Ja Helmut, in drei Wochen ist es endlich soweit.
Gerade kam Post vom Deutschen Patent- und Markenamt:
Miniaturbeton ist jetzt als Marke angemeldet.
Ja Helmut, in drei Wochen ist es endlich soweit.
Zitat von Rocco Meyer;373476Hallo Niklas,
das geht auch ohne Füllung zu machen.
Ok, und wie kann man das dann kaufen???
Hallo Rocco,
auch ich möchte dir ganz herzlich zu deiner Marke " MINIATURBETON " gratulieren !! Was du da auf die Beine gestellt hast ist vom Allerfeinsten!!!
Gruß
Alois
Hi Rocco,
erst mal Gratulation zum Geschützen Namen
Ich bin restlos begeistert von meiner neuen Güllegrube, das sieht besser aus als ich erwartet habe. Jetzt müssen Manu und ich uns nur einig werden mit den verbauen ins Dio
Gruß Hubi
Erst mal vielen Dank Euch allen.
Gestern kamen wieder ein paar gedruckte Sachen, u.a. auch ein Gewichtsrahmen.
Er ist für ein Gewicht gedacht, für das ich schon mal einen Rahmen gelötet hatte.
Für eine kleine Neuauflage habe ich mal den 3D-Druck probiert.
Wenn das dann mit dem Ausgießen auch noch funktioniert, hab ich schon ein paar Ideen für neue Gewichte.
Zur Agri-Modell gibt's noch eine kleine Neuheit von mir: Wandelemente und Beton-Rahmenfenster für Hallen und Ställe. Mit dem Gedanken hab ich schon längere Zeit gespielt, Lennart hat der Umsetzung dann etwas auf die Sprünge geholfen.
Das Raster ist umgerechnet 4 m. Das ist noch nicht ganz so gewaltig wie das 6m Raster, in dem viele große Hallen gebaut wurden/werden. Andererseits kriegt man bei 4 m auch noch eine ordentliche Durchfahrtsbreite beim Tor hin.
Die Fenster können entweder stehend (4 Stück/Feld) oder liegend (3 Stück/Feld) eingebaut werden. Dazu gibt es die entsprechenden Ausgleichsstücke und eine etwas höhere Wandplatte. Wenn die Fenster nicht über das gesamte Feld eingebaut werden sollen, lassen sich die Wandplatten auch kürzen. Ebenso sind schräg geschnittene Platten (entsprechend der Dachneigung) für die Giebelseite möglich.
Nur die kurzen Füllstücke neben den liegenden Fenstern müssen noch etwas überarbeitet werden.
Dieses H Pflaster ist göttlich, da werde ich sicher noch den ein oder anderen m2 brauchen..
Zitat von Rocco Meyer;373493Ja Helmut, in drei Wochen ist es endlich soweit.
Super, Herzlichen Glückwunsch, müssen wir bei der Agri einen trinken;)
Hallo Rocco, habe hier gerade erst rein geschaut, Glückwunsch zum Markennamen uns super Neuheiten hast du. Das Knochenpflaster interessiert mich doch sehr. Freue mich auf die Agri.
Für den Straßenbau gibt es noch eine kleine Ergänzung:
Radienborde mit 0,5 und 1,0 m Radius.
Zur Agri-Modell werde ich aber erst mal nur ein paar Muster mithaben
Nico (claashof) hat mich neulich mit seinen Ausstellungsbildern auf eine Idee gebracht.
Da in der Gemüsekiste neben dem neuen Feldwegdio noch ein Platz frei ist, hab ich mal
auf einer kleinen Platte meine drei Fahrsilo-Varianten als Muster aufgebaut.
Allerdings merke ich gerade, dass meine Website dringend ein Update braucht.
Nach der Agri-Modell kommen die Sachen in den Shop.
Hallo Rocco,
meinen Respekt! Sieht alles wirklich richtig klasse aus ... Weiter so!
Beste Sammlergrüße
Stefan
Wenn sich der Poststreik nicht allzusehr auswirkt, kommen morgen 1,5 kg bzw. 14.000 Pflastersteine in Bayern zur weiteren Verarbeitung an.
Nachdem die erste Charge der H-Verbundsteine in 1:32 bei der Agri-Modell komplett ausverkauft war, habe ich eine zusätzliche Form gebaut und nun läuft die Produktion und die Steine sind seit gestern im Shop als 800 Stück-Packungen erhältlich, genug für eine Fläche von jeweils ca. 210 cm².
Da ich schon mehrfach nach der Steingröße gefragt wurde: Die Steine haben eine Länge/Breite/Höhe von 6,2/5,1/2,5 mm und entsprechen damit maßstäblich den üblichen 200/165mm Steinen mit 8 cm Dicke. Mit etwas Augenzukneifen passen sie aber auch für 1:35.
***http://miniaturbeton.de/html/straszen-wege.html#04-032">http://www.miniaturbeton.de/html/straszen-wege.html#04-032
Da Shapeways noch bis heute kostenlosen Versand anbietet, hab ich mich endlich mal an eine Sache rangesetzt, die ich schon länger vor mir her schiebe: ein Ersatz für die nicht mehr einzeln erhältlichen SIKU-Adapter.
Also habe ich mal etwas kostruiert. Das Teil soll für SIKU-Front und für das Accord-Dreieck passen, das mit drei Zapfen in den Beton eingegossen bzw. in einen Rahmen eingesteckt wird.
Dazu lasse ich gleich mal einen einfachen Rahmen drucken.
Dazu gleich noch ein Dummy für den Formenbau, der einige Zehntel kleiner ist, damit der Rahmen später straff in der Form sitzt.
Wenn das alles passt, lässt sich in der Art noch einiges mehr machen, ob kleinere Gewichte oder auch größere Walzgewichte mit Zugmaul oder z.B. Durchführung für das Schleppseil.
Wie immer bis ins letzte Detail durch dacht
Das sind mal wieder klasse Fortschritte bei der Firma Miniaturbeton ! Gefällt mir, auch das mit den wechselbaren Adaptern ist eine klasse Idee !
Nur solltest du zur Ergänzung auch die halben H-Steine in dein Sortiment aufnehmen, das man die nicht selber schneiden muss;)
Die Idee mit den Bolzen kam mir gestern unter der Dusche. Die Kragen auf den Bolzen dienen einerseits als Anker im Beton, andererseits als Anschlag in die andere Richtung.
Zitat von 930 TMS;377616...
Nur solltest du zur Ergänzung auch die halben H-Steine in dein Sortiment aufnehmen, das man die nicht selber schneiden muss;)
Da hast Du recht, das mach ich noch. Ich hatte ursprünglich angenommen, dass die Einzelsteine nur für kleine Flächen Verwendung finden, aber das sieht jetzt ganz anders aus. Deshalb werde ich noch eine Einzelpackung mit nur Halbsteinen machen.
So Benny, theoretisch sind sie fertig:
Diese Woche sind die Druckteile gekommen, also gleich eine Form für das Gewicht gebaut, ausprobiert und es funktioniert. An dem Adapter, der auf das Frontdreieck gesteckt wird, sind nur noch ein/zwei kleine Veränderungen nötig.
Die Gewichte kommen aber nicht in den Shop (zumindest vorerst). Davon wird es kleine Serien für die Börsen geben, oder eben auf Anfrage.
Hallo Rocco,
auch dieses Gewicht ist wieder eine Bereicherung für jeden Traktor.
Der Beton ist für meinen Geschmack nur etwas zu dunkel (wirkt so, als wäre er noch feucht) und zu grobkörnig. Aber klar, es gibt die verschiedensten Ausführungen von Beton und vielleicht lasse ich mich auch durch die Bilder täuschen.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!