So gefällt mir der Kommmunale viel besser als mit roten Felgen und AS Bereifung
Gut gemacht Wiking;)
Wiking 2013
-
-
Sehe ich auch so. Die Nokian Bereifung gabs bisher bei Wiking noch nicht.
-
Diese Kommunalen sind normal nicht so mein Fall,aber der sieht ganz gut aus
-
-
Zitat
Mr Gruebelfix schrieb
Was mir bei den Bildern vom Lexion auf Ebay aufgefallen ist, das das Blech/Blende mit dem Claas Schriftzug an dem Bunkerrohr nicht ganz vorne sitzt, sondern gut 1cm weiter hinten sitzt
ZitatCar_driver schrieb
Du sagst es! Jetzt sehe ich das auch.
Das ist ja eine Blamage!Auf den Bildern von den letzten Tagen ist das Problem nicht vorhanden!
Also vielleicht ein Montagefehler?
ZitatM.K. schrieb
Beim echten ist die Blende am Drescher angebracht und verschiebt sich leicht wenn das Rohr ausschwenkt. Man kann das vergleichen mit einem Einbaukühlschrank und der Dekorverschiebung. So wie ich das sehe ist Wiking da einen Kompromiss eingegangen in dem sie die Blende am Rohr montiert haben. Für mich geht das in Ordnung. Ich vermute die originalgetreue Umsetzung wäre sehr schwierig und ein häufiger Reklamationsgrund gwesesn.
ZitatSiku2000 schrieb
Währe die Blende direkt vorne angebracht beim Lexion, hätte man das Abbunkerrohr nicht mehr ausschwenken können!
Ich vermute mal den Kompromiss musste man eingehen.Nochmal zum Thema "Blende" am Abtankrohr!!! Es lies mir keine Ruhe. Und hier nun das Ergebnis: Wiking hat alles richtig gemacht. Wie Marius schon schrieb schiebt sich die Blende im Original nach hinten wenn das Rohr aufklappt.
Genau das hat Wiking umgesetzt!!!! Die Blende ist verschiebbar!!Somit ist alles in Ordnung.
-
Ok dank dir für´s aufklären
-
Ich wusste es, es ist halt Wiking:p, sieht ja sonst aber auch sch"§$" aus
Ist die Kontankanimation eig. so wie im ori. oder wie bei Siku?
Tobias
-
-
Das freut mich jetzt das es Wiking hier doch umgesetzt hat wie auf den Vorserienbildern zu sehen. Der Lexion kommt mir auch noch ins Haus.
-
Ich werde morgen eine Modellvorstellung machen.
-
So Leute schlechte Nachrichten bin auf der Agritechnica am Krampe Stand und der Kipper kommt erst zum Februar nächsten Jahres raus. Am Stand von Strautmann hat man mir gesagt es wird kein Ladewagen in Serie kommen,es bleibt bei dem Exklusivmodell.
Ob es alles so stimmt weiß ich nicht,gebe es nut so an Euch weiter.
MfG Martin -
-
Nur komisch das Wiking den Strautmann für nächstes Jahr als Serienmodell angibt..
-
Natürlich wird das ein Serienmodell !!!
-
Dann ist ja gut!
Nochmal zum Lexion, kommt der auch mit TerraTrac Laufwerk in Serie? Wurde bestimmt schon mal erwähnt......daher sorry für´s fragen!
-
-
Also in Serie wird er nur als Radvariante erscheinen von Wiking.
Die Terra Trac Varianten sind nur als Limitierte Claas Editionen erhältlich.
-
Danke für die Info!
Dann muß ich mir wohl doch ein Modell auf der Agritechnica kaufen
-
Du wirst es nicht bereuen ihn zu kaufen!!
-
-
Wieso ist er dann mit Terra Trac und Maispflücker im Katalog abgebildet?;)
Also zumindest mit dem Conspeed sollte er als TT-Version erscheinen! -
Ja so ist es richtig.
Der Strautmann kommt defintiv in Serie nächstes Jahr, keine Bange. Wann das ist wird früh genug durch Wiking bekannt gegeben.;)
Der Krampe Big Body 650 Premium mit Silageaufsatz und Schrägdachplane wird ab ende November/Dezember ausgeliefert von Wiking.
Das Pöttinger Set ebenfalls.Und der angekündigte Claas Arion 640 der eigentlich im Oktober kommen sollte wird erst ende November/Anfang Dezember kommen.
Unter der Claas Bestellnummer: 00 0171 527 0 wird es den auf 2000 Stk limitierten Mähdrescher Claas Lexion 770 Terra Trac mit Conspeed 8-75 in 2014 geben.
(Im neuen Modell Katalog von abgebildet) -
Mensch.....jetzt bin ich aber wieder hin-und hergerissen!
Martin: Hast du schon ne Ahnung wo das Serienmodell Preislich liegen wird?
-
-
Leider nein. Ich kann mir vorstellen auch in dem Bereich bei 140€ UVP.
Da lohnt es sich dann wieder zu schauen wo man ihn am günstigsten bekommt.;)
-
Okay, nochmals Danke Martin!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!