- Offizieller Beitrag
wow, die optik ist sowas von echt!!!
klasse teile
wow, die optik ist sowas von echt!!!
klasse teile
wow ich werde mir bald auch solche machen
aber mit der drehbank und dann lackieren
Echter gehts ja bald gar nicht mehr:o
Und das Silogewicht ist auch keine schlechte Idee Aber wird das teil dann nicht ein wenig zu schwer
Hallo Rocco,
optisch sind die Gewichte echt 1a!
Die schauen klasse aus !
Jetzt aber noch eckige Gewichte für Front und Heck zum Siloschieben ! .. Wenn du Rohlinge brauchst, mein Angebot steht noch;-)
Mir gefallen die Gewichte auch sehr gut!
Wann und wo kann man die Teile beziehen (oder hab ich das überlesen)?
Ich könnte Bilder, Maße und was du alles brauchst von nem Eckigen Betongewicht in 1:1 liefern!!
Ist von nem Bekannten selbst in Serie (6Stück) gegossen wurden mit ca 300-400 Kg!
Hallo miteinander,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Komplimente. Das die Dinger so gut ankommen hätte ich wirklich nicht gedacht.
Zitat von 930 TMS;233304Jetzt aber noch eckige Gewichte für Front und Heck zum Siloschieben ! .. Wenn du Rohlinge brauchst, mein Angebot steht noch;-)
Hallo Benny,
ich komme gerne darauf zurück, wenn's soweit ist. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass es die Gewichte von jedem Hersteller gibt und jeder seine ganz eigene Form hat, wo ich die Feinheiten nicht kenne, Ihr aber sehr wohl.
Ich denke aber, dass ich mich an die vielen selbst gebauten Gewichte halte, die dadurch von der Form her relativ einfach gehalten sind, eben quadratisch-praktisch-gut. Davon findet man im Netz jede Menge.
Außerdem hat das den Vorteil, dass ich mit keinem Hersteller in Konflikt komme.
Zitat von fendt939;233322Ich könnte Bilder, Maße und was du alles brauchst von nem Eckigen Betongewicht in 1:1 liefern!!
Ist von nem Bekannten selbst in Serie (6Stück) gegossen wurden mit ca 300-400 Kg!
Sehr gerne, da sag ich nicht nein.
Zitat von johny freak;233293Echter gehts ja bald gar nicht mehr:o
Paul, da hast Du nicht mal Unrecht. Es ist ja auch Beton.:D
Zitat von johny freak;233293
Und das Silogewicht ist auch keine schlechte Ideehttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif"> Aber wird das teil dann nicht ein wenig zu schwer https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">
Du kannst ungefähr mit 2,3 g/cm³ rechnen.
Zitat von schluetermgfan;233307Mir gefallen die Gewichte auch sehr gut! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Wann und wo kann man die Teile beziehen (oder hab ich das überlesen)?
Hallo Markus,
ich werde sie über meinen Shop vertreiben und gebe hier im Forum bescheid, wenn's losgeht. Zum Preis kann ich momentan noch nichts genaues sagen, nur soviel: Sie werden auf alle Fälle bezahlbar sein.
Im Moment habe ich allerdings ein kleines Problem mit meiner Homepage, bzw. mit dem Programm zur Erstellung. Ich habe mir wahrscheinlich vor längerer Zeit einen Fehler eingeschleppt. Wenn ich etwas ändere oder eine neue Seite hinzufüge, sürtzt das Programm beim nächsten Start ab und die Arbeit war umsonst. Für die Spurplatten habe ich vier Anläufe gebraucht. Deshalb auch die ziemlich miserablen Bilder der Platten, aber ich war froh, dass ich sie überhaupt erst mal veröffentlichen konnte.
Ich glaube aber, dass ich den Fehler in den Fotogalerien gefunden habe (dreimal auf Holz klopf) und bin nun dabei, diese zu ersetzen.
Noch was:
Die Gewichte bekommen in der Serie noch eine Hydrophobierung. Der Beton wird dadurch wasserabweisend und auch schmutzabweisend, damit man keine Fettfinger hinterlässt, so wie auf meinem letzten Bild.
Auf die Optik hat das keinen Einfluss. Bei der Hydrophobierung wird der Beton mit einem Silikon getränkt, das sich an den Porenwänden anlagert und die Poren so verängt, dass kein Wasser mehr eindringen kann.
Auch farbige Gewichte wären möglich. Der Beton wird dann mit Pigmenten eingefärbt, ähnlich wie z.B. beim Betonpflaster im Original.
Zitat von Rocco Meyer;233363[...]Hallo Markus,
ich werde sie über meinen Shop vertreiben und gebe hier im Forum bescheid, wenn's losgeht.[...]
N´abend Rocco, vielen Dank für die Info!
Hallo,
Bei mir sind auch Muster eingetruteld, muss echt sagen. 1a.
Werde bei Baubeginn etwas ordern
Gruß Florian
Meine Muster sind gestern angekommen. Sie sind wirklich der Hammer!
Hallo zusammen,
die Pflanzringe sind seit heute im Shop, in grau und in braun.
Wie schon geschrieben habe ich die Form noch einmal leicht überarbeitet. Auf dem Foto kann man es nicht sehr gut erkennen,
aber der Innenteil ist jetzt tiefer als beim ersten Muster (der Stein unten links hat noch die alte Form).
Außerdem hatte ich am Freitag noch etwas Zeit und konnte die Form für die Winkelstütze fertig machen. Das Vorbild hat eine Höhe von 1,3 m (Modell 40,5 mm). Der Fuß ist etwas schmaler als der Wandteil, damit die Elemente auch im Bogen versetzt werden können.
Die Mischung ist bewusst heller als bei den Betonplatten, weil der hochfeste Zement, wie er bei den modernen Stahlbeton-Fertigteilen verwendet wird, sehr hell ist. Allerdings ist das Foto etwas blaustichig.
Auch die Eckverstärkung ist dargestellt.
hi rocco die pflanzringe und die L Steine sehen echt Super aus
Hallo Rocco,
deine Neuheiten gefallen mir gut. Mach weiter so!!!
Hallo Rocco,
der L-Stein sieht doch schon perkfekt aus !!!
Ab wann sind die den erhältlich?!
Hallo zusammen,
danke für Eure netten Rückmeldungen, sowas liest man immer wieder gerne.
@Fabian,
die L-Elemente sind ab sofort zu haben. Ein kleines Problem ist momentan, dass ich erst mal nur eine kleine Form habe und schon die ersten Bestellungen. Es dauert also etwas, aber ich schätze, dass ich bis zum Wochenende wieder nach bin.
Hallo...
Gefällt mir echt gut, was du so zauberst... Top!
Wie wäre es mit diesen Lego ähnlichen Blöcken aus denen so Schüttgut Boxen und mobile Betonwände Gebaut werden?
***http://blocksteine.de/Block.html">http://www.blocksteine.de/Block.html
Hallo Flo,
die Steine kommen noch diesen Winter. Martin (930 Designer) hat mich da drauf gebracht, ich kannte sie bis jetzt gar nicht.
Dafür braucht's dann nen stabilen Unterbau für's Dio. Die Blöcke sind 50x25x25mm groß und wiegen jeweils ca. 70g.
Ich freu mich schon riesig auf die Steine
Was du in kurzer Zeit auf die Beine stellst, Rocco, ist echt gradios!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!