Mir gefallen deine Gewichte auch immer besser!
Auch die alterung ist eine gute Idee, da mir deine gewichte vorher immer ein bisschen zu glatt waren.
Neues aus dem Betonwerk Miniaturbeton
-
-
Die Alterung gefällt mir auch...
Ich habe an meinem eigenbau gewicht die Kanten mit einer Pinzette verkratzt ich könnte gleich mal Bilder davon einstellen. -
Dieter und Lars,
ich könnte mich auch fast ärgern, dass ich nicht schon eher drauf gekommen bin. Zumal ich die Rasengitterplatten für die Gartenbahn schon seit zwei Jahren so anbiete.
Zitat von fendt12;243354Die Alterung gefällt mir auch...
Ich habe an meinem eigenbau gewicht die Kanten mit einer Pinzette verkratzt ich könnte gleich mal Bilder davon einstellen.Na klar Fabian, zeig mal!
-
-
Zitat von Rocco Meyer;243380
[...]
ich könnte mich auch fast ärgern, dass ich nicht schon eher drauf gekommen bin. Zumal ich die Rasengitterplatten für die Gartenbahn schon seit zwei Jahren so anbiete. [...]
Das braucht dich nicht zu ärgern. Man kann ja selbst individuelle Änderungen vornehmen und braucht dennoch nicht bei null anzufangen, da man bereits eine super Basis hat. Bei meinem 3-Punkt-Gewicht möchte ich mir beispielsweise noch ein Zugmaul anbauen, da ich es als Heckgewicht für einen Frontladerschlepper nutzen werde.
(Ich hoffe, du hast nichts gegen das kleine Bild, Rocco.)Nichtsdestotrotz sind auch die gealterten Gewichte ein Augenschmaus.
-
Gewichte
Rocco´s Gewichte sind der oberhammer
-
Zitat von niko939;243578
Rocco´s Gewichte sind der oberhammer
So sieht's aus...
-
-
Bin ich ganz eurer Meinung
und Tobi danke für das Bild -
Ihr macht mich ja echt verlegen mit Euren Kommentaren.
Tobi: So schlimm ärgere ich mich auch nicht. Es ist halt nur so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Außerdem macht's mir unheimlich Spaß, mit dem Material zu "spielen", neue Mischungen oder Effekte auszuprobieren. Dabei kommt es immer wieder mal vor, dass ich mich frage, warum ich dies oder jenes nicht schon viel eher probiert habe.
Viele Grüße
RoccoPS: Mit Zugmaul kommt auch noch was.
-
Hallo zusammen,
ab sofort gibt's die Gewichte im Shop unter http://miniaturbeton.de/html/traktorzubehoer.html%22">Traktorzubehör
Zwar bin ich mit dem Neuaufbau noch nicht fertig, aber ich hab's irgendwie geschafft, die neue Rubrik reinzubasteln.
Um die Gewichte auseinanderhalten zu können und als Orientierung für die Größe hab ich jeweils das Originalgewicht bei einer Betondichte von 2400 kg/m³ dazugeschrieben.Außerdem war am letzten Freitag mal wieder etwas mehr Zeit und ich hab die Urmodelle für drei neue Gewichte fertig bekommen und zwei überarbeitet.
Da wäre zunächst ein Dreipunkt-Gewicht mit ca. 800 kg im Original mit den Abmessungen L/B/H ca. 21,0/22,0/23,0 mm.
Unter der Oberlenkeraufnahme hab ich diesmal gleich eine schräge Aussparung eingearbeitet.die Variante als "ladenneues" Gewicht ...
... und die gealterte Version
Heute Abend gibt's noch mehr.edit: Hab noch zwei Ansichten der Rückseite ergänzt.
-
-
Weiter geht's mit dem geänderten Trac-Gewicht.
Die Laschen sind jetzt um 90° gedreht und 5 mm breit.
Außerdem musste ich die Laschen aus 0,5 mm Rundmessing biegen, weil sich die dünneren aus dem 0,35 mm Eisendraht beim Einlegen in die Form verbogen haben. Problem ist halt, dass man das erst nach einem Tag beim Ausformen merkt, deshalb hat's etwas länger gedauert.Auf Anregung von Jan hab ich die beiden runden Zweipunkt-Gewichte nochmals überarbeitet bzw. zwei weitere Formen gebaut. Sie sind jetzt noch etwas kürzer und das größere Gewicht hat eine breitere Fase bekommen. Mit einem weicheren Kautschuk für die Form funktioniert das jetzt.
hier noch einmal der direkte Vergleich
-
Hab heute 6 bestellte Gewichte bekommen! Hab bei Rocco die gealterten, abgenutzten Versionen bestellt,
kann ich nur weiter empfehlen! Vielen Dank, Rocco! -
- Offizieller Beitrag
So gefällt mir das Trac Gewicht gleich viel besser.
-
-
frontgewichte
Moin,
Beim anschauen bekomm ich immer mehr Kauflust auf deine geilen gewichte ich glaube ich muss bald mal wieder bestellen
Absolut Empfehlenswert -
Hallo zusammen,
danke für Euren Zuspruch. Damit macht das gleich doppelt soviel Spaß.
Wie schon versprochen, gibt's jetzt den Rest meiner letzten Urmodellaktion.
Beim Googeln nach Vorbildern stößt man jede Woche auf neue Gebrauchtgewichte.
Dabei bin ich auf dieses Gewicht mit Zugmaul an der Oberlenkeraufnahme gestoßen.
Also schon mal Zugmäuler bestellt, die kamen ratz-fatz und ich hatte wieder zu tun.
Sehr praktisch ist, dass das Original auf einer Europalette als Größenvergleich liegt.Und so sieht das Teil im Modell aus. Ich hoffe, dass ich die Proportionen einigermaßen
getroffen habe. Für die OL-Aufnahme hab ich diesmal zwei MS-Winkel 3x3 mm genommen,
an die das Zugmaul angeschweißt (gelötet) ist.Dann hab ich noch was ganz anderes gefunden: einen richtig schön abgenutzen Klotz,
den man auf das Frontdreieck aufstecken kann.Um den Zusand des Gewichtes gut rüberzubringen, hab ich das Modell diesmal gleich nach 24 h in die
Scherbendose geschmissen. Da ist der Beton noch nicht sooo fest und es gibt schöne abgeschlagene Ecken.Da ich keine 1:32-Dübel auftreiben konnte, habe ich zwei H-Profile 4x4 mm zur Hälfte in die Form eingelassen.
Die gehen nur mit roher Gewalt wieder ab. Die beiden U-Profile sind nachträglich angelötet.So sieht das Ganze dann auf dem Frontdreieck aus.
Eine kleine Änderung werde ich noch vornehmen: Die beiden U-Profile rücken noch etwas zusammen,
dann passt das gewicht auch an die Siku-Aufnahme und es sietzt etwas Höher am Frontdreieck.Die Metallteile werden auch noch lackiert.
-
- Offizieller Beitrag
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber die Dinger sind Endgeil.
Vor allem das mit dem Zugmaul ist genial.In 1:1 steh ich ja nicht so wirklich auf die "Eigenbau" Konstruktionen weil die einfach zu wuchtig sind.
Da würde ich immer nen Seriengewicht vom Schleperhersteller bevorzugen (vorrausgesetzt die bieten sowas an).
Aber deine Umsetzungen in 1:32 sind einfach nur Klasse .
Ich glaub ich muss auch mal bei Gelegenheit welche bei dir bestellen.
Sowas gehört einfach in ne vernünftige Sammlung. -
-
Hallo Rocco,
das ist echt Wahnsinn! Die vielen verschiedenen Formen und die unheimliche Originaltreue......einfach , und .
-
Ich finde auch, dass die Eigenbauten am besten zu den älteren, kantigen Schleppern passen.
-
Zitat von Rocco Meyer;245580
Ich finde auch, dass die Eigenbauten am besten zu den älteren, kantigen Schleppern passen.
Ja, das finde ich auch...
dann wird bei dir demnächst auch eine Bestellung
von mir eingehen...:D -
-
Die Gewichte sind echt klasse,muß mir wohl auch mal welche bestellen!
Was man noch gut gebrauchen könnte,wäre ein großes Heckgewicht.Sowas hat jeder Betrieb auf´n Hof stehen.
-
Ja genau, ein grosses Heckgewicht, das wär
noch was... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!