Also mir persönlich gefällt die drille auch nicht wirklich aber ich denke aus der drille kann man was schönes zaubern
Wiking 2013
-
-
Ich werde sie mir holen.
Meine von Siku werde ich verkaufen, in der Bucht.
Finde die von Wiking viel schöner und Detaillierter. -
Also mir gefällt sie auch nicht wirklich. Mag aber auch daran liegen, dass mir das reale Pendant auch nicht gefällt - Also ich werde sie mir nicht kaufen, aber mal neutral gesehen ist sie glaube ich schon ganz in Ordnung. Ist ja von der Detaillierung durchaus ein ganzes Stück besser als das Siku Äquivalent...
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von mr whathesays;254875Seid mir nicht böse, aber...direkt prickelnd hochdetailiert sieht das Teil ja nicht aus https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f632.png" class="smiley"o.Ohttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f632@2x.png 2x">
Wiking ist und bleibt halt etwas besseres Siku. -
Zitat von Toto;254925
Wiking ist und bleibt halt etwas besseres Siku.
So sehe ich das auch Toto;)
-
Ich bin ja auch absolut kein Wiking-Fan, aber sooo schlecht sieht das Ding, meiner Meinung nach, gar nicht aus.
Wenn das Ding umme 40€ kosten würde, würde ich die Drille glatt kaufen.
-
-
Ich tippe mal in Zwolle für 35,-........................
-
Amazone Drille war heute nicht in Paris bei Amazone zu sehen und zu bekommen. Wird dort also doch nicht verkauft.
-
Das fand ich persönlich auch ein wenig doof, habe sie mir jedoch mal bei Siku angesehen und dann habe ich mir das Original bei Amazone längere Zeit betrachtet, jetzt weis ich nicht ob ich sie unbedingt brauche.
-
-
Wie ist denn die Claas Uniwrap von Wiking?
Könnte Jemand vielleich paar Fotos machen und
mal einen Modellvorstellung verfassen? -
- Offizieller Beitrag
Wohl gemerkt, ich war.
Die Schlepper sind auch eigentlich sehr gut gelungen meiner Meinung nach, mit Ausnahme der Scheinwerfer an den beiden aktuellen Johnny´s.
Auch der Katana gefällt mir noch echt gut, vor allem die PU und das Gebiss.Aber die Maus, das Samson Fass und aktuell die Amazone können mich nicht wirklich überzeugen.
Genauso die Preisgestaltung die Wiking an den Tag legt bei meiner Meinung nachlassender Qualität.Wenn Wiking wirklich weitermachen will dann bitte nur noch mit Schleppern, das scheint zu klappen.
Aber von allem anderen sollen die lieber die Finger lassen.ZitatMit dem Samson Güllewagen SG 28 mit mächtigem Schleppschlauchverteiler sowie dem Fliegl „Gigant“ Abschiebewagen ASW 288 dringt WIKING in die Superlative des Die-Cast-Modellbaus vor. Beide Modelle beweisen kaum noch steigerungsfähige Detailqualität und vorbildgerechte Funktionalität.
Quelle:
***http://wiking.de/de/wiking/1/wiking-geschichte.html">http://www.wiking.de/de/wiking/1/wiking-geschichte.htmlWer das für sich in Anspruch nimmt sollte das auch bitte liefern.
Bei der Funktionalität mag das wohl stimmen.
Aber Detailqualität??
Das können andere deutlich besser zu nem besseren Preis.Und dann noch die Aussage von Wiking das manche Sachen fertigungstechnisch nicht anders machbar sind setzt dem ganzen die Krone auf.
Komisch das andere ähnliches hinkriegen.
Und das sogar wieder zu nem bessern Preis. -
Ich bin auch Wiking-Fan, aber die haben halt einfach
sehr nachgelassen...:(
ich kaufe mir auch nicht mehr alles, wie z.B. die EDX...
aber auf die Krampe bin ich auch sehr gespannt, freue
mich auch drauf und hoffe eben auch ein wenig, das ich
nicht doch wieder enttäuscht bin, was ich aber eigentlich
nicht glaube... -
-
Dann ist es besser wenn Wiking die Krampe Anhänger und die Uniwrap nicht ausliefert. Den davon sollen sie ja die Finger lassen.;)
Ich weis jetzt schon das auch die Krampe Kipper und die Uniwrap etlichen nicht gefallen und irgendwas wird auch da gefunden.:D Das ist so und wird auch immer so bleiben.
Ich weis jetzt regen sich wieder etliche auf das ich das geschrieben habe.
Aber viell. lässt es Wiking bald ganz mit 1:32. Den man wird es nie schaffen allen das zu geben was sie wollen.
Sorry aber.....
Auch wenn einige Patzer dabei sind finde ich es nicht in Ordnung alles über einen Kamm zu scheren, zumal der Fliegl ASW 288 zb. ein echt tolles Modell ist.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von siku2000;255769Aber viell. lässt es Wiking bald ganz mit 1:32.
Wenn sie ihrer Preisgestaltung angemessen bauen würden dann brauchen sie das garantiert nicht. -
Zitat von Toto;255778
Wenn sie ihrer Preisgestaltung angemessen bauen würden dann brauchen sie das garantiert nicht.
Ganz genau so sehe ich das auch.
-
-
Und man muss fairer weise auch dazu sagen das es von Wiking schon noch gute Sachen gibt, z.B der 7430 oder 828/936-9, also müssen sie das bauen garantiert nicht aufgeben, denn damit haben sie gezeigt das sie das zumindest können.
Meiner Meinung nach will Wiking gar nicht versuchen besser zu bauen, aber mehr sage ich erst wenn ich den 6125, den Valtra N, die Uniwrap und den Big Body in den Händen halten, evtl beweist Wiking ja das sie es doch besser bauen wollen. -
Bei den Fendt´s hätten sie auch wenigstens die Orginalfarbe nehmen können, geschweige denn bessere Bereifung
-
Bereifung kann man keinem Herstelle ankreiden
Es gibt Leute die auf Schmalen Reifen wie auf dem 936 durch die Gegend fahren -
-
Also ganz ehrlich, bei aller Kritik an Wiking, die 900er Serie war wohl der Meilenstein bei 1:32 Modellen in der Agrartechnik.
Und wer von euch hat nicht zumindest einen 936er oder 939er daheim stehen?
-
Da hast du Recht, das war ein echter Meilenstein, auch der Krone ZX war damals das non plus ultra ... Da hat aber auch noch das Preis-Leistungsverhältnis gepasst ! Über Maus, Samson und Fliegl 391 wollen wir nicht reden ...
In den Krampe Mulden sehe ich allerdings ordentlich Potenzial wenn ich mir die Handmuster von der Messe anschaue, und ich hoffe das bleibt auch so denn auf die Mulden freue ich mich !;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!