Tank/Fass fertigen/gießen

• Hallo,
    da die forensuche nichts ergeben hat mache ich mal ein neues Thema!
    Ich bin am planen ein 15.000l Zunhammer Fass zu bauen! das Fahrwerk habe ich eig soweit schon in meinem Kopf gebaut. Allerdings habe ich zur Zeit ein anderes Problem!

Wie bekomme ich den Tank hin? Er ist ja nun kein Rechteck und hat relativ komplizierete Formena!
    Villt hat von euch schonmal einmal ein solches Projekt ausgearbeitet und kann mir da ein paar Tipps oder evtl eine Frima/Person nennen die mir das Fass evtl auch fertigen kann!

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

• Offizieller Beitrag

Kannst du ein klein wenig mit holz umgehn???

wenn ja such dir ein sehr weiches holz! grob auf die maße des tanks sägen und dann from anzeichnen und loslegen.
    grobe raspel, vorher ziehsäge und dann schmirgeln mit immer feiner werdendem Papier. das geht recht gut.

dannach grundieren (muss wohl nicht unbedingt) und dann einige dicke lackschichten mit der dose aufsprühen das die Maßerung verdeckt ist. Nochmal anschleifen und der Rohling ist fertig.

such mal in der Forensuche nach Eisele Fass. da sollten bilder von meinem Bau sein den Felix nun Fertigstellt.

Hoffe das hilft dir. Trau dich einfach ran, ist halb so wild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!