Hallo habe da mal ne frage zu Kaweco Radium silagewagen. Und zwar finde ich sieht es bei den saatengruenen kawecos so aus als wären die Bordwände weiß und bei den Orangen eher beige? Stimmt das? Gibt es evt ral Codes? In der liste hier im Forum hab ich nichts gefunden?? Wäre nett wenn sich jemand findet der sich sehr gut mit Kaweco auskennt MfG nils
Kaweco farben
-
-
Hallo SpezialN,
ich kann an dieser stelle auch nur spekulieren, meine Vermutung ist, das es sich bei dem weiß um das helle Claas Grau handelt. So z.B. wie bei Häckslern oder die Dächer der Traktoren von Claas, dort ist das "weiß" eigentlich ein hellgrau.Thorsten
-
Hallo,
soweit meine Informationen reichen, ist der Farbton "grau-weis-was weis ich" Baujahrbedingt, und wir öfter mal in der Farbnuace abgeändert... Wenn ich mir hier meine Originalfarben von 2012 und 2009 so gegenüberstelle, ist das nicht das selbe grauweis...
Meine Vermutung. -
-
Kaweco Farben
Hallo,
danke erstmal für die antworten...
wäre ein rein weiß zu weiß?
ich glaube nämlich irgendwie auch das es immer heller wurde also die nagelneuen finde ich schon fast rein weiß kann das sein?
oder gibt es einen unterschied vom weiß bei den orangen und saatengrünen kawecos?
weiß jemand den orange ton also die ral?
MfG Nils
-
Reinweis ist zu Weis, selbst das 2012er ist kein reines Weis... zu dem Orange kann ich dir leider nix sagen...
Zu den Farbnuacen zwischen Saatengrün und Orange habe ich hier keinen Vergleich, bei uns ist alles Grün/Weis...
-
Zu dem Orange ist das mehr ein Cremeton, aber, wie bereits oben erwähnt, wechseln hier die Nuancen je nach Baujahr.
Beim Grünen Kaweco ist es das Claas hellgrau, wie bei den Häckslern und Dreschern auch.
Da Kaweco aber auch viele Kundenwünsche erfüllt, bist Du gerade in Bezug auf das weiß / creme / hellgrau recht frei in Deiner Entscheidung. Hier in der Ecke laufen zwei Radiums in JD-grün mit gelben Felgen.
Meine orangen Kawecos zum Beispiel kriegen alle ein schwarzes Fahrgestell, da ich das Claas dunkelgrau nicht passend finde.
-
-
Kaweco farben
Hallo danke an alle kann mir denn einer ne ral für das Orange geben??? Also weiß werde ich denn mal schauen umso neuer die Wagen sind umso heller ist das weiß oder?
-
Ral-Ton habe ich leider nicht. Frag doch mal bei Kamps de Wild direkt an. Wobei ja nicht alle Hersteller Ral-Töne verwenden.
-
Kaweco farben
Ok werde ich denn wohl mal tun müssen ist ja echt schwer die Farbe raus zu Kriegen;-) Gruß nils
-
-
Schau doch einfach mal bei ***baerny.de">http://www.baerny.de, dort bekommst Du so ziemlich alles an Farben.
Thorsten
-
Kaweco RAL Code und Beige bei allen wagen dieselbe Farbe
So nun muss ich hier auch mal ran. Kaweco hat allgemein Beige auf ihrem Wellblech der Farbton ist beim Orangenen sowie Grünen dasselbe Beige. Wie der RAL Code ist würde ich auch gerne wissen wollen. Aber wer den Riesen Maschinenhändler Fricke GmbH kennt weiss das die Claas Sowie Kaweco Vertreten und sicherlich mehr Infos über email geben könnten. Bin selber im beim Fendt Landmaschinen Handel als Mechaniker und könnte auch in meiner Firma mal nachfragen und euch dann mal Infos Zukommen lassen ;D
-
Also kaweco verwendet Claas Farben. Und daher ist das Weiß auch das "Claas hellgrau" das man bei jedem Claashändler als spraydose oder als 500ml Streichfarbe bekommt. Ich arbeite bei Claas und erkundige mich morgen mal nach Preisen und eventuell kann mir mein Lagerist auch einen RAL Ton sagen.
-
-
Zitat von JCB2155;389219
Also kaweco verwendet Claas Farben. Und daher ist das Weiß auch das "Claas hellgrau" das man bei jedem Claashändler als spraydose oder als 500ml Streichfarbe bekommt. Ich arbeite bei Claas und erkundige mich morgen mal nach Preisen und eventuell kann mir mein Lagerist auch einen RAL Ton sagen.
Ich hab mit einem von Fricke GmbH (Claas und Kaweco Vertrieb) gemailt und der sagte mir folgendes
Original Text Antwort vom Fricke Mitarbeiter:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag,leider haben wir da keine RAL Farbcodes für. Ich kann Ihnen nur unsere Teilenummern geben.
270013 Claas Saatengrün 750ml (Kaweco Grün) 10,26,-€ zzgl. Mwst
270531 Claas dunkelgrau 750ml (Kaweco grau) 10,26,-€ zzgl. Mwst
7803903001100 Kaweco Orange 1000ml 31,24,-€ zzgl. Mwst
7803904012100 Kaweco Creme 1000ml 31,24,-€ zzgl. Mwst
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Kaweco Creme ton ist Beige und kein Weiß. Er wird nicht von Claas verwendet. Zum Farbunterschied den man manchmal beim Weiß erkennt kann es oft an den Lichtverhältnissen liegen bei denen das Foto gemacht wurde. Oder an einer Bildbearbeitung. Eventuell kann es auch sein das man den Farbton im laufe der Zeit verbessert hat.Ich hoffe das klärt euch etwas auf bei der Farbsuche.
Gruß aus Niedersachsen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!