Heute haben wir meinen Schlüter AS 15L ins Paradies gebracht^^ Er wird jetzt komplett Restauriert!! Ich erhielt auch schon Gebote 3000€ bot mir einer bloß ich wollte ich ihn nicht hergeben! Jetzt noch eine Frage und zwar in was für nem Farbton wurde der Damals ausgeliefert??? Und wie viel Km/h läuft der wenn er offen ist?? Danke im Vorraus!
Restaurationstagebuch von meinem Schlüter AS15L... leinölfirnis
-
-
Da habt ihr ja einiges vor euch;)
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht:
1. Gang: zwischen 1,95 km/h und 2,51 km/h
2. Gang: zwischen 4,34 km/h und 4,70 km/h
3. Gang: zwischen 7,50 km/h und 8,50 km/h
4. Gang: zwischen 12,5 km/h und 13,5 km/h
5. Gang: bis 20 km/h
Rückwärtsgang: zwischen 3,77 km/h und 4,50 km/h
Und das Bild den genauen Farbton kann ich dir leider nicht sagen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…B_15PS_1953.JPG">
Daten/Bildquelle: de.wikibooks. org -
Soweit war ich auch schon;) aber trotzdem Danke!
Die Aktion war wie im Krimi wir mussten den irgendwie aus der Scheune rausbringen (ohne das es die Geschwister meines Vaters bemerken sonst wäre der Interne Krieg losgegangen^^) aber man konnte ihn nicht Fremdstarten und anziehen klappte auch nicht also schleppten wir ihn mit unserem Lambo bis zum Händler und dann aufn Tieflader... Dann fuhren wir 1,30h mit dem TL im Gepäck Richtung Restaurateur...
Der muss nur neu Lackiert werden und neue Reifen+ 1Linke Original Vorderrad Felge! ich werde warscheinlich mich auf die Suche nach einer "Sitzbank" machen wie bei den größeren Schlüter AS&DS Typen... -
-
Ich dachte ich zeige euch noch ein paar Bilder mehr von meinem Schlüter!
Hier war er dann endlich verladen!
Sicherlich hat man den Zustand erkennen können! Er ist halt Optisch richtig Abgewrackt aber Technisch Top!!
-
- Offizieller Beitrag
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es damit weitergeht.
Danke für die Bilder und halt uns auf dem laufenden. -
Soo nachdem ich ne Nacht über die Lackauswahl geschlafen habe ich mich entschieden das der Kleine nur ne Patina erhalten wird!
Dann kann ich das ersparnis in einen weiteren Schlepper investieren !!
Was mein Schlüter noch erhalten wird ist eine RKL und 2 Schlüter Arbeitsscheinwerfer! Und eine Schlüter Sitzauflage^^
Da er ab nächstes Jahr immer 1to Getreide Unserm Lamborghini hinterher fahren darf! -
-
RKL und Arbeitsscheinwerfer an so einem Schlepper
Naja, meiner ist es ja nicht....
Aber schöne Maschine!;) -
Zitat von ih633;215672
RKL und Arbeitsscheinwerfer an so einem Schlepper
Naja, meiner ist es ja nicht....
Aber schöne Maschine!;)
Das warn Witz!
Als ob das die Lima überhaupt schaffen würde…
Ja schön ist er vor allem weil mein Opa den 1974 umsonst bekommen hat nachdem er durch einen Zetor ersetzt wurde!Nachdem haben wir immer noch 3 Restaurations Objekte…
-
Was meinst du mit Patina?
Heißt das du ihn doch nicht Lackieren willst oder nur einen Teil? -
-
Zitat von DeutzX730fan;215685
Was meinst du mit Patina?
Heißt das du ihn doch nicht Lackieren willst oder nur einen Teil?Manche Stellen wo ganz schlecht sind ein bisschen lackieren und sonst halt bisschen schleifen und dann Klarlack!
-
ich konnte mir die Bilder von dem Geilen Tieflader und dem Nummernschild nicht verkneifen
Der Tieflader sieht so aus als wäre er früher mal ein Ladewagen gewesen!
made by me
Da wir den ohne Nummernschild abholten musste Ersatz geschaffen werden... -
Heute war für den Schlüter die letzte Fahrt im Alten Kleid:D und mit 6 Km/h
Er wird die nächsten paar Wochen komplett auseinander genommen, Sandgestrahlt, Technisch Aufgearbeitet und nächsten März lackiert und danach wird er Elektrisch wieder Fit gemacht!;)
Jetzt noch ein paar Bilder von meinem kleinen Heiligtum!
Bald werde ich 2 Heiligtümer haben!
Kleiner Tipp Grün mit Pritsche vorne und 19 Pferden
Mit dem Kramer zogen wir ihn auf der Straße zwecks Führerschein und so
Die beiden werden bald Hochausen unsicher machen und natürlich den Lkr HeilbronJetzt kommen 2 Bilder bei denen ich lange zögerte ob ich das 1te Hochladen soll!
Man sieht hier einen Unterschied von über 12 Jahren!
Das war der Anfang wo mein Vater mich immer mit dem Hubmasten rumspielen gelasst hat! Und was mache ich jetzt ich fahre selber321
Und hier in seinem Temperament! Gas geben
Um meinen Schlüter muss ich mir keine Sorgen machen! Sein großer Bruder passt auf ihn auf!
-
-
Schöne Bilder.
Ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis! -
Toll! Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben... ... und immer schön Bilder zeigen!;)
-
Na dann viel Spaß an deinem Projekt ! Und immer her mit den Bildern
Werde demnächst auch mal Bilder von unserem G40AS zeigen, denke ich jedenfalls. -
-
Schöner Schlüter! Sowas fehlt mir auch nochmal;)
-
Zitat von Standard Star;223671
Schöne Bilder.
Ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis!
Ich mich auchZitat von schluetermgfan;223676Toll! Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben... ... und immer schön Bilder zeigen!;)
Ja die Bilder werden nie mangeln da ich sehr gerne Fotografiere
Zitat von JohnDeere6920S;223687Na dann viel Spaß an deinem Projekt ! Und immer her mit den Bildern
Werde demnächst auch mal Bilder von unserem G40AS zeigen, denke ich jedenfalls.
Schau jhalt das der bis nächstes Jahr Juni/Juli fertig ist wegen unserer Heu Aktion;)Zitat von Fendt-Farmer-Fan;223693Schöner Schlüter! Sowas fehlt mir auch nochmal;)
Ja der ist echt Rar da er bisher der einzigste ist meines Wissens wo noch das L hinter der Bezeichnung trägt
-
Servus Manuel,
ich habe dir ja schon gesagt, dass die kleinen Bären nicht so mein Fall sind, aber ich bin trotzdem schon gespannt, was du aus dem machen wirst.;)
Etwas mehr würde mich noch sein großer Bruder interessieren. Hast du da mal paar Bilder?
-
-
Zitat von GetreideTobi;224133
Servus Manuel,
ich habe dir ja schon gesagt, dass die kleinen Bären nicht so mein Fall sind, aber ich bin trotzdem schon gespannt, was du aus dem machen wirst.;)
Etwas mehr würde mich noch sein großer Bruder interessieren. Hast du da mal paar Bilder?
ja natürlich!!
Hier in diesem Gesamten Thread verteilt: http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post214495">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post214495
-
Zitat von fendt939;224202
ja natürlich!!
Hier in diesem Gesamten Thread verteilt: http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post214495">http://agrarmodellbau.de/showthread.php/11480-Manuel´s-Fotoalbum-Update-Allgäuer-Impressionen...?p=214495&viewfull=1#post214495
Ok, danke für den Hinweis!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!