Moin Rocco,
das Gewicht am Fendt sieht super aus. Perfekte Grösse, da muss ich wohl auch mal wieder zu schlagen.:)
Moin Rocco,
das Gewicht am Fendt sieht super aus. Perfekte Grösse, da muss ich wohl auch mal wieder zu schlagen.:)
Ich hab noch was Neues, das hätte ich fast vergessen.
Mir geisterte schon eine Weile die Idee im Kopf rum, einmal ein paar unregelmäßige Sandstein- oder Granitplatten zu machen. Bei uns heißen die Polygonalplatten. Nur irgendwie fehlte immer die zündende Idee, wie ich die Urmodelle machen könnte. Ich hatte einerseits keinen Bock, eine Unmenge Platten zu schnitzen, damit nicht zu viele gleiche Teile vorkommen.
Aber irgendwann kam der Geistesblitz: Ich habe aus einer keramischen Gießmasse eine 3mm dicke Platte gegossen und diese noch bevor das Material richtig durchgehärtet war auf einer weichen Unterlage zerbrochen. Das Ergebnis war eine Schachtel voll mit Bruchstücken, von denen jedes einmalig ist.
Die linke Figur hat den Maßstab 1:22,5 die rechte 1:32, als Größenvergleich. Die Platten auf dem Bild sind eine komplette Packung.
Und wieder ein tolles Produkt von dir Rocco.
Bei uns im Süden heißen die übrigens auch Polygonalplatten
Hi Rocco
Das Gewicht schaut ja mal Super aus ! Sag mal, hast du(ALLE im forum natürlich) gute Erfahrungen gemacht mit Gewichte lackieren und so ? Kleben Aufkleber gut auf dem Gestein ? Danke dir
[HR][/HR]Schöne Grüsse aus der Schweiz
Rico
Grandios was Du da immer wieder zauberst!
Zitat von deutzi17;403022Hi Rocco
Das Gewicht schaut ja mal Super aus ! Sag mal, hast du(ALLE im forum natürlich) gute Erfahrungen gemacht mit Gewichte lackieren und so ? Kleben Aufkleber gut auf dem Gestein ? Danke dir
Rico
Hallo Rico,
lackieren ist kein Problem, ich habe selber schon mehrere farbige Gewichte gemacht.
Es sind halt einige Arbeitsgänge notwendig:
- grundieren
- 2x lackieren
- Aufkleber /Decals aufkleben
- versiegeln mit Klarlack
Hier sind mal einige Beispiele
Moin Rocco
Vielen Dank für die guten Bilder, schaut wirklich gut aus. Die Aufkleber gefallen mir auch sehr gut! Kann man die auch bei dir erwerben ?
Besten Dank
Rico
Die Schiebebilder und Aufkleber sind von Modellbau-Schulte:
***http://modellbau-schulte.de/shop/index.php…als-Decals.html">http://www.modellbau-schulte.de/shop/index.php…als-Decals.html
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht eine Interessante Idee für unseren Beton-Meister
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!