Hallo liebe modellbauer,
Ich möchte euch heute einen zweiachs seiten kipper vorstellen den ich umgebaut und soeben fertig gestellt habe.
Aber seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung!
Meine Umbauten
-
-
Ist zwar nicht mein Maßstab, aber ich finde den sehr gelungen. Tolle Arbeit...!
-
ist echt gut ist das net 1:32
-
-
Ich war mir sehr unsicher, also danke für das feedback!
-
Passi98: ne, der ist h0 bzw. 1:87
-
In erster Linie muß er dir ja gefallen...
-
-
Ja das stimmt,
Da ich grade voll im "modellbau-fieber" bin, hab ich ne frage...Habt ihr eine idee, was man aus den beiden machen könnte?
Also inwiefern man sie erweitern kann ect.? -
Hallo Malthe!Ich finde, daß sich die beiden Fahrzeuge, der Unimog und LKW, sehr als THW Gerätschaft eignen würden. Als Farbe könnte RAL 5010 in Frage kommen. War mal ein Vorschlag. Gruß Erwin
-
den lkw würde ich als bundewähr fahrzeug umbauen und den unimog als zug pferd führ z.b. nen tieflder
-
-
Danke für eure ideen und vorschläge, aber ich dachte mehr an ein paar offroader...
Was meint ihr dazu?
-
Schade das keiner mehr eine Idee hatt :l
-
- Offizieller Beitrag
für den "lkw" wäre ein güllefass aufbau und häckselaufbau ganz nett. eventuell sogar zum wechseln.
meine das in 1:1 schonmal gesehen zu haben.und der unimog... nuja. da gibt es in der landwirtschaft ja unzählige varianten
-
-
ich würde den unimog ne neue lackierung verpassen und soweiter
euer passi# -
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob ich auf einen der beiden einen aufbau für eine feldspritze setze, da ich sowas noch nocht habe und auch noch nicht gebaut habe. Und es kribbelt mir schon in den fingern wär eine tolle neue herausforderung
-
Abend ihr modellbauer,
ich hab mal wieder ein wenig gebastelt. ich habe einen fendt 926 von wiking genommen, frontlader entfernt, rundumleuchte, antenne und vieles mehr rangebaut. aber bildet euch mal eure eigene meinung!hätt jemand noch eine idee zur verbesserung, und wie ich ein kleines dezentes frontgewicht bauen könnte?
-
-
Zitat von __prostie;229786
aber bildet euch mal eure eigene meinung!
Moin Malte,das würde ich gerne aber leider kann man auf den Bildern nichts erkennen.
Das was ich erkenne ist das du dem Fendt LKW-Spiegel verpaßt hast und das geht meiner Ansicht nach garnicht. Wenn du die originalen Spiegel von Wiking nicht mehr hast kannst Du besser, wie Simon in einem anderen Thema auch geschrieben hat, Draht als Spiegelhalterung biegen und ein Rechteck aus einer PS-Platte oder auch dickem Papier schneiden, lackieren und das als Spiegel anbauen.
Aber sonst bitte bessere Bilder machen, das geht auch mit dem Handy! Das Zauberwort heißt Licht und davon viel!Gruß Norbert
-
Wie findet ihr die dezember neuheit von wiking?
-
Guten abend,
Ich habe mal wieder ein wenig gewerkelt und das ist bei rausgekommen: ein kleines diorama ( 19cm x 28cm)
Während die grillen inruhe in dem feldgewächs am feldweg zirpen, pflügt bauer krummhoff sein feld. Das andere hat er bereits eben fertig bestellt. Auf ein mal kommt sein vater vorbei. Er fährt wie immer seinen 40 jahre alten eicher- königstieger (mein liebligs modellscepper). Er fährt gemähtes gras zum gemeinschaftlichen hof. Auf dem feldweg laufen noch zwei arbeiter sie laufen zusammen nach hause. Sie tragen beide eine kappe, da die nachmittags sonne sehr stark blendet.Tut mir leid dass man bei den kleinen schaum büschen noch den weißleim sieht, ich konnte es nocht mehr aushalten die bilder nicht sofort ins forum zustellen. Das dio ist enstanden weil ich eine kleine "präsentier landschaft" haben wollte.
Damit ihr die zukünftiegen fahrzeuge nich mehr auf einem ollen holzklotz sehen müsst.
Au den gepflügten acker kommen noch 2-3 rehe, muss ich noch bestellen.Tschuldiegung wegen der schlechten qualität wieder einmal, mein ipod hat nur ein 2mp camera, habs aber diesmal beleuchtetSo genug geredet, nun die bilder:
-
-
Moin Malte,
mir gefällt Dein kleines Dio!
Wenn der Kleber trocken ist gibt es doch sicher mal Foto's mit schönem Hintergrund, oder?
-
- Offizieller Beitrag
schön das gefällt mir, hat richtig flair !
mit nem netten sommer (himmel) hintergrund kann man da sicher tolle szenen knipsen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!