Schlüter High Speed ab `90 - die letzten Bilder... - S.7 - 11.11.12

  • Hallo,

    ich möchte euch mal mein neues "Projekt" vorstellen:

    Mal wieder ein Schlüter... ..., kann halt nix anderes!

    Diesmal wird es ein High Speed ab 1990 mit langen Kotflügeln! Hm..., ja..., gibt`s (fast) schon einmal,
    der Sebbi war halt schneller...! Ich zieh dann mal nach...

    Da er ja vom Prinzip her genauso wird wie mein kürzlich gebauter Super 1250VL, werd ich euch nicht
    mit jeder Kleinigkeit "nerven", sondern zeig euch hin u. wieder nur die wichtigsten Baufortschritte!;)

    Hier erstmal Bilder:

    Die Kotflügel sind kompl. Eigenbau aus Messing, allerdings noch ein Stück zu breit, genau wie die Spur,
    aber die Reifen passen schonmal gut drunter!

    Auf das nächste update werdet ihr euch aber noch ein wenig gedulden müssen,
    wir sind seit ca. 3 Wochen zu dritt, da ist die Zeit sehr begrenzt.........

    Freu mich trotzdem auf ein paar Verbesserungsvorschläge und Reaktionen!;)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Dein Schlüter wird bestimmt wieder ein Super Modell

  • Zitat von Schmied;220801

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Ich dachte du kannst nur Schlüter.;):p
    Der Anton sieht schon vielversprechend aus. Gefällt mir.



    Hehe, schöner Kommentar, auch vom mir alles Gute und der Anton wird richtig gut

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare!
    Ein paar neue Bilder hab ich dann doch noch..., die freie Zeit muß man(n) doch sinnvoll nutzen...

    Habe die Kotflügel - fast - fertig; verspachtelt und angepaßt sind sie schonmal:

    Fehlen noch Rückleuchten, vordere Begrenzungsleuchten und die Lücke zwischen
    Tür und Kotflügel wird auch noch mit einem Stück Blech verschlossen...;)

    ... dann kann auch schon fast Lack drauf!

    Ob diese Bereifung vom UH - Deutz draufkommt, weiß ich noch nicht, bin noch am Testen.;)

    Wie ihr seht, ist es noch ein ganzes Stück Arbeit!
    Der kompl. Vorderwagen samt Achse, Haube u. Rahmen (dafür hab ich noch einen Abguß von Dirk - Gott sei Dank - ),
    Tanks bearbeiten, Getriebe, Hinterachse, Heckhydraulik, etc., ...

    Nun ja, das war`s erstmal! Ihr dürft aber gerne was dazu schreiben............

  • Hallo Markus, schön zu sehen, dass Du trotz Nachwuchs noch etwas Zeit zum Bauen hast!;-) (Ich wünschte, mein Job ließe mir momentan überhaupt etwas Zeit...)

    Die Kotflügel sehen einfach top aus, ebenso die Spiegelhalterungen und die Befestigungen für die vorderen Arbeitsscheinwerfer! Super Arbeit! Bin von der Optik total begeistert!

    Wie hast Du dir die Verjüngung an der C-Säule der Kabine vorgestellt? Wenn ich das richtig sehe, hast Du oben Material am Steg weggenommen. Ich glaube aber, dass beim Vorbildfahrzeug die C-Säule nur unten dicker wird und nicht oben abnimmt im Vergleich zur vorhergehenden Version.

  • Hallo, Vielen Dank für euer Lob...;)

    @ Michael: Ich hoffe, bald gibt`s bei dir auch wieder was zu sehen...???
    Hab die C-Säule in der Tat erstmal nach oben hin verjüngt, ist noch nicht ganz fertig!
    Ich wollte dann einen geraden Streifen aus Kunststoff oder Metall ankleben und dann verspachteln,
    erste Versuche mit "nur spachteln" gingen in die Hose!

    Sehr schön sieht man das an Sebbi`s Super, so stell ich mir das bei mir auch vor...

    @ Volker: In Rot/Beige hab ich schon ein paar, wird mal Zeit für `ne neue Farbe, sonst bin ich aber
    deiner Meinung! Das Rot steht den Anton`s noch am besten!

    Gruß Markus

  • Da kann man sich auf was hübsches freuen! Wir sollten uns dann wirklich mal auf ein Treffen konzentrieren, wenn alles soweit ist. Ich habe bei meinem übrigens auch etwas eingeklebt und verspachtelt, etwaige Ungenauigkeiten werde ich dann mit Isolierband als Fensterdichtung retuschieren.

    Und nu mach mal weiter an klein Anton und natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schluetermgfan;220796

    Da er ja vom Prinzip her genauso wird wie mein kürzlich gebauter Super 1250VL, werd ich euch nicht
    mit jeder Kleinigkeit "nerven", sondern zeig euch hin u. wieder nur die wichtigsten Baufortschritte!;)


    Du darfst uns aber ruhig mit jeder Kleinigkeit nerven.;)
    Da hat bei deinen Modellen bestimmt keiner was gegen.

    Zitat von schluetermgfan;220796

    Auf das nächste update werdet ihr euch aber noch ein wenig gedulden müssen,
    wir sind seit ca. 3 Wochen zu dritt, da ist die Zeit sehr begrenzt.........


    Na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Der Schlüter sieht übrigens schon richtig Klasse aus.

  • Danke euch!

    Zitat von schlütersepp;221027

    ...Wir sollten uns dann wirklich mal auf ein Treffen konzentrieren...

    Meinst du so eine Art "Schlüter Feldtage" in 1:32 ??

    Zitat von Toto;221067

    Du darfst uns aber ruhig mit jeder Kleinigkeit nerven.;)
    Da hat bei deinen Modellen bestimmt keiner was gegen.

    Meinst du?........Überredet!........... , mal sehen, wann`s weiter geht...!?

    Gruß Markus

  • Tach auch,

    so, hab die Kabine bis auf Decals und Heckfenster fertig...;)

    Die Kotflügel sind nur rangestellt, fest verbunden mit der Kabine werden sie erst
    wenn das Modell fertig montiert wird und die Reifenfrage entgültig geklärt ist!;)

    Die Leiste zwischen Tür und Kotflügel (auf Bild 1 gut zu erkennen) ist bei diesem
    Modell ein Kompromiß, geht beim Original bis Unterkante Kabine, kommt aber dem
    Original "relativ" nahe, mein ich zumindest...
    Problem: Die Kabine von TyroToys ist im Bereich der Tür zu breit, das wollte/konnte ich nicht ändern!

    Das war es erstmal wieder für die nächsten Tage, hoffe euch gefallen die Bilder,
    der Rest folgt und ist in Arbeit.
    Dann überleg ich noch, ob er keine, eine o. zwei RKLs bekommen soll? Was meint ihr? Falls ja, an welche Dachsäule?

    Kommentare natürlich erwünscht.....

    @Sebbi: Keine schlechte Idee, aber "ihr" wohnt so weit unten (fast) im Ausland.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!