Neues aus dem Betonwerk Miniaturbeton

• Hallo zusammen,

eine kurze Info zu den Mustern:
    Alle Musterbestellungen vom Montag werden heute verschickt.

Zitat von Sharky;227578

Ich hätte da auch noch eine Idee...

Du kennst doch sicherlich diese Fahrbantrennungen auf Autobahnen, diese "T-Förmigen" Betonteile... die als Fahrbahnteiler in Baustellen fungieren...

Hallo Bernd,

ich kenne diese Teile als Betonleitwände, machen sich bestimmt auch gut als Ladegut oder für Szenen mit Kraneinsatz.

Und weil ich selber aus dem Kanalbau komme, hier noch ne Idee, die ich so ähnlich schon in 1:22,5 verwirklicht habe.

Schöne Grüße
    Rocco

• Rohre sind formtechnisch mit diesem Material leider nicht ganz ohne. Darüber zerbreche ich mir schon lange den Kopf. Wenn ich Rohre mache, dann sollen sie richtig mit Glockenmuffe und eingelegter Dichtung (Attrappe) sein. Und dann gehören dazu ja auch noch Schachtunterteile, Schachtringe .....

Wahrscheinlich baue ich mir erst mal das Urmodell für das Rohr, in diesem Fall das Einfachste an der ganzen Sache, und stell das auf den Monitor. Vieleicht hab ich dann irgendwann mal die zündende Idee. Und sobald das passiert, sind sie ganz oben auf der Liste.

Schöne Grüße
    Rocco

• mach doch das Rohr aus Vollmaterial, und vorne und hinten ist etwas Luft (so sind meine aus Resin). Dichtung bei 1:32 - hmmmm würde ich drauf verzichten...

Mach hinne damit, damit ich meine Bestellung machen kann... ich brauche die Teile ...

• Hallo Bernd,

die Dichtung ist in diesem Fall nicht das ganz große Problem, die wird als Einzelteil in die Form eingelegt. Durchgehend will ich die Rohre aber schon haben, man soll sie ja auch von anderen unterscheiden können. Aber wie schon geschrieben: Die grauen Zellen arbeiten dran und irgendwann macht's KLICK.

noch ein kleines Update

Die vier gezeigten Neuheiten sind nun pünktlich zum 2. Shopgeburtstag online.

Schöne Grüße
    Rocco

PS: Heute gehen die Muster aus den Anfragen vom Di/Mi auf die Reise.

• Hallo Tobias,

na das freut mich.

Ich werde mich jetzt mal auf den Weg nach Berlin zu den Spur1ern machen. Dort gibt's bestimmt auch wieder jede Menge Anregungen. Und unterwegs werde ich mich auch etwas umschauen, soweit das geht.

Noch ein Wort zum Geburtstagsrabatt, weil ich dazu heute eine Mail bekommen habe:
    In der Bestellsumme ist der Rabatt zunächst nicht abgezogen, dass kann das Shopsystem nicht. Deshalb versende ich eine zweite Bestätigung, auf der die richtige Endsumme mit Rabattabzug steht.

Und zu den Versandkosten:
    Wenn sich die Ware im gepolsterten Brief versenden lässt, berechne ich bis 30,- EUR Bestellsumme nur das Porto (Maxi- oder Großbrief der Deutschen Post) + 0,40 EUR Verpackung. Das muss aber von Fall zu Fall entschieden werden.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Rocco

• Zitat von GetreideTobi;229073

Hallo Rocco,

heute sind deine Muster bei mir angekommen. Die Qualität ist wirklich gut und auch optisch gefallen mir deine Betonteile sehr.

Danke nochmal!

Da kann ich Tobias nur Zustimmen ich finde die Muster echt super. Ich habe auch schon ein paar Ideen wo ich die Rasengittersteine unterbringen kann.:D
    Und Danke noch mal für die Muster

Gruß Chris

• Hallo zusammen,

schön, dass die Muster jetzt so langsam bei Euch eintrudeln. Durch den Feiertag hat die Sache bei der Post wahrscheinlich etwas gedauert.
    Und Danke für Eure Rückmeldungen, es freut mich, wenn die Sachen gefallen.

Heute habe ich gleich mal meine Messungen von letzter Woche umgesetzt und die Urmodelle der Spurplatten für Feldwege fertig gemacht.
    Wenn alles klappt, könnt Ihr die ersten Muster in Zwolle begutachten.

Schöne Grüße
    Rocco

• Hallo Benny und Tobi,

ehrlich gesagt, hab ich darauf schon gewartet. Ich hatte heute beim Stöbern ein Beton-Frontgewicht gesehen.
    Von der Sache her wäre sowas sicher kein Problem, ich müsste nur sehen, dass ich da mit einem Modellbauer
    ins Geschäft komme, der sich mit dem Schlepperumbau befasst und mir die Urmodelle (CNC-Fräse oder rapid prototyping)
    fertigt.
    1. fehlen mir die Kenntnisse und die Recherchemöglichkeiten, die Teile sollten ja schon genau dem Vorbild entsprechen.
    2. würde ich mich mit den Urmodellen verzetteln, ich hab jetzt schon einen Ideenberg, der immer größer wird.
    3. wäre es ohnehin sinnvoll, den Vertrieb über einen Laden zu machen, der z.B. Schlepperzubehör im Programm hat.

Also falls jemand mitliest und Interesse an einer Zusammenarbeit hat ... ich fertige auch schon für andere Shops im Modellbahnbereich Artikel, die dort exclusiv vertrieben werden.

Schöne Grüße
    Rocco

PS: Danke auch nochmal für die netten PNs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!