- Offizieller Beitrag
[OT]Welches Anbaugerät würde denn an den 306 LS Leistungsmäßig passen, der 3 Schaar Huard vom Replicagri ?
Oder schafft der nur einen 2 Schaar ?[/OT]
M.f.G. Dieter
[OT]Welches Anbaugerät würde denn an den 306 LS Leistungsmäßig passen, der 3 Schaar Huard vom Replicagri ?
Oder schafft der nur einen 2 Schaar ?[/OT]
M.f.G. Dieter
Der schafft auch nen 4 Schar Pflug.
Wenn die Schare nicht zu breit sind, und der Boden nicht zu lehmig ist.
4 Schare sind aber grenzwertig. Hier hat jemand nen 4-Schar-Drehpflug am 309er mit Allrad hängen und das funktioniert auch einigermaßen, weil er fast nur sandige Böden hat. Der begrenzende Faktor dürfte beim 306er dann einfach das Gewicht des Pfluges sein, denn der 309er hebt den 4-Schar auch nur dank angebautem Frontlader gerade so aus. Wenn der FL nicht drauf wäre, würde er mit der Vorderachse direkt abheben. Ein 4-Schar-Beetpflug müsste aber auf jeden Fall drin sein und passt auch eher zu Hinterradantrieb, Leistung und Alter des Schleppers.
Zitat von CVXer;216168Ein 4-Schar-Beetpflug müsste aber auf jeden Fall drin sein und passt auch eher zu Hinterradantrieb, Leistung und Alter des Schleppers.
Mit dem Gewicht könntest du recht haben.
Ich hab das auch auf nen Beetpflug bezogen.
Also nur auf die reine Motorleistung.;)
Bei uns wäre ein 4 Scharpflug ziemlich sicher nicht drin. Ich denke die zwei Fellas Heumaschinen passen da perfekt ran. Oder halt ein Siloblockschneider, bzw ein Futtermischwagen. Ich denke so ein Schlepper macht sich auf dem Grünland bzw. bei der Strohbergung besser, als auf dem Acker. Dort würde ich ihn eher nur zur Pflege nutzen. Zur Bodenbearbeitung würde ICH einen Allradschlepper bevorzugen.
Eigentlich gehört da nen schönes Einachs-Güllefass, nen Federzinken-Grubber, oder ne HD-Ballenpresse hinter.
Insofern wäre es toll wenn Weise anfangen würde auch Geräte aus der Epoche ihrer Trecker zu bauen.
Bei der HD Presse wäre ich sofort dabei, genau sowas schwebte mir bei Strohbergung vor, der Fendt mit Pressen und noch einem schönen, alten Wagen. Das wäre ein Traum.
Zitat von Mettbrötchen;216179Eigentlich gehört da nen schönes Einachs-Güllefass, nen Federzinken-Grubber, oder ne HD-Ballenpresse hinter.
Insofern wäre es toll wenn Weise anfangen würde auch Geräte aus der Epoche ihrer Trecker zu bauen.
Genau Christian,da hast du Recht...
Gruß Tobi...
Ich bin auch dafür, dass Weise endlich Geräte aus der Epoche der erschienen Traktoren herausbringen soll, wie zum Bespiel einen kleinen Grubber und ganz wichtig einen 8 Tonnen Welger Anhänger, wie man sie hier in meiner Gegend überall sieht.
Deweiteren freue ich mich auch sehr auf den 306er, aber ich glaube, dass Weise nächstes Jahr einen 306er mit Allrad und Fronthydraulik herausbringt.
Das würde mir noch besser gefallen.
Moin moin alle miteinander...
hab die news gerade gesehen.
Also wenn ich das richtig gesehen habe ist der Fendt nich Limitiert und ab Wadebrunn auch überall zu Kaufen oder ?!
wenn Du die beiden von weise-toys meinst, nein, das sind ab jetzt "normale" Serienmodelle.
wenn Du die Modelle von Wiking meinst, die nennen sich limitierte Sondermodelle.
M.f.G. Dieter
Danke Dieter,
dass wollte ich hören, weil ich mir den kleinen Fendt dann nehmlich zu Weihnachten hole...
(Nochmal zum Thema Allrad, kann man den nicht vlt. auf Allrad Umbauen?!);)
Gibt es in Wadenbrunn nur die vier genannten Modelle oder auch beispielsweise den Weise Toys Fendt Favorit 822 oder den Fendt 820 Vario von UH?
Soweit ich weis, gibt es die anderen Modelle welche im Katalog sind auch zu kaufen.
mfg
Danke für die Antwort
Es gibt sogar schon die ersten Modelle aus Wadenbrunn bei Ebay, obgleich Wadenbrunn erst morgen stattfindet:).
Hier der Link:***http://ebay.de/itm/Fendt-Farm…=item3f1b8f131d">http://www.ebay.de/itm/Fendt-Farm…=item3f1b8f131d
Ist ja nichts schlimmes.... andere Shops verkaufen die ja auch schon...zwar nur vorbestellung, aber die werden die 306er auch ab morgen bekommen;)
Und wer erscheint morgen alles in Wadenbrunn?? Ich werde vor Ort sein...
Fotos machen nicht vergessen.;)
Aber mal eine frage zum 1:1 Modell? Wie sieht's dann mit den neuen 900 Vario Schlepper aus Vario '940'?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!