Von JF gab's doch auch mal Mähdrescher die man an den Schlepper anbauen konnte.
Vielleicht sollte UH davon mal ein Modell rausbringen....
JF Mähdrescher
-
-
JF Mähdrescher
Hallo ! Den gab es schon mal von Gorki , ist mal was anderes in 1-32 .PS von MF gab es auch sion einen der sieht noch besser aus ! Gruß Willi
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub son JF MS-70 wäre was für meinen Onkel.
Der hat so einen in 1:1. -
-
JF Mähdrescher
JF hat in den 60´ziger bis Ende der 80´ziger Jahren Mähdreher gebaut, die um den Schlepper montiert wurden.
Diese gingen über die Modelle MS 5 bis MS 910.
Der MS 5 war ein Mähdrescher mit einem Schneidewerk von 1,5 m für Schlepper ab 30 PS.
Der MS 910 war ein Mähdrescher mit einem Schneidewerk von 3 m für Schlepper ab 50 PS.I
ch suche im Augenblick nach Informationen über diese beiden Modelle um sie dann später im 1:32 nach zu bauen.
Ich weiß dass die Mähdrescher später von Radviliskis Machine Factory in Litauen gebaut wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Flemming, Apenrade (FC_CTS) -
JF- Einfahrdrescher
Hallo Jungs und hallo Thorsten!
Kann es sein, daß ihr von dem folgenden Teil sprecht:
@ Thorsten: Ich glaube, wenn der bei euch mitgewesen wäre, hätte ich heute keinen mehr.
Den Drescher habe ich schon mal in Nordhorn gesehen und dann ständig gesucht, bis ich ihn für viel Geld bei Ebay erstanden habe.Gruß Holger
-
JF Mähdrescher
Hallo Holger
Das ist Model dass ich meine. Der JF MS 105 welches der vorgänger vom JF MS 910 war.
Ich habe dieses Model von Corgi nur auf Fotos gesehen, und bin nicht sicher in welchem Maßstab ist gebaut ist. Der JF MS 105 muss eine Höhe des Korntanks vom 8,15 cm haben um im Maßstab 1:32 zu sein.
Gruß
Flemming -
-
- Offizieller Beitrag
Ich meinte der wär in 1:43, keinesfalls jedoch in 1:32, denn dafür ist er zu klein;)
der Dieter
-
Ja ein solcher JF waere gail. Wuerde ihn gerne an einen Ford 4100 (noch ein anderer Modellwunsch an UH) anbauen. Eine solche kombination hatten wir frueher einmal.
-
der masstab ist 1 35 ,passt aber ganz gut zu 1 32
-
-
Das wäre doch auch mal ein Modell wert.
der wurde von soviel ich weis in Deutschland nur ein paar mal von Mörtl gebaut, in lizenz von MF. Ich weis nur nicht mehr wo ich das gelesen habe, Maschine soll sehr gut funktioniert haben, nur soll sie für den Deutschen Markt im Verglich zu einem Selbstfahrer zu teuer gewesen sein.
Bei einem Modell wäre ich auch sofort dabei. Aber ich glaube das ist ein zu großer Exot, daß den ein Modellhersteller verwirklicht.Viele Grüße
Thomas
-
JF Drescher
Auf Landmaschinenaustellungen hat man die in den 60, 70er Jahren öfters gesehen. Hatten uns auch mal dafür interessiert, aber doch wieder fallen gelassen. Auch unlängst auf einem Oldtimertreffen, konnt ich einen sehen, leider nie in einem Einsatz, hoffe mal bei einem "Schaudreschen". Gruß Erwin, aus Niederbayern
-
JF
Habe noch das Bild gefunden.
-
-
JF Mähdrescher
Hier mal ein Photo von dem Grosse Modell, JF MS 910.
Auf You Tube gibt es einige video wo man JF Mädreschern in funktion sehen kann, Meisten ist eis das Model MS 70.
Mit freundlichen Grüssen
Flemming -
JF Drescher
Ist das aber ein schönes Bild, Danke fürs einstellen. Ist schon ein großes Gerät. Schnittbreite? (3m???) Und noch im Einsatz? Denke der Traktor sollte um 100 Ps haben. (Hächsler) Viele Grüße nach DK, von Erwin aus Niederbayern
-
Der JF Mähdresher gab es in verschiedenen grossen.
JF MS 5 = 5 Fuss / 1,5 meter
JF MS 70 = / Fuss / 2,2 meter Dass erste bild oben.
JF MS 105 (oder MS 910) = 10 Fuss / 3 meter (mein bild)
Hier in der näche habe ich in einem technichen Museum ein JF MS 5 und Bei Nordborg gibt es ein MS910, der bis vor 2 Jahren noch voll in betreb wahr.
Mit freundlichen Grüssen
Flemming -
-
Danke, Flemming, für das Info. Solche alte Drescher interessieren mich. Kennst Du noch weitere, ähnliche oder Gezogene aus dem skandinavischem Raum? Bitte über PN antworten, wenn Du Lust hast. Gruß Erwin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!