Fendt Black Beauty mit Drillingsbereifung

• Hallo,
    egal wie es aussieht und ob es das Modell wirklich gegeben hat. Die Flut der Modelle läßt einfach nicht nach. Ich denke in kürze wird wohl noch ein drillingsbereifter schwarzer Fendt 939 auf dem Markt stehen. Wenn Fendt dann in der Zukunft einen 940 er rausbringen wird, geht das Spielchen von vorne los. Ist das der Sinn des Sammelns oder der Faszination an Modellbau ? Denkt mal drüber nach.

• Also mich interessieren die ganzen goldnen, silbernen, pinken und schwarzen Modelle eh garnicht, von daher ist mir das auch egal;)

Was bringt es sich darüber aufzuregen, die Modellhersteller sehen da die Kohle, solange die Modelle gekauft werden, kommen auch neue... verständlicherweise

Ich kauf die Modelle, die ich auf jeden Fall will .... die anderen Standard-Normal-Modelle schau ich mir mal an, wenn se gefallen kauf ich se halt... die "Sondermodelle" schau ich mir erst garnicht an!

• Ich glaube, dass war nur ein Beispiel von Uwe...aber vlt. kommts ja wirklich so

Es ist aber immernoch so, dass die Modelle produziert werden, weil sie einen Markt haben.
    Solange sie gekauft werden gibts immer wieder neues (sinnloses) Geraffel...

Unsere einzige Wahl ist kaufen oder eben nicht kaufen!

• Zitat von Dennis;221457

Ich glaube, dass war nur ein Beispiel von Uwe...aber vlt. kommts ja wirklich so

Es ist aber immernoch so, dass die Modelle produziert werden, weil sie einen Markt haben.
    Solange sie gekauft werden gibts immer wieder neues (sinnloses) Geraffel...

Unsere einzige Wahl ist kaufen oder eben nicht kaufen!

So sieht´s wohl "leider" aus...:(

• Nein, das Problem sind in diesem Fall die D...pen, die es bei ebay völlig überteuert ersteigern.

Kaufen oder nicht kaufen sollte jeder selbst entscheiden können (wobei ich bei einzelnen meiner Mitmenschen da so meine Zweifel habe).

Aber davon ab:

Was will uns der TE mit diesem Fred sagen ? (Sachliche Argumente kann ich hier nicht entdecken, warum eben nicht diverse Varianten eines Modells erscheinen sollten).

Das ganze Thema ist überflüssig und ich meine auch im Forum schon mehrfach durchgekaut (gerne zu großen Messen immer wieder thematisiert - gleich danach kommt dann das Gejammer, dass das alles viel zu teuer ist).

BTT:

Ich habe mir sagen lassen, dass in Norddeutschland tatsächlich an einigen Stellen drillingsbereifte Schlepper laufen (jetzt warte ich mal, wie lange es dauert bis der erste sagt "aber keeeeinnnnn BB").

Passendes Filmzitat:

"Die Freiheit zu Wählen, ist die einzig wirkliche Freiheit die wir haben"

Warum das bei manchen ein "leider" nach sich zieht erschließt sich mir, wie das Eingangsthema selbst, absolut nicht.

Edith fragt:

Dürfte Fendt eigentlich einen 940 rausbringen wenn Claas sich die Typenbezeichnung (für Jaguar, Axion) hätte schützen lassen ? (rein hypothetisch gefragt)

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!