Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz

• Hallo Michael

Das Modell habe ich auch .

Auch ein tolles Modell, leider ist mir vor kurze der Maisgebiss runter gefallen😢

Dann habe ich mir ein Ersatz im Netz gekauft . Auch der kam Defekt an. Daraufhin habe ich mir das Kemper 490 gekauft.

Sieht nicht schlecht das Rote vor dem Claas.

LG Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo Martin

Danke für deinen Kommentar . Ist immer schade wenn etwas Kaputt geht.

Heute noch mal einen Schlepper aus Bayern.

Schlüter S 450 mit Silberpflug von Tractorism (AutoCult)

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Auch ein Argument... :D

Aber ob man jetzt genau mit diesem Ungetüm (tolles Modell, hab ich auch) nach Berlin fahren sollte, ist ein anderes Thema... :/

Moin zusammen,

wieso nicht? Die Herren Scholz, Lindner und Habeck fahren auch nicht mit einem Renault Zoe. Die lassen sich auch in BMW, Audi oder Mercedes kutschieren. Aber vielleicht sollte man Reifen statt Tracs wählen.

Viele Grüße

Ralf

• Naja es macht ja auch kein Sinn wenn man für Subventionen demonstriert und sagt uns bauern geht es schlecht. Da schauen die Leute neidisch in google rein geben ,,claas xerion 12.650 Preis,, ein und sagen dann,, ja wen der mit nem Bullog im Wert von 750.000€ demonstrieren fährt, kanns dem ja gar nicht schlecht gehen. Die kapieren halt nicht dass die das zum Arbeiten haben. Und die anderen kommen mit Umweltschutz daher.

MfG Markus

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Erst einmal Danke für Eure Kommentare . Spaß muß auch mal Sein .

Ich finde das Modell auch schön , aber ein paar Funktionen währen auch schön.

Dafür Heute mal ein Modell aus den 80iger Jahren , konnte ich mir am Samstag auf dem

Oldtimer Teilemarkt in Salzwedel kaufen. Zu einem Fähren Preis.

Fiat 880 DT Halbkette von Britains.

• Hallo 🙂

Da haste dir ein sehr schönes Modell zugelegt.

Und dann Top in Szene gesetzt Wirklich sehr schöne Bilder 👍

Ich habe den Schlepper auch als Modell. Genau gesagt habe ich vom Claas Arion 4 Stück 🤣 Zwei Mal als FL Schlepper.

Und hier in meiner direkter Nachbarschaft laufen vom Arion 400 gleich drei Stück.

Grüße Martin

• Moin Martin

Ich werde mir wohl auch mal eine Aufliestung machen . Damit ich mal weiß, wieviel Modelle ich von einem Typ habe .

Und damit ich mal sagen kann wie viele Modelle ich eigendlich habe .

• Hallo zusammen,

das mit der Auflistung ist ab einer bestimmten Anzahl von Modellen immer gut. Meine Frau lästert schon über meine Excel-Liste. Ich habe dort für jedes Modell folgende Einträge:

Fabrikat (z.B. Fendt)

Modellbezeichung (z.B. Fendt Favorit 3 A)

Hersteller (z.B. ROS Agritec)

Maschinenkategorie (z.B. Traktoren)

Länge, Breite, Höhe des Modells

Zähler zum Addieren der Gesamtanzahl von Modellen

So kann ich nach Fabrikaten, Modellherstellern, Kategorien etc. sortieren.

Auf weiteren Reitern habe ich

- die Anzahl meiner Modelle pro Hersteller,

- Gesamtanzahl der meiner Traktoren pro Fabrikat,

- Anzahl meiner Traktoren pro Fabrikat/Modellhersteller

- und die Anzahl der erworbenen Neuheiten pro Modellhersteller/Jahr inkl. Preis seit 2009.

So kann ich jederzeit sehen, wieviele Modelle ich pro Jahr und pro Hersteller gekauft habe und was mich ein Jahr gekostet hat.

Ich habe im Job viel mit Statistiken zu tun. Das ist auch privat ein Faible von mir.

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf

So eine exakte Auflistung deiner das Modelle ist ja nicht mehr zu überbieten.Du weißt ja besser Bescheid über deine Modelle wie die Hersteller selber 🤔 🤣

Aber so eine Aufstellung könnte ich mir für mich auch vorstellen. Nicht so intensiv wie bei dir ,aber wo gekauft und wann und wie teuer. Aber ohne PC ist das glaube ich nicht vernünftig zu stemmen.

Ich schreibe mir es schon länger einge Notizen auf die Innenseite der OVP. Bei Wiking Modellen kebe ich ein Zettel rein mit den Notizen in die OVP . So habe ich auch immer ein paar Infos parat für mich .

Im PC per Excel Tabelle ist das ganze natürlich wesentlich besser zu Handhaben und Übersichtlicher.

Schönen Abend noch 🙂

Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!