Jan.
ich denke jetzt mit dem neuen OL-Turm wird das auch schon wieder ganz anders aussehen. Aber sie machen am Modell echt was her...
Rocco, ich würd sagen Du hast ganze Arbeit geleistet....
Jan.
ich denke jetzt mit dem neuen OL-Turm wird das auch schon wieder ganz anders aussehen. Aber sie machen am Modell echt was her...
Rocco, ich würd sagen Du hast ganze Arbeit geleistet....
Danke für die Bilder
@ Tobias : reicht Dir das so ? ist ein Wiking Fendt 828 :
http://imageshack.us/photo/my-images/145/dsc0002xn.jpg/">http://145.imageshack.us/img145/2299/dsc0002xn
http://imageshack.us/photo/my-images/6/dsc0003wc.jpg/">http://6.imageshack.us/img6/3350/dsc0003wc
Gruß Jan
Ja, danke dir, Jan!
Mit verstellbarem Oberlenker ist das auch ein schönes Heckgewicht.
Hallo Jan,
danke für deine Mühe mit den Fotos. Als ich das erste Bild mit dem Weise Fendt 824 gesehen hab, war ich selber baff.
Wie Benjamin schreibt, ändert sich die Lage des Gewichtes bestimmt auch durch die längeren OL-Aufnahmen der neueren Variante.
Um die Aufhängung noch etwas variabler zu gestalten, könnte ich auch bei den neuen OL-Aufnahmen noch eine dritte Bohrung in Höhe der jetzigen oberen Bohrung machen.
Als nächstes werde ich wohl mal noch ein etwas kleineres Gewicht mit ca. 800 kg. machen, was nicht ganz so nach vorn auslädt.
Und für die geplanten größeren Gewichte hab ich heute noch ein paar Zutaten bestellt.;)
Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende.
also ich finde die ganzen sachen die du herstellst genial.
ist das richtig feiner echter beton?
wenn ich meine fotoplatte baue, werd ich auf jedenfall bei dir bestellen
Na das Gewicht sieht richtig gut aus, sowas könnte ich auch gebrauchen
Schöne Arbeit.
Guten morgen,
ich fände es ganz cool, wenn du so ein änliches Gewicht machst wie das vom 615 von Weise...
Außerdem fände ich ein Gewicht für die ackerschiene cool.
Zitat von schlüterflo;242508...
ist das richtig feiner echter beton?
...
Hallo Flo,
im Prinzip ist das wirklich einfach nur Beton. Allerdings mit ganz feinem Sand und einem guten Zement. Beim Zement hab ich vorhin gerade wieder gemerkt, wie schwer man den kriegt. Lastzugweise kein Problem, aber ich brauch nur einen einzelnen Sack.
Beim Anrühren braucht's dann noch etwas zusätzliche Chemie, damit die Mischung gießfähig wird ohne dass man zu viel Wasser zugeben muss.
Nach dem Aushärten und Trocknen werden sie dann noch hydrophobiert, d.h. wasserabweisend gemacht. Dadurch behalten sie ihre Farbe über lange Zeit und dunkeln nicht durchs Anfassen nach. Wer ein Gewicht hat, kann's ja mal spaßeshalber ins Wasser tauchen.
Zitat von fendt12;242530Guten morgen,
ich fände es ganz cool, wenn du so ein änliches Gewicht machst wie das vom 615 von Weise...
...
Hallo Fabian,
Ich hab mir gestern Frontdreiecke zum Messen und Probieren bestellt. Dann geht sowas auch zu machen.
Zitat von fendt12;242530Guten morgen,
...
Außerdem fände ich ein Gewicht für die ackerschiene cool.
Meinst du sowas? Die Bilder hab ich schon in meiner Ideensammlung.
Feiertagsspielereien
Weil ich über die Feiertage nicht immer Lust auf die normale Produktion hatte, tagelanges Füßehochlegen aber ooch nischt iss, hab ich einfach mal bissel rumgespielt. Die Mischung lässt sich mit Farbpigmenten fast beliebig einfärben.
Hier mal ein Beispiel mit dem "normalen" Beton. Der Farbeffekt wird hier etwa wie beim farbigen Betonpflaster im Original. Da der Zement mit seinem grau immer im Spiel ist, kommen dabei eher gedeckte Farbtöne raus.
Oder wenn's richtig knallig werden soll, geht das mit dem nahezu farbneutralen kunstharzgebundenen Beton. Da kommt die Färbung nur aus dem Pigment.
Die farbigen Gewichte kommen allerdings nicht in den Shop, dafür gibt's einfach zu viele Möglichkeiten. Außerdem muss ich dafür auch den Preis individuell berechnen, weil z.B. von dem roten Pigment 100g über locker über 10,- EUR kosten. Auf ein Gewicht gesehen macht das zwar auch nicht soo viel aus, aber für dreifuffzig geht's halt nicht.
Natürlich könnt Ihr die Gewichte auch nachträglich streichen. Das muss ich nur wissen, damit ich die Hydrophobierung weg lasse. Sonst perlt die Farbe ab.
Tolle gewichte
Gibt es die denn nun schon im Shop?
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;242597Tolle gewichte
Gibt es die denn nun schon im Shop?
Hallo Moritz,
noch nicht, ich bin immer noch beim Neuaufbau (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :().
Du kannst mir aber gerne ne E-Mail schicken (kontakt@miniaturbeton.de). Ich hab schon welche fertig.
Wow die sehen echt toll aus
:oich würde mich auch über ein Gewicht mit Ackerschiene freuen
wer mal was anderes
Hallo Rocco,
solche Gewichte meinte ich!!!
Wenn ich demnächst mal wieder beim bekannten bin kann ich dir auch noch ein paar Bilder machen...
Fabian, Bilder wären prima. Mich würde vor allem interessieren, ob sich die Gewichte irgendwie nochmal von unten abstützen. Ich hab im Netz Bilder gesehen, wo an der Kante zum Traktor hin ne Winkelschiene als Kantenschutz (?) eingebaut ist. Hab leider kein Bild mit angebautem Gewicht gefunden.
Kein Thema Rocco ...;)
Es wird aber halt erst nächste Woche.
Fabian, kein Stress. Da brennt nix an.
Ich hab mittlerweile auch noch ein paar Bilder gefunden, wo die Gewichte am Trecker angebaut sind. Das hat meine Frage nach dem Kantenschutz beantwortet und jetzt leuchtet mir auch ein, warum die Aufhängung außermittig ist.
Da sind auch ein paar schön verwitterte Gewichte dabei. Das muss ich mal ausprobieren, ob ich die Mischung so hinkriege.
Schönen Sonntag
Gewichte für die Ackerschiene fände ich auch nicht schlecht
Aber die gefärbten sagen mir garnicht ( vor allem die Roten ) zu
Was ich auch nicht schlecht fände, wenn du an den Gewichten Abnutzungsspuren verwirklichen könntest, wie zb. eine Abgebrochene Ecke
Hallo Paul,
das mit den Abnutzungsspuren ist an sich nicht schlecht, aber das sollte jeder selber machen. Es ist sonst wie mit gealterten Modellen. Was dem Einen noch zu sauber ist, ist dem Anderen schon zu viel des Guten.
Wenn sich jemand daran versuchen möchte, könnte ich z.B. irgendein Musterstück aus dem gleichen Material mitliefern, damit man nicht die ersten Versuche am "lebenden Objekt" machen muss.
Hallo Paul,
die Sache mit der Alterung hat mir, wie so oft, keine Ruhe gelassen.
Individuell gealterte Gewichte werde ich zwar nicht machen, das sprengt meine zeitlichen Möglichkeiten. Aber ich kann die Gewichte mit gealteter Oberfläche herstellen.
Dazu kommen die Gewichte zusammen mit einer Ladung Scherben (das war mal eine Glaskeramik-Schüssel) in eine dicht schließende Dose.
Dann wird eine Essiglösung aufgefüllt. Die Essigsäure greift den Zementstein an und unterstützt die Abnutzung an der Oberfläche durch die Scherben.
Nach einigen Minuten Schütteln, Wässern in klarem Wasser und Trocknen sehen die Gewichte dann so aus:
Durch das Abtragen der obersten Zementschicht werden die Zuschlagstoff-Körner freigelegt und die Kanten abgerundet.
Ich finde, die Gewichte sehen jetzt aus, als hätten sie schon einige Winter unter freiem Himmel hinter sich.
@ Rocco, deine Produkte werden täglich interessanter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!