Höhrt sich vlt. doof an aber ist das bei der Höhe nicht die Mauer der DDR
Neues aus dem Betonwerk Miniaturbeton
-
-
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;282249
Höhrt sich vlt. doof an aber ist das bei der Höhe nicht die Mauer der DDR
Von der Höhe her kommt's wahrscheinlich hin, aber es hat etwas mit Landwirtschaft zu tun.
-
Super Arbeit Rocco
Davon noch ca. 30-40 Teile noch drei Bandeisen,Rührwerk,und Podest und fertig ist der Güllebehälter.
Noch ein Tip Rocco wenn Du es schaffst ein Dach für verschiedene Durchmesser bist Du meiner Meinung
nach bei den Diorambauern der absolute Held.Gruß Christoph
-
-
Zitat von compact1050V6;282313
...
Davon noch ca. 30-40 Teile noch drei Bandeisen,Rührwerk,und Podest und fertig ist der Güllebehälter.
...
Hallo Christoph,
mit dem Güllebehälter liegst Du richtig. Allerdings braucht's bei dieser Variante keine Bandeisen. Im Original ragen aus den vertikalen Plattenrändern Bewehrungsbügel, durch die bei der Montage senkrechte Eisen eingezogen und dann vergossen werden. Ich kenne sie aus dem Behälterbau, z.B. für Löschwasserbehälter. Ich habe das als "Nut und Feder" etwas abgewandelt, weil man so die Elemente leichter aneinander setzen kann.
Dadurch, dass die einzelnen Elemente flach sind und unterschiedlich abgewinkelt werden können, sind mit einer Elementform nahezu beliebige Grubendurchmesser machbar.
Zitat von compact1050V6;282313...
Noch ein Tip Rocco wenn Du es schaffst ein Dach für verschiedene Durchmesser bist Du meiner Meinung
nach bei den Diorambauern der absolute Held.Gruß Christoph
Eine flache Abdeckung, entweder als Fertigteile wie "Pizzastücke", die auf einem mittigen Ring und auf der Außenwand aufliegen oder als Ortbeton im Ganzen müsste machbar sein, auch mit Einstiegöffnungen.
-
Hallo,
die Teile sehen super aus. Erinnert mich irgenwie an Suding Güllebecken.
Hier mal der Link:***http://suding-gruppe.de/produkte.php?kat=6&prod=36">http://www.suding-gruppe.de/produkte.php?kat=6&prod=36
Hoffe auf eine Serienfertigung.
Bis dann und schöne Grüße von der Ostsee
Hansi
-
Hallo Hansi,
Die Teile kommen ins Sortiment. Im August ist nochmal Gartenbahn angesagt,
danach geht's wieder mit neuen Sachen in 1:32 los. -
-
Da sind unglaublich tolle Sachen dabei :o !! Im Spätherbst werde ich meinen Hof pflastern, da weiß ich dann wer mir das Pflaster liefert.
Gruß Alois
-
Hallo Alois,
ich freu mich drauf. Und wenn Du spezielle Farbwünsche ... nur zu.
-
Hallo Rocco
Mal zwei Bilder über Füttertröge was man auch gut damit machen kann.
Für Dioram eine schöne Ergänzung.Zweimeter breiter Trog
Viemeter breiter Trog
Gruß Christoph
-
-
Hallo Christoph,
schöne Anregung für's Modell, das macht was her.
Ich hab die Tröge jetzt auch in 1:22,5 und bei den Gartenbahnern
werden sie wahrscheinlich hauptsächlich als Pflanztröge verwendet,
was ich am Wochenende so mitgekriegt habe -
Es gibt mal wieder etwas Neues aus dem Betonwerk: Ein neues Gewicht für die Ackerschiene.
Das Gewicht war eine Auftragsarbeit nach einem konkreten Vorbild. Die Aufhängung besteht aus U-Profilen mit einem angeschweißten / gelöteten Stück Flachmaterial als "Haken". Die Schiene an der Vorderkante ist ein MS-Vierkantrohr 2x2mm, das mit einem Bügel im Beton verankert ist. Im hinteren Teil ist noch eine Öse aus 0,5mm MS Draht eingelassen.
Entsprechend dem Vorbild liegen die Aufhängungen für die Ackerschiene weit auseinander, so dass sie gerade zwischen die Unterlenker passen. Eine zweite Version, die an die Weise Toys Ackerschiene passt, ist gerade in Arbeit.
In Zwolle werde ich die ersten Exemplare von beiden Varianten dabei haben, danach kommen sie in den Shop.
-
Dann bin ich gespannt, wie die Gewichte in natura wirken. Die Bilder sind auf jeden Fall vielversprechend.
-
-
gerade noch rechtzeitig fertig
Auf Anregung eines bekennenden Tischtennisspielers unter der Diobauern gibt's die Freiland-Tischtennisplatte jetzt auch in 1:32.
Das "Netz" besteht wieder aus geätztem Lochblech mit 0,75x0,75 mm großen Maschen.
Das MS-Blech ist auf chemischem Wege verzinnt. -
sieht gut aus, was soll so eine denn kosten hoffe bald in deinem shop.
-
Zitat von Rocco Meyer;298415
gerade noch rechtzeitig fertig
Auf Anregung eines bekennenden Tischtennisspielers unter der Diobauern gibt's die Freiland-Tischtennisplatte jetzt auch in 1:32.
Danke Rocco .
-
-
- Offizieller Beitrag
mhm, als frontgewicht ein wenig zu groß...
-
Zitat von deere6920s;298549
mhm, als frontgewicht ein wenig zu groß...
Meinste? Ich kann ja mal ein Dreieck einbetonieren.
Chrisi:
Die kommt in den Shop und wird 14,- EUR kosten. Vielleicht schaffe ich es sogar noch vor dem Wochenende, ansonsten dann nächste Woche. -
Nach all den großen Gewichten gibt's zur Abwechslung mal wieder etwas Kleineres für die Pflasterer.
Ökopflaster
Die Steine haben ein Verlegemaß von 8,6x8,6 mm (275x275)
-
-
Servus Rocco,
schön, dass es im Landschaftsbau wieder News gibt - und v. a. wenn sie so gelungen aussehen.
-
Dien neuen Pflastersteine gefallen mir gut
Ich glaube da muss ich doch mal wieder eine kleine Bestellung aufgegeben -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!