Da hast dir ja ganzschön was vorgennommen Dickes Lob
der Vierkanta
-
-
die Dacheindeckung
Hallo zusammen
nach einer längeren zwangspause (Beruflicher Stress) bin ich Gestern bei meinen Hof ein wenig weiter gekommen und habe die Dachrinnenhaken gefertigt und zum teil montiert.
Weiters habe ich mit der Dacheindeckung begonnen.
Hier ein kleiner VorgeschmackFröhliche Weihnachten
Hans
-
- Offizieller Beitrag
das wird spitze, aber wohl auch eine MENGE Arbeit!!!
aber das ergebniss entlohnt sicher, ein einzigartiger hof -
-
Sieht gut aus, aber wenn du dich für Biberschwanzziegel entscheidest, würde ich sie auch richtig im verbund aufkleben!
Ich weiß, dass ist eine hundsgemeine Arbeit, aber dein Hof ist das auf alle fälle wert!!!! -
Hallo Hermann
Vieleicht ist es auf den Fotos schlecht zu erkennen aber ich habe mit dem Verbund begonnen doch die Ziegel sind leider alle unterschiedlicher größe
desshalb kommt man irgendwo daraus
ich glaube bei dem gesamtbild wird es nicht stören.
Außerdem soll es eine Einfachdeckung sein und da kommt es in wirklichkeit auch vorGruß Hans
-
Wow! Das ist bestimmt eine Menge Arbeit, die du da vor dir hast. Hut ab, ich hätte nicht die Geduld dazu! Hast du die Ziegel selbst gemacht oder wo hast du sie gekauft?
-
-
Hallo Hans,
da hast du dir aber einiges vorgenommen - da ist jetzt Durchhaltevermögen gefragt. Ich würde allerdings die Dachfläche (bzw. die jetzt noch nicht gedeckte Fläche) mit roter o. ä. Farbe einpinseln. An kleinen Stellen sieht man nämlich die Holzplatte noch durch.;)
-
- Offizieller Beitrag
Na da haste aber noch nen paar Ziegel vor dir.;)
Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus.
-
Ich bin von dem ganzen Bau sehr, sehr angetan. Nur das mit den Dachziegeln mag mir nicht gefallen.
-
-
Mannomann, was für eine Arbeit! :o Sieht aber echt schon mal super aus! Bin auf das Endergebnis gespannt! Dass die Ziegel unterschiedlich sind, ist natürlich ärgerlich aber es wird später sicher nicht so sehr auffallen.
-
Hallo an alle
Erstmal danke für eure Kommentare
die Dachziegel hab ich bei Pit`s gekauft und se ist wirklich eine Gedultsarbeit. Doch ich meine das es sich lohnt.
an Jens
Was könnte außer diese Ziegel auf einen Vierkanthof besser passen ?
Du meinst doch nicht Ziegelblatten aus Kunststoff oder Welleneternitt ?Gruß Hans
Ps. schat mal bei mir vorbei
***johanngoetzinger.at">http://www.johanngoetzinger.at -
Oh, die Ziegel sind gekauft? Ich dachte echt, das wären eingefärbte Eisstiele, daher auch die Größenunterschiede...
-
-
Hallo
heute hab ich einmal arbeiten lassen, fotografieren war nicht so langweilig;)
hier meine Bilder von Dachdeckenwollte einmal zeigen wie "groß" die Ziegel sind
gruß Hans
-
Tolle Bilder, Hans...
hoffentlich is da keiner runter gefallen...:D -
super tolle bilder schöne gauben verbaut eine davon köntest du ja als taubenschlag opfern nur so eine idee
-
-
WOw - WOw
Wow
Which style.
nice pictures
What job you've spent
very nicely
Congratulations from
Johnny -
Hoffentlich kommt da nicht mal der Inspekteur von der Berufgenossenschaft vorbei.
Und der Handlanger freischwebend auf der Gabel. :oAber mal im Ernst:
Das ist eine tolle Arbeit, die Du das zeigst. Und schön in Szene gesetzt. -
Schöne Bilder!
Deine Bautruppe liefert eine wirklich gute Arbeit ab und scheint sich auch sehr zu beeilen. Dabei ist es die logische Folge, dass auf bestimmte Sicherheitsvorkehrungen verzichtet werden muss.
-
-
Hehe, mal aus dem Leben gegriffen! Schöne Fotos von den ARbeiten!
-
efällt mir schöne Bilder :o
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!