MB-Trac 1600 Weise toys

• Re: MB-Trac 1600 Weise toys

Zitat von 1800intercooler

Und da eigentlich alle MBtrac Modelle in letzter Zeit wie eine Bombe eingeschlagen sind, wird sich halt erst um die Dicken Schweine gekümmert... ;)

muhahaha schön formuliert ..

moin,

zum Thema "Sondermodelle" von Weise auf der ersten Seite....Weise-Toys wird keine limitierten Modelle mehr rausbringen (außer die, die noch im Auftrag sind), da das neben der eigenen Produktion von Modellen in keinem Verhältnis mehr steht, sprich: Es lohnt sich wohl eher weniger...(Aus diesem Grund ist der kommunale 514er wohl auch nich limitiert ;))
    Aber 2009 soll wohl noch ein bisschen was kommen, was auf eine Stückzahl begrenzt ist...

Kompatibel zu den anderen Herstellern, ich persönliche finde das gut, dass er diesen Kompromiss gewählt hat, find es übrigens genial, dass der Herr Weise anscheinend der Einzige ist, der uns Modellbauer versteht, seine Modelle sind immer super ausgewählt und genau das was wir Modellbauer uns immer wünschen.

Zitat von Fendt 626

Kompatibel zu den anderen Herstellern, ich persönliche finde das gut, dass er diesen Kompromiss gewählt hat, find es übrigens genial, dass der Herr Weise anscheinend der Einzige ist, der uns Modellbauer versteht, seine Modelle sind immer super ausgewählt und genau das was wir Modellbauer uns immer wünschen.

Stimmt !

Zitat von Fendt 1976

[quote="Fendt 626":qrwzxisz]Kompatibel zu den anderen Herstellern, ich persönliche finde das gut, dass er diesen Kompromiss gewählt hat, find es übrigens genial, dass der Herr Weise anscheinend der Einzige ist, der uns Modellbauer versteht, seine Modelle sind immer super ausgewählt und genau das was wir Modellbauer uns immer wünschen.

Stimmt ! [/quote:qrwzxisz]

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

PS: Wie hieß es noch 1991 in einem Abschiedsschreiben "MBtrac - Eine Spur die noch lange Eindruck machen wird... "

Jaja, die alten Sprüche aus Gaggenau...
    Mir persönlich gefallen ja technisch und optisch die Tracs aus Schönebeck 100x besser, aber einem MB- Trac macht im Wald keiner was vor.

Das wäre doch was! EIn LTS oder Doppstadttrac als Modell! Was sagst du dazu Hartmut??

Ich ziehe dann doch lieber das Gaggenauer Org. vor...;)

Aber du musst zugeben, das die Schönebecker technisch viel besser waren ;) . Gibts auf deiner Seite auch LTS/Doppstadttrac fahrer?

Hi,

ich sammel zwar eigentlich nur Siku/Wiking, aber bei dem 1600 Trac konnte ich nicht nein sagen, absolut geniales Teil.
    Hab mir also einen bestellt. :geek:

Mich würde es aber auch freuen wenn Wiking/Siku/Weise (einer von den 3) vielleicht mal einen kleinen Trac auf die Beine stellt.

Gruß Martin

Der einzige Vorteil war die Lastschaltung. Ansonsten eher minderwertig verarbeitet...

Ja ein paar Doppstädter treiben sich auch bei mir rum;)

Aber die Kabine, Allradlenkung und der Hundegang waren auch Vorteile, ja, hast recht, ansonsten schlecht verarbeitet. Bist du schon mal einen gefahren?

Ja habe ich. Den 150 und 160.

Die Allradlenkung ist nur bedingt brauchbar. Beim richtigen Ackern (Pflügen/Grubbern...) gab und gibt es oft Bruch an den Koppelpunkten und oder Koppeltürmen.

Die Kabine vom MBtrac empfinde ich schöner, aufgeräumter und komfortabler als die neuere vom LTS-Doppstadt...

Nunja egal, hier geht es um das MBtrac Modell...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!