An sich schaut das nicht Schlecht aus aber wie die anderen schon Angesprochen haben die Fassade ist nicht so der Hit .
Gebäudebau: Dreiseiten Gebäude P.9 Der Anfang
-
-
Nils - es ist schon erstaunlich, was Du schon so schaffen kannst. Für mich ist das auf alle Fälle bewunderswert und ich finde, das Gebäude mit dem Mauerwerk von der Werkstatt und von dem Kornlager sehen wirklich gut aus. Ob die Wände nun sauber oder dreckig sein müssen, ist letztlich Deine Entscheidung, so hast Du zumindest dargestellt, wie es sauber und ordentlich aussieht, was mir auch besser gefällt, weil die Struktur des Kalksandsteinmauerwerks richtig kräftig durchkommt. In der Realität und im Arbeitsmodus muss dann sicher ein bischen Dreck hinzugefügt werden. Auch Deine Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln haben eine besondere Wirkung, dies auch gut dargestellt mit einem verdreckten Modell - danke für diese Vorstellung........Hauke..............
-
Zitat von NORDTRAC;226950
Nils - es ist schon erstaunlich, was Du schon so schaffen kannst. Für mich ist das auf alle Fälle bewunderswert und ich finde, das Gebäude mit dem Mauerwerk von der Werkstatt und von dem Kornlager sehen wirklich gut aus. Ob die Wände nun sauber oder dreckig sein müssen, ist letztlich Deine Entscheidung, so hast Du zumindest dargestellt, wie es sauber und ordentlich aussieht, was mir auch besser gefällt, weil die Struktur des Kalksandsteinmauerwerks richtig kräftig durchkommt. In der Realität und im Arbeitsmodus muss dann sicher ein bischen Dreck hinzugefügt werden. Auch Deine Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln haben eine besondere Wirkung, dies auch gut dargestellt mit einem verdreckten Modell - danke für diese Vorstellung........Hauke..............
Danke an euch beiden
Hauke du bist einfach der, der mit abstand die beeindrucksten kommentare schreibt -
-
Hauke du bist einfach der, der mit abstand die beeindrucksten kommentare schreibt[/QUOTE]
Nils, Du beschämst mich mit diesem Kompliment, denn ich versuche doch nur das und dort zu schreiben, was mir von der Einstellung ins Forum und von der Person her gefällt. Ich bedanke mich für Dein Lob.
-
wie versprochen weiter bilder von dem äußeren mauerwerk;)hier kann man auch besser die sturze sehen.
ich hoffe es kommt jetzt besser rüber, wenn nicht dan ist es so und ich kans nich ändern:(
ich hoffe auf große beteiligung;) -
Deine Mauer sieht tatsächlich viel besser aus als ich dachte
Aber deinen Statiker solltest du enlassen, unter den Sturz bei deinen Tör würde ich mich nicht stellen! -
-
Zitat von baggerhermann;227112
Deine Mauer sieht tatsächlich viel besser aus als ich dachte
Aber deinen Statiker solltest du enlassen, unter den Sturz bei deinen Tör würde ich mich nicht stellen!Danke, schön das es doch gefällt
Es soll ja auch ne alte remise werden... zudem kann man ja immer noch dazu lernen bin ja erst 15
P.s. von innen wird noch einer größerer beton sturz folgen;)
-
Ich finde auch, das sieht sehr gut aus...!
-
Hallo Nils
was du da baust finde ich echt Klasse !
Die Wände sehen gut aus, man muß ja das ganze sehn und nicht von 10 cm entfernung betrachten
weiter so bin auf weitere Bilder gespanntgruß aus Österreich
Hans -
-
Nochmals Danke für die motivierten Kommentare!
Habe jetzt den zweiten teil heulgaer, boden und unterstand soweit fertig das ich mit dem dachstuhl beginnen kann.
Leider konnte ich die bilder nicht mehr bei tageslicht machen, es wird aber evtl. morgen schon bilder von draußen folgen, ich denke das dan die mauerstrucktur besser zu geltung kommt.
Ich hoffe euch gefällt der fortschritt!
Und hinterlast viele kommentare;) -
- Offizieller Beitrag
Das unsauber ausgemauerte Fachwerk gefällt mir gut.
Der dreckige 824 ist um es freundlich zu sagen "Ohne Worte". -
Schönes Update!
-
-
Danke an euch für die positive kommis
Eigentlich hatte ich vor heute noch ein paar Fotos von draußen zumachen, da es aber leider die ganze zeit regnet wirds wohl eher nix.
Ich denke aber im laufe der woche gibts neue bilder von draußen;) -
In der Gesammtansicht gefällt es mir sehr gut
-
Danke an alle für die lobenden worte!
Das Grundgerüst von dem ersten teil des dachstuhls steht schonmal, nun werden weiter verstrebungen folgen, Heuboden, beizen ... .
Nun hab ich auch den restlichen teil der werkstatt gemauert.
Habe auch schonmal mit zwei werkbänke angefangen.Ich fänds schön wenn ich viele Rückmeldungen bekomme würde;)(aber das ist ja sowieso der Fall!)
-
-
Dein Gebäude gefällt mir immer besser
-
Sieht eigentliche ganz gut aus.
Gefällt mir nicht schlecht;)Grüße
Kevin -
So, ich habe das Thema mal umbenant.
Hier werde ich nach und nach Gebäude zeigen die ich zurzeit baue und die später mal auf ein dio sollen, da ich leider zurzeit noch keinen Platz habe.
Die Projekte mit dem Anbindestall und der Remise habe ich abgebrochen, für die beiden Gebäude wird später mal was anders folgen.
Aber nun zu dem Aktuellen projekt.
Es wird ein großeprojekt, d.h. es wird ein großer stallkomplex gebaut, nach einem ungefähren vorbild, was ich im Urlaub gesehen habe.
Maße habe ich Leider nicht, aber diverse bilder , hier mal einige:Der Bau des Stalls wird dan wahrscheinlich am 2.1 Anfangen, wenn ich nezues Material besorgt habe:D
P.s. ein bisschen bammel habe ich schon vor dem Melkstand, zudem bin ich ja ein Schüler und habe nicht soviel Geld, was ich ausgeben kann
-
-
Zitat von kahli;219638
sieht echt geil aus
da kann ich nur zustimmen -
- Offizieller Beitrag
Na da hast du dir ja ein schönes Projekt vorgenommen.
Bin gespannt wie du es umsetzt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!