecht;)
Echt schönes Bild, was natürlich am tollen Schlepper liegt. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat mehr Bilder wären echt schön.
Zitat von fendt939;396374Hoffe deine Fragen sind somit beantwortet.
Naja, eigentlich nicht. Meine Frage bezog sich mehr auf die Ausbringmenge im Verhältnis zur Fläche und zum Arbeitsaufwand.
Das was du beschrieben hast ist mir eigentlich klar.
Da teilen Sich die Meinungen.
Die einen bringen 30 kubik/ha aus andere 80 kubik/ha das liegt im Auge des Betrachters, die Wassermenge und die Häufigkeit bzw in welchem Rhythmus.
Ich habe auch schon 100 kubik/ha ausgebracht aber dann nur einmal mit dem 2000l Fass durch die Reihe und dann gar nix mehr.
Ich wurde zwar anfangs belächelt und sämtliche wengerter sagten es würde nichts bringen, aber es hat sich gelohnt wie es sich auf dem Ablieferungsbeleg zeigte.
Hallo Manuel,
für mich sind die alten Fendt 300er aus den 80er und 90er Jahren nach wie vor die schönsten Schlepper überhaupt. Ein Schlepper muss schön eckig sein. Die neuen Designs gefallen mir alle nicht mehr so gut, egal von welchem Hersteller.
So pfleg das Teil gut!!!
Viele Grüße
Ralf
Schöner 311
Wollte mal fragen ob du dein gt noch hast:)
Hallo,
@max
Ja ist alles noch beim alten...
Hier der Fendt mit den 2 alten Krone Emsland 3S Kipper aus den 70er. Der Hänger mit den gerichteten Schläge hat DLB der andere ist Auflaufgebremst. Muss die Anhänger mal bei Gelegenheit neu aufbauen.
Aber gerade bin ich an meinem 311er beschäftigt mit Abdichten der Hubzylinder und anderen Dichtungen, die sich nach 30 Jahren so langsam verabschieden.
Hier mal 3 meiner Karren auf einem Haufen.
Der Man 4P1 ist vom Opa 1960 gekauft geworden und hat schon etliches geschafft. Mein GT ist gerade mal 2 Jahre jünger, aber um Welten besser erhalten
Bilder von den Reparaturen lade ich in nächster Zeit mal hoch da ich noch nicht alles beendet habe da u.a falsche Dichtsätze geliefert worden.
Zitat von fendt939;396627Da teilen Sich die Meinungen.
Die einen bringen 30 kubik/ha aus andere 80 kubik/ha das liegt im Auge des Betrachters, die Wassermenge und die Häufigkeit bzw in welchem Rhythmus.
Ich habe auch schon 100 kubik/ha ausgebracht aber dann nur einmal mit dem 2000l Fass durch die Reihe und dann gar nix mehr.
Ich wurde zwar anfangs belächelt und sämtliche wengerter sagten es würde nichts bringen, aber es hat sich gelohnt wie es sich auf dem Ablieferungsbeleg zeigte.
Danke übrigens noch für die Antwort! Ich hätte nicht vermutet, dass das wirklich so viel bringt.
Hi
Schön das alles noch beim alten ist und danke für die Antwort:).
Sollte meinen Hanomag auch mal abdichten er sabbert wo es nur geht:( aber zuerst kommt die dieselpumpe dran den die fördert auch nicht mehr so wie sie soll
Ps: habe gesehen verkleinerst deine Sammlung der gt Anbaugeräte
Hallo,
Habe den GT Kram jetzt über 2 Jahre nicht mehr angebaut deswegen kommt das Zeugs jetzt weg.
Heute habe ich mal meinen neuen alten mog umquartiert nach 2 Jahren Standzeit.
Neue Batterie rein und er lief sofort...
Muss den jetzt mal wieder etwas herrichten nachdem ich meinen 311 in letzter Zeit soweit dicht bekommen habe und ich immer was zum schrauben brauche.
Unimogs:einfach schön und unverwustlich
hi
Ja da hasch recht wenn des Zeugs nur rumsteht wird's ja auch nicht grad besser
Da sieht man halt mal wieder ein Gaggenauer Urgestein einfach unverwüstlich
hatten bei uns im Dorf auch mal ein 406er mit Mähwerk, Kabiene und Frontlader vom Frohmoister
Schönes Bild . Klasse Fendt und der Mog ist auch nicht schlecht;)
Hallo,
Den Mog muss ich allerdings ablasten solange ich noch nicht 21 bin und keinen CE habe.;)
Der wird dann solange nur als Fahrzeug ohne Hänger unterwegs sein.
Opas 4P1
Moin , sag mal könntest Du von Opas 4P1 evtl. mehr Bilder einstellen ? Wie du ja am Namen erkennst favorisiere ich die Marke MAN
Hallo nach einer Pause melde ich mich zurück.
Letzte Woche kam jetzt der GT Weg und die Geräte sind auch fast alle weg.
Seit der 311 da war wurde der GT fast gar nicht mehr genutzt.
Zuletzt habe ich ihn nur noch auf den Tieflader gefahren für Schleppertreffen
So hat der kleine den Hof verlassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!