• Hallo Marcel ,

    ich bin begeistert.Gratulation zu diesem Schmuckstück.

    Da ich ja beruflich mit der Marke verbunden bin , freut es mich immer sehr wenn Interesse an Youngtimer der Marke "Mercedes-Benz" besteht.

    Super Farbkombination , die Felgen ein Muß und als 230er sind die Reparatur- und Unterhaltskosten noch überschaubar.

    Aber bitte ,bitte laß den Benz so wie er ist.Sonst ...

  • Keine Angst, der bleibt fein original! Er bekommt nur Pfelge in Form von:

    -neuer Schaltmanschette
    -Innenraumaufbereitung
    -Felgen strahlen und pulverbeschichten

    Also bleibt alles Original Jörg!

    Freut mich übrigends, dass er euch so gut gefällt! Und wer schaut, was solch ein Auto kostet wird sehen, es ist echt überschaubar und mit H Kennzeichen sehr günstig im Unterhalt! Blos Spritt frisst er ein wenig. Auf die Dauer bekommt er evtl. mal eine Gasanlage!

    Ach ja, was hast du denn mit Mercedes zu tun Jörg?

  • Sehr schoen! Waeren die kosten um ein Auto hier zu versichern nicht abartig hoch, besonders fuer coupes, haette ich mir auch so einen geholt. Als ich leider damals gesucht habe, war es schwierig einen in dem Zustand zu finden.

    Du hast wirklich eine tolle Auswahl fuer einen Erstwagen getroffen. Ein toller Youngtimer der in Jahren bestimmt noch als Oldtimer sehr bliebt ist und an dem du dich spaeter immer gerne erinnern wirst, sowas koennen neuere Autos einfach nicht mehr bieten!

    take care

    Lutz

  • Hallo

    Hier mein 180er im Sommerkleid:
    http://s7.directupload.net/images/110329/mhwuenpi
    http://s7.directupload.net/images/110329/3cjlcrji
    http://s7.directupload.net/images/110329/sf7vs97n
    http://s7.directupload.net/images/110602/69edt4zt

    Ausstattung:
    2EFH
    4 Airbags
    Klima
    FBS2

    Um- und Nachrüstungen:
    -Mittelarmlehne nachgerüstet
    -Automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet
    -Autom. Wählhebel vom CLK 208 als Lederschaltknauf
    -Alpine USB Radio + 4 neue Lautsprecher
    -"Algieba" Felgen vom 203er in 7*16 m. Dunlop SP Sportmaxx TT in 205/55 16
    -Aerotwin Frontwischer
    -Heckwischerarm vom VW Touran mit Aerotwin Heckwischer
    -Avantgarde Grill
    -Alle Schriftzüge am Auto entfernt.

    Bin extremst zufrieden damit, bisher keine wirklichen Reperaturen und fährt, sich, wie ein echter Benz fahren sollte :).

    @Porsche-Diesel-Fan: Genial! Echt ein ganz ganz tolles und stylishes Auto, mit legendärer Qualität! Einzig die mind. 12 Liter die sich der 230er genehmigt würden mich abschrecken. Herzlichen glückwunsch! Welche Ausstattung hat der Wagen?

    Schlüter Profi Gigant: Wie bist du bisher mit der Qualität des Autos zufrieden? Ich muss sagen, das die Qualität nicht die ist, die ich zu soeinem Preis erwarte. Fährst du viel in richtig hartes Gelände, bzw hast du viel zu transportieren?

    mfg

  • Schöne C-Klasse!

    Also mein 230CE hat auf dem Heimweg (300km Autobahn bei 130-160km/h) 10,5Liter gebraucht, ist also nicht soooo schlimm! Sobald er von mir täglich bewegt wird, bekommt er eine Gasanlage! Das können die normalerweise ganz gut vertragen!

    Ausstattung hat er nicht so viel:
    -Schiebedach elektrisch
    -rechter Außenspiegel
    -Radio
    -Metalliclackierung
    -Fuchs Barockalufelgen

    Joa, das war es eigentlich auch schon!

    Vorgestern waren wir bei der Dekra um ein Gutachten für die H-Zulassung machen zu lassen! Nur eine 3x4cm große Stelle ist durchgerostet, sonst nur an 1,2 Stellen minimalst angerostet! Der Prüfer war wirklich begeistert vom Zustand des Autos!

  • Hi Marcel

    Ich kann bei dem Verbrauch nur von Erfahrungen im Bekanntenkreis bzw. der Familie Reden. Die Leute die diesen Motor im 123er bzw. 124rer haben bzw. hatten, sagen, das die Autos mit dieser Motorisierung immer um die 12 Liter gefahren werden.

    Nicht das du mich falsch verstehst, mir ist auch der Benzinverbrauch meines Autos relativ egal, da ich ein altes Auto fahre, und das auch entsprechend günstig in der Anschaffung war. Aber irgendwann tut der Verbrauch richtig weh, was bei 12 auf alle Fälle der Fall ist.

    Halt den 123er in Ehren, ist neben dem 124er für meine Begriffe das beste Auto aller zeiten.

    mfg

  • Glückwunsch Marcel,

    der weise Mann baut vor oder wie war das noch;) Mit dem Gefährt wirst Du dann ja wohl nächstens vor der Disse alles abgreifen oder wie

    Wie verträgt sich die Gasanlage eigentlich mit einem H-Kennzeichen? Wird das später nie wieder kontrolliert, ob die Vorraussetzungen für die H tauglichkeit noch passen?

    Gruß Georg

  • Öhm, dass ist noch eine Angelegenheit für sich! NORMALERWEISE darf man bei H keine Gasanlage verbaut haben! Aber da gibt es Schlupflöcher, ich weiß von mehreren Autos mit H Kennzeichen und Gasanlage!

    Ob man mit so einem Auto Mädls abgreift wage ich zu bezweifeln!:D

  • Du wirst mit dem Auto garantiert Mädels "abgreifen" ;D, ist ja ein extremst Stylisher Youngtimer. Meiner Erfahrung nach, sind gerade die Damen, die keinen Wert auf Äußerlichkeiten legen, sehr von diesen Autos angetan, sie erkennen den wahren Wert von soeinem Auto ;).

  • Hallo Flo

    Hat das Auto nach dem Tuning dann auch so viel Leistung wie es sich für die Optik gehört?

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!