Hallo liebe Sammlergemeinde,
vielen von euch wird das nachfolgende nicht gefallen, aber es wird ab 1.2. so kommen.
Bei UH werden viele Modelle deutlich teurer. Bis zu 25% werden sie bei einigen Modellen angehoben, das entnahm ich heute abend der neuen Preisliste. In diesen Zeiten das zu tun ist schon hart. Beispiele: Claas Cougar um rund 3,-, Tucano 2,- und viele Trecker 1-4,- Euro.
Preis sind Netto Preise + Mwst. + Händleraufschlag. d.h. wiederum bei 2,- netto sind es brutto bei vielen um 3-4 Euro je Modell incl. Mwst.
Klingt erstmal nicht viel, aber es addiert sich am Jahresende. Wer von euch ist schon Ust. pflichtig und kann sich die Mwst. wieder holen?
So werden viele Kollegen, auch ich, die Preise ändern müssen. So werden Lagerhüter gar nicht mehr gehen.
Zumal UH jetzt Händler anruft und sie "bittet" die Preise anzuheben. So heute geschehen.
Fazit, für die meist mittelmässige Qualität kann man dann ROS und Siku kaufen und ist gut dabei. Einige Exoten bei UH sind natürlich gut, aber viel Murx ist es immer noch.
Wo wir bei Murx sind, wer von euch Schrottmodelle benötigt, kann mal bei mir in der Bastelecke schauen oder anfragen. Weise Toys 824 habe ich noch einige, UH Amazone Feldspritze UX. Alles für'n Appel und 'n Ei.
Also mal bie dahin
Tino