Es war ja nur eine Anmerkung, da Wiking sonst immer nur auf die "großen" gesetzt hat. Finde es aber auch interessant das Wiking nun in diesem Bereich was macht.
Wiking 2013
-
-
Ich finde es auch gut ,das nun mal kleinere Schlepper von den Herstellern (wiking, uh , usw.) kommen.
Denn sind wir mal ehrlich im wahren Leben steht auch nicht auf jedem Betrieb ein 250+ PS Schlepper! -
der sieht echt gut aus
weiß einer wann genau der rauskommt? -
-
Finde ihn eigentlich auch ganz nett, zusammen mit dem UH Amazone ZA-M bestimmt keine schlechte Kombi
-
Also der kleine Johnny kommt mir nicht ins Haus, wenn er in Natura (als Modell) so aussieht wie auf dem Bild. Dann warte ich lieber bis der 6210R mit FL kommt oder ein 7R.
-
- Offizieller Beitrag
der schaut doch gut aus!
und endlich mal wieder was kleineres!!! -
-
Zitat von deere6920s;244235
der schaut doch gut aus!
und endlich mal wieder was kleineres!!!Genau Simon, seh ich auch so...
-
Sieht ganz ok aus nur sie sollen die Leuchten nicht bemalen sondern wirklich einsetzen weil es gefällt mir nicht wirklich so sonst schaut er ok aus hoffe er wird nicht so schlimm wie der andere Hirsch.
-
Tag ,
find das Modell auch schick gemacht, kann man bestimmt was schönes draus zaubern.
Klein/Mittelklasse Traktoren in guter Quali/Detailreich sind noch eher selten...Zitat von Ls11Fendt412;244281Sieht ganz ok aus nur sie sollen die Leuchten nicht bemalen sondern wirklich einsetzen weil es gefällt mir nicht wirklich so sonst schaut er ok aus hoffe er wird nicht so schlimm wie der andere Hirsch.
Schreibdochambestendirektallesaneinander?
-
-
Zitat von Ls11Fendt412;244281
Sieht ganz ok aus nur sie sollen die Leuchten nicht bemalen sondern wirklich einsetzen weil es gefällt mir nicht wirklich so sonst schaut er ok aus hoffe er wird nicht so schlimm wie der andere Hirsch.
Sieht man auf dem Bild das die Scheinwerfer bemalt sind? - Nein, also noch nicht meckern, bevor das Modell vor dir steht.
Und ich glaube nicht das Wiking nochmal Scheinwerfer bemalt, nachdem es so aufruhe beim 6210R gab.Ich finde es auch gut das es mal was kleines gibt, das passt schon eher bei uns in die Gegend, wenn ein Bauer noch selbst Fahrzeuge hat.
Wenn man genau auf das Bild schaut, sieht man auch das die Unterlenker vorne, hoch gestellt sind, wie beim TTV430 von UH, also könnte es ja sein, das wenn die dann ganz hochgeklappt sind ein FL dran kommt...
Passt meiner Meinung nach besser an den "kleinen" als an den großenOb der auch noch von Siku kommt
-
Naja es heißt leider wie immer nur Abwarten wie er tatsächlich erscheint. Allerdings ist das Modell was auf dem Bild zu sehen ist ganz klar noch ein Muster. Zb. kein Scheibenwischer bedruckt, kein Kennzeichen und der Innenraum hat auch keine Farblichen Details. Hatte das Katalogbild vom 6210R auch noch nicht, das spätere Serienmodell allerdings schon. Die Scheinwerfer mal ausgeklammert (;)). Wollen wir hoffen das es zur Spielwarenmesse da weitere Infos geben wird und ob eine Frontlader Version folgen wird.
-
Feedback an Wiking/ Antwort erhalten
Hallo Forengemeinde!
Ich habe vor rund 8-10 Tagen über die Internetseite von Wiking/ Feedback folgende Zeilen an Wiking geschrieben:
Landwirtschaftliche Modelle im Maßstab 1:32
Preis-/ Leistungsverhältnis, Details
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vorab ein großes Lob für viele gelungene Modelle, die in meine Sammlung gefunden haben.
Im Vergleich zu anderen Modellherstellern allerdings, die landwirtschaftliche Modelle im Maßstab 1:32 produzieren, nimmt Ihre Modellqualität nun spürbar ab. Während sich Ihre Mitstreiter am Markt sehr bemühen, bei nahezu gleichbleibenden Preisen, die Detailverarbeitung qualitativ zu verbessern, werden bei Ihren Modellen eher Details weggelassen oder nur einfach angedeutet (John Deere 6210R). Dazu sind bei Ihren letzten Modellen zahlreiche Konstruktionsfehler aufgetreten (Schleppschlauchverteiler am Samson SG28), die so beim Original nicht vorhanden sind. Sehr viele unlackierte Plastikteile runden die vormalige Hochwertigkeit Ihrer Modelle nach unten ab (Ropa Verlademaus, Fendt Katana), dazu teils falsche Farbtöne (Fendt-grau).
Gehen Sie diesen Weg der wirtschaftlichen Optimierung weiter oder können wir Sammler uns wieder auf Topmodelle der beliebten Marke Wiking freuen?
Mit freundlichen Grüßen
Gordon SchumacherSehr geehrter Herr Schumacher,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen.
Rückmeldungen dieser Art sind für uns sehr wichtig, auchwenn wir uns natürlich über positivies Feedback mehr freuen.
Grundsätzlich es so, dass wir vor der Realisierung einesneuen Modells genaue Vorgaben vom Original-Hersteller bekommen und das Modelldementsprechend umgesetzt wird. Leider gibt es immer wieder Feinheiten, die austechnischen und manchmal auch aus preislichen Gründen nicht 1:1 umgesetztwerden können und dementsprechend Kompromisse gemacht werden müssen. IhreAussagen hinsichtlich falscher Farben oder Konstruktionsfehlern können wirdaher überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allen Dingen zur ropa-Maus haben wirbisher nur Lob bekommen.
Sie können ganz sicher sein, dass die Originalherstellerwährend der Entwicklungsphase immer mit "an Bord" sind und wirklichjedes Detail mit ihnen abgestimmt wird. Letztendlich bekommen wir ja auch dieFreigaben der Originalhersteller.
Mit freundlichen Grüßen
Katja Grappendorf
VerkaufWIKING-Modellbau GmbH & Co.KG
Schlittenbacher Strasse 60
D-58511 Lüdenscheidphone: +49-2351-876(-0)
fax: +49-2351-876(-415)
mailto: "info@wiking.de"
web: http://wiking.de/%22">http://www.wiking.de[/email]Sitz der Gesellschaft: Lüdenscheid
Registergericht: Amtsgericht Iserlohn HRB 3985
Geschäftsführer: Britta Sieper, Ulrich Urbanzum WIKING Markenshop: http://wiking-markenshop.de/%22">http://www.wiking-markenshop.de
-
-
sehr nett formuliert Gordon;)
ich würde denen das einfach als "Reminder" noch einmal zusenden. Schlimmstenfalls bekommst Du eine Standartantwort, aber die würde mich sehr interessieren !
Gruß Jan
-
Das kommt schon an. Sie müssen ja nicht immer auf alles Antworten, gehe aber stark davon aus das es an die Verantwortlichen weiter geleitet wird.
-
-
-
Die CLaas Presswickelkombi sieht doch auf den ersten Blick ganz
ordentlich aus. -
Hallo!
Das würde ich auch sagen das sie schon mal gut aussieht auf dem Bild.Hoffentlich schaut sie in natura auch so aus -
Als Erscheinungstermin war doch mal die SIMA Paris im
Gespräch .... das wäre ja dann bald? -
-
Zur Sima sollte sie dann als Claas First Edition erscheinen? Weis da jeman mehr zu?
-
Da schliesse ich mich an: auf dem Bild sieht die
richtig gut aus...und zu der Antwort von der netten Frau Grappendorf: mit der Aussage,
das die das nicht nachvollziehen können, kann ich gar nichts anfangen.
Die Sachen, die Gordon aufgezählt hat, sind meines Erachtens klare Mängel,
die bei älteren Wiking-Modellen nicht vorhanden waren, oder sind. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!