• Extra für mich...........

Wunderschönes Fahrzeug, an so einem bin ich auch noch krank, da wir gerade gebaut haben, rückt das schon in ferne Zukunft...:(
    An dem Wagen passt alles, Farbe, Felgen, die beige Ausstattung, aber leider ein hakeliger Schalter! Was ist das für ein Bj?

Mein erstes Auto war ein klappriger Fiesta mit bunten Dekostreifen, grausame Karre.....

Gruß Markus

• Gehalten hat er sich, dass stimmt ... Aber wie bei der damaligen Baureihe üblich rostet er an den bekannten Stellen wie Schweller und hinteren Kotis recht gerne, dass ist das einzige Manko .. Sonst bin ich mit dem Auto zufrieden;-)

• Zitat von U 1600 A;358798

Tag, zusammen!

Da steckte doch die Technik der Mercedes E-Klasse drunter.

Und die kommt als Diesel wohl auch mit unter 15 Litern aus.

Gruß
    Tobias

Mit unserem (ok, dem meine Vaters ), das ist ein 350cdi brauche ich 6 liter. Und ich schluffe bestimmt nicht

Der Chrysler gefällt mir auch gut, nur hinten sitze ich (1,83) nicht sonderlich bequem, ansonsten ein schicker Wagen.

• Ja, schon klar

Mein Lieblingsauto,
    (<-) braucht mal so locker 20 liter die halbe Stunde beim Grubbern mit Tiefenlockerer und das ist auch gut so

Am besten finde ich jedoch, dass die Spritdiskussion von dem klientel angeregt wurde, welche noch gar keinen (PKW) Sprit verbrauchen (nicht böse gemeint)

Ne ernsthaft, kann man nicht wenigstens heile Agrarmodellbau Welt belassen und diesen Öko Klima ichsteheunterstrom Scheiß woanders ausdiskutieren? Schlimm genug, dass wir jetzt Biosprit tanken müssen, unsere Häuser mit Brandbeschleuniger eindämmen müssen, Firmenwagen nach CO2 Emission gekauft werden müssen und der Verkauf von Glühbirnen durch die EU Energie Kommission untersagt wurde.

Bei jedem Gramm CO2 welches wir sparen ballern die Länder, die unser Hobby herstellen das fünftausendfache in die Luft...

Aber die Gehirnwäsche klappt, wenn schon dreizehnjährige diesen Senf von sich geben :o

Nochmal zum Mitschreiben, um nicht (wie so oft) falsch verstanden zu werden: Klimaschutz ist wichtig und richtig. Aber man kann (und das tut man hier in Schland) es auch massiv übertreiben. Und verarscht werden immer nur wir, die Verbraucher

In diesem Sinne, hoffend hier noch einige Bilder von ungefilterten Abgasen zu sehen,

Der Vogel

P.S. mir fällt auf, dass ich mich noch garnicht beteiligt habe :o

Das wäre dann (bis Neujahr noch) meiner

@U1600A der braucht auch unter 20 litern

• Tag, zusammen!

Da kann ich dir nur zustimmen.

Nur weil ein Auto von einer amerikanischen Marke stammt, heißt es noch nicht, dass der soviel schluckt (es gibt meines Wissens inzwischen Vierzylinder-Mustangs:o). Und selbst wenn es das täte, es ist jedem selber überlassen, welches Auto er kauft.

Finde es viel schlimmer, wenn manche so auf Öko machen (weil es in Mode ist) und sich einen Prius kaufen, dessen Rohstoffe aber noch mehr um die Welt geschippert werden als bei einem normalen Auto und sich jedes halbes Jahr ein neues Smartphone kaufen müssen und ihre Getränkeflaschen im nächsten Teich entsorgen...

Ich bin zwar auch erst 17, fahre aber schon selbst Auto (begleitetes Fahren) und kenne mich mit Autos ganz gut aus, deshalb sehe ich mich auch in der Lage, begründet mitzureden.

Es sollte jeder erst mal nachdenken, inwiefern man bei einem Thema mitreden kann. (Auch von mir nicht böse gemeint!)

Gruß
    Tobias

• Zitat von U 1600 A;358876

(..) (es gibt meines Wissens inzwischen Vierzylinder-Mustangs:o)(..)

und Dreizylinder Mondeos.. Hatte so einen letztens als Leihwagen, fuhr ganz nett, will aber nicht wissen wie haltbar diese Augefladenen Nähmaschinen sind.. Nach 150.000 sind die spätestens über den Limes.

Und ein Mustang mit vierzylindern ist indisskutabel inakzeptabel :D:D

Zitat von U 1600 A;358876

Finde es viel schlimmer, wenn manche so auf Öko machen (weil es in Mode ist) und sich einen Prius kaufen, dessen Rohstoffe aber noch mehr um die Welt geschippert werden als bei einem normalen Auto und sich jedes halbes Jahr ein neues Smartphone kaufen müssen und ihre Getränkeflaschen im nächsten Teich entsorgen...

Ich dachte wir reden hier über Autos? Was willste da mitm Prius?:D
    Der einzige akzeptable Toyota ist der Hillux, das teil ist bombe, bombenhart

Zitat von U 1600 A;358876

Ich bin zwar auch erst 17, fahre aber schon selbst Auto (begleitetes Fahren) und kenne mich mit Autos ganz gut aus, deshalb sehe ich mich auch in der Lage, begründet mitzureden.

Dich hatte ich auch nicht gemeint
    Ich wünsche dir stramme nerven beim bewachten fahren, ich habe das als die Nervenaufreibendste Zeit in Erinnerung, ich war froh, als es endlich alleine los ging

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt an alle, die es brauchen können,

Vogel Jupp

• Also zum Thema Verbrauch muss ich sagen wer sichs leisten kann dem seis vergönnt.

Ein Mustang mit 6 Zylinder ist schon ekelhaft aber 4 ist zum
    Ein Mustang darf schlucken, Punkt!
    Oder auch der neue Focus RS mit 4 an statt 5 Zylinder wie bisher, WARUM! ? 5-Zylinder ist 1000x geiler, solche Autos müssen nicht vernünftig sein

Und zum Thema Fern Ost kann ich nur sagen, mir persönlich gefällt nur was Allrad oder ne Ladefläche hat (Hillux, Navara, L200 oder eben Impreza WRX STI, EVO, ...)
    alles andere find ich von den Asiaten doof

Jeder sollte das fahren was er sich leisten kann und was er für richtig hält.
    Angebot und Nachfrage regeln den Markt!

• Mein Fuhrpark

Hi !

Bin eher der Fahrer von Rentnerlimousinen

Aktuelles Fahrzeug :

Passat V6 3,2 FSI 4 Motion

Davor :

Passat VR6 GL / Passat VR6 Exclusive ( beide noch in der Scheune eingelagert )

Dazu 3 Audi Typ 43 :

200 5E / 200 5T / 100 5E ( Bild zeigt den 200 5E ) - ( stehen neben den Passat´s eingelagert )

Und :

Fendt Farmer 2E mit Stoll Frontlader ( Im Bild vor dem Schloß der Münchhausens )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!