- Offizieller Beitrag
Auch wieder zwei schöne Neuzugänge die wohl auch irgendwann den weg zu mir finden werden.
Auch wieder zwei schöne Neuzugänge die wohl auch irgendwann den weg zu mir finden werden.
Schöne Deutz! (Brauch ich wohl auch noch)
Sehen gut aus die 2 neuen 13006 Trecker. Auch wenn ich mehr der Fendt und Mercedes Fan bin, gefallen Sie mir gut!:)
hübsche kleine sammlung !!
Schöne sammlung ulli! Macht wat her;)
Wieder eine kleine Erweiterung!
Ich konnte es nicht lassen, den musste ich noch hinzufügen. Wie ich mich kenne, wird er wohl auch nicht das letzte Modell sein das in meiner Sammlung aufgenommen wird. Da ich einige Schlepperhersteller von den 60er Jahre an komplett habe fehlte der noch in der Reihe von Fiat. Die Schutzbleche von den Vorderreifen gibt es leider nicht, aber sonst ist er OK. Hier einige Bilder.
Gruß Ulli.
Hallo Ulli,
schönes Modell, mal was anderes! Gerne mehr!
Na der kann sich doch sehen lassen.
Schönes Gespann mit dem Frontmähwerk.
Auch wenn es vom Konzept her, einmal mit und einmal ohne Aufbereiter, nicht so ganz zusammen passt.;)
Hallo!
Danke für die Info. Ja, hast Recht mit der Kombi, aber es ging mir nur um die Optik. Ist mir beim Bestellen das erst gar nicht aufgefallen, ich wollte nur beide Mäher vom gleichem Hersteller. Man könnte den Aufbereiter am Frontmäher ausbauen, dann hätte man ein gleiches Ergebnis.
Aber vom Aussehen passt es.
Gruß Ulli.
kann man nicht trotzdem kombinieren? man kann doch einfach trotz aufbereiter mit dem wender drüber oder schadet das dem gras?
Sicher kann man das so fahren, aber rein von der Logik her passt das nicht ganz zusammen.
Der Aufbereiter ist ja dafür das das gemähte Gras direkt nach den Klingen zu "knicken" und in nem lockeren Schwad abzulegen damit es schneller trocknen kann.
Dadurch ersparrt man sich einen Arbeitsgang mit dem Wender.
Wenn jetzt eine Bahn mit und eine ohne Aufbereiter gemäht wird dann trocknet das gras ungleichmäßig und das ist ja nicht wirklich gewollt.
Hallo!
Nach dem schneiden würde ich, ob mit oder ohne Aufbereiter geschnitten, das Gras zetten um es sauberer und gleichmäßiger schwaden zu können. Schaden würde es dem Gras nicht, nur das mit dem Aufbereiter geschnittenem Gras welkt schneller und und hat mehr Trockenmasse als das andere. Es würde ja gut vermischt beim hächseln mit anderem also würde es nicht so einen großen Nachteil sein. Aber in dem mit Aufbereiter geschnittenem sollte es nicht drin regnen denn es würde nicht so schnell wieder trocknen.
Gruß Ulli.
Na, so Bescheiden ist deine Sammlung auch wieder nicht.;)
danke für die infos über den aufbereiter
Die Mähwerke von Fella passen einfach super gut zum Fendt;)
Spiegelglatte Straße, da musst du aber schnell mit dem Salzstreuer ran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!