Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz
-
-
-
Hallo Michael!
Der macht ja mal was her. Dann kann es mit der Rübensaat jetzt beginnen.
Gruß Ulli
-
-
-
-
Kein Unterschied. Vorne wieder diese schrecklichen Salamirädchen, hinten fehlen die Radbolzen noch immer und grüne Schlüter haben auch einen grünen Rumpf.
Einer in schwarz und blau fehlt noch.
-
-
Michael, danke für´s Zeigen!
@Gerald: Da bin ich zu 110% bei dir, wobei du mit deiner Feststellung doch noch sehr gnädig bist...
-
Musste mich stark einbremsen...... 180,-€ und nicht mal vergoldete Wasserhähne dran.....
-
Hallo Michael,
vielen Dank für die Vorstellung und den Bildervergleich mit Dieter`s 2000 er.
Eine große Bitte habe ich an dich : Bitte messe mal die Kabine aus. ( Höhe, Breite und Länge ).
Frage an die Schlüter Spezialisten hier : Ich konnte bisher zwei Rahmenversionen ausmachen, gab es noch eine dritte Version für den Frontkraftheber ?
-
-
Rahmenversionen?
-
Hallo Gerald,
hier der link zur ersten Version. 26. Historischer Erntetag in Dühren - Landtechnikmessen / Farm Fair - Modellbauforum für Landtechnik & Traktoren (agrarmodellbau.de) Auch die Motorhaube ist in der zweiten Version geändert. Erst runde dann eckige Ausschnitte. Aber eine Kombination von eckigen Ausschnitten mit altem Rahmen hat es auch gegeben.
-
Ach das meinst Du. Ja das habe ich bei meinen Umbauten realisiert. Auch den früher kürzeren Radstand hab ich umgesetzt sowie die steilere Heckpartie der Kabine.
Frontkraftheber waren bei den damaligen Serien ab Werk nicht vorgesehen. FH sind meist nachträglich angebaut worden.
Ein gewisser "Dieter" wollte mir mal ein Paket mit defekten 2000ern usw. zukommen lassen.......warte bis heute.
Hier mal meine Umbauten: Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Hallo Michael,
vielen Dank für die Vorstellung und den Bildervergleich mit Dieter`s 2000 er.
Eine große Bitte habe ich an dich : Bitte messe mal die Kabine aus. ( Höhe, Breite und Länge ).
Frage an die Schlüter Spezialisten hier : Ich konnte bisher zwei Rahmenversionen ausmachen, gab es noch eine dritte Version für den Frontkraftheber ?
Hier mal die Masse Breite 40mm,Länge 66mm und die Höhe 55mm
-
-
Hallo Michael,
herzlichen Dank für die Maße des Schlüter.
Mit dem Super Dexta kannst du demnächst beim Oldtimer-Wettpflügen teilnehmen.
-
-
-
Mahlzeit Michael
Der Gefällt mir richtig gut der Krone Häcksler 👌👍🤗
Aber ich habe doch schon 2 Große 1180 Häcksler und ein 580 von Krone 🤔 Und 8 Häcksler ingesamt . Brauche ich da noch ein weiteren Häcksler?
Gruß Martin
-
Aber ich habe doch schon 2 Große 1180 Häcksler und ein 580 von Krone 🤔 Und 8 Häcksler ingesamt . Brauche ich da noch ein weiteren Häcksler?
Aber wenn noch einer muss, dann is Schluss
-
-
Aber wenn noch einer muss, dann is Schluss
Man kann an Häcksler nie genug haben ?
-
Moin Markus
Ist ja nicht nur der Häcksler der neu kommen kann , es müssen dann aus HTW und Schlepper da sein zum Walzen und Verteiltechnik die neu kommen muss.
Martin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!