Lexion 600 Terra Trac
-
-
Re: Lexion 600 Terra Trac
Schön gefällt mir gut mit den Laufwerken
Woher sind sie? die währen auch was für meinen Cat Lexion 590R -
Hallo Thomas,
das Laufwerk ist ein reiner Eigenbau.
Gruss
Henrik -
-
Hallo,
ein Klasse Eigenbau des Laufwerks und des Umbau des Lexion
-
Moin,
Geil, gefällt mir richtig gut. Meistens sieht man ja nur das Laufwerk vom STX rangeschraubt.. Schön.. verkaufst du mir einen Umbau?
MFG Markus
-
Hallo, das laufwerk gibt es ja auch bei witomo.de zu kaufen für ca. 100 euro.
mich würde aber mal interessieren wo du den Terra Trac- Schriftzug herbekommen hast...?sowas brauch ich auch noch..
Gruß Karl
-
-
Hi,
die Aufkleber sind von Modellbau Schulte aus Dortmund
Gruss
Henrik -
Hallo,
Mal ein etwas anderer Drescher. Sieht gut aus.
-
Und wie komme ich an ein solches Laufwerk?
Markus
-
-
die gibts bei witomo!!
-
Joo Danke habe sie gefunden.. OK die Teile sehen Super aus aber 100 Euro bisschen übertrieben oder nicht?
Gruss Markus
-
sieht stark aus der 600er mit dem kettenlaufwerk :
Zitat von F936FAHRERdie währen auch was für meinen Cat Lexion 590R
bitte
sieht doch total schw... ausschaust du hier die ausies haben die teile im einsatz
-
-
u
-
Sieht echt Traumhaft aus.. Also wenn du mal einen Loswerden willst
kriegst du die Laufwerke von da Günstiger???
Gruss markus -
@GrünesBlechUndGelbeFelgen: Hast ja recht ich finde auch das die Doppelräder besser aussehen aber ich mein halt wegen dem Bodendruck;)
-
-
Moin,
ich habe ebenfalls das Terra Trac von Witomo und ich kanns nur wärmstens empfehlen. 100€ hören sich viel an, aber in anbetracht für das, was man für das Geld bekommt, ist es das auf jeden fall wert. Das Terra trac ist massiv und schweer gebaut, durchaus spieltauglich, die elemente sind alle sehr ordentlich gefräst und passen 100%ig aufeinander, da wackelt nix, das passt einfach. Lediglich am Lexion muss man ein wenig Hand anlegen. Auf der Rechten Seite stört nämlich ein Wagenkasten. dieser muss, wie Hendrik es gemacht hat, ein wenig angefräst werden, sodass das Terra Trac dann dort hinein passt. Seht euch das am besten mal auf seinem Bild an. Bei seiner Lösung hat jedoch das Raupenlaufwerk auf der rechten seite nicht viel Pendelweg, weil er durch den restlichen nicht weggefrästen Wagenkasten gehindert wird. Ich hingegen habe diesen Kasten vollständig weggefräst, dann hat man zwar fürs erste ein riesen Loch in der rechten Seite, aber da lässt sich dann wunderbar ein stück Poly dranbkleben und schon hat das Terra trac Laufwerk auf beiden Fahrzeugseiten vollständigen Pendelweg. Auf dem Bild könnt ihr das Loch sehr gut erkennen, aber wie gesagt, mit wenig Arbeit ist da ein Stück Poly zugeschnitten, was da wunderbar drüber passt. Das kann man nun auf dem zweiten bild sehr schön erkennen. Das kommt seinem Vorbild gleichzeitig viel näher, weil der große Lexion diesen Kasten in wirklichkeit nämlich nicht besitzt, zumindest nicht die Terra Trac Version. Die Gummikette ist auch gut gearbeitet, einziger Minuspunkt, die Kette ist aus einem Endlosband gefertigt, zugeschnitten und die Enden aneinander geklebt. Meineserachtens die einzigste Schwachstelle des gesammten terra Tracs. Wäre hier eine einteilige Gummikette vorhanden, die nicht wie hier geklebt wurde sondern ause inem Guss bestünde, wäre das modell 200% Spieltauglich.Gruß,
Matthias
-
Moin, und danke für die Ausführliche Info..scheint ja doch einiges für die teurere Investition zu sprechen, passt denn im zweifelsfall nicht auch die Kette eines STX oder des John Deere 8430T auf die Laufrollen um diesen schwachpunkt auch noch abzustellen??
Gruss Markus -
- Offizieller Beitrag
Zumindest die vom Deere sollte ein wenig zu lange sein^^
-
-
Nee...also, mir wären da die 100€ zu schade. Die 100€ muss man erstmal sich erarbeiten und dann hat man "nur" so nen kleines raupenlaufwerk, also ich hätt mir da so eins alleine zusamm gebaut...naja okay...muss jeder selber wissen!
-
Hallo!
sehr,sehr schön
aber wo hast du die raupen her????? die suche ich schon voll lang
Schönen Gruß Jupp
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!