Hallo Leute,
am vergangenen Wochende war Traktor-Pulling am Kernwasser Wunderland in Kalkar. Dort waren nicht nur die verschiedensten Schlepper am Bremswagen (Standard, Sport, Oldtimer) sondern es haben auch getunte Lkw´s mitgezogen. Ein Spektakel der anderen Art. Ich fands:
Des weiteren gabs eine Cross-Strecke, auf der Motorräder, Quads oder "verkleidete" Fahrzeuge ein Rennen ausfuhren. Dann gabs noch ein "Wasserloch", welches von den verschiedensten Fahrzeugen gemeistert werden sollte. Peinlich nur für den Tatra-Fahrer, das er den 8x8 in dem Loch versenkt hat.....
Aber da mein Hauptinteresse natürlich beim Pulling (Trecker und Lkw) liegt, habe ich fast ausschliesslich Fotos von denen gemacht.
Hier der Gewinner der 8-to Standart: Jan auf seinem Deutz-Allis:
Team Sonsbeck war natürlich auch wieder stark vertreten und hat auch einige Pokale mitgenommen:
Der gelbe "Tweete" sowie der blaue "Shocking blue" stehen übrigens zum Verkauf....
Der 130 06 vom Team Pieper:
Hier steckt übrigens der 8x8 Tatra fest.... Zwei Schlepper und ein Bagger haben Schützenhilfe beim Bergen geleistet....
Das Siegerpodest:
Der Schlepper am Siegerpodest:
Und das Schöne an dieser Veranstaltung war: Es kostete keinen Eintritt! Und warum habe ich nicht mehr Fotos gemacht? Weil mein Handy ein Video nach dem Anderen gedreht hat....