MB-Trac 1600 Weise toys

• Re: MB-Trac 1600 Weise toys

Moin!

Wie geil ist der denn?? Vor allem schafft es Weise immer wieder ein Modell zu bringen von dem man zuvor noch nichts gehört und gesehen hat. Und am nächsten Tag kann man das Modell schon kaufen. Wie auch beim 824.

Ich denke mal, dass der schon bei mehreren auf Lager liegt, und ab heute dann verkauft werden darf, also denke ich wird man u. U. im Laufe des Tages noch auf anderen Shops das Teil kriegen.
    Und das als Überraschung zu gestalten sollte ja auch einfach sein: Wer zu früh das Modell zeigt, kriegt keine mehr.
    Ich denke, wenn man bei Schuco mitbekommt, das Weise diesen Trac gebracht hat, werden die nicht allzu erfreut sein. Schuco wird sich den Namen im 1:32 Sektor noch machen müssen, den Weise längst hat. Und ob Schuco auch mit Sachen wie abnehmbarem Oberlenker, Verkleidungen, zu öffnenden Türen und Siku-/Britains-/UH-Kompatiblität daher kommt, wage ich zu bezweifeln.
    Der 600er hat schon seine Berechtigung, erst später zu erscheinen, denn das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss (siehe Wiking etc.). Über die Ausarbeitung des Modells brauht man sich bei Weise ja keinerlei Sorgen zu machen.
    Mfg
    Sven

Edit: Ich sehe gerade, dass bei manchen Shops steht, dass er ab 22. lieferbar sei. Die haben den wohl schon auf lieferbar gesetzt, weil es ja noch dauert, bis das Geld bei denen ist usw. .

Schaut echt mega Klasse aus. Wollte mir eigentlich den Siku zulegen wenn er mal als Sondermodell mit Details rauskommt. Jetzt muss ich mir wohl beide anschaffen.

Jetzt warte ich nur noch auf ein Mengele-Modell von Weise. Ein SF-Häcksler wäre die Krönung.

Gruß

Konrad

Gruß

Konrad

Zitat von Fendt 1976

Ohne zweifel Traumhaft, wobei ich trotzdem nicht ganz verstehe, warum er diesen MB Trac bringt ?
    das es doch jetzt gerade den Siku gab und Schuco auch noch einen bringen soll

da wär ich auch schon mehr für nen 600er Fendt gewesen...

DITO

Irgendwie wäre mir nen weiterer alter Fendt (Nasenbär oder nen 614/615) lieber gewesen...
    Aber trotz allem nen klasse Modell;)

ohhhh weeee das Jahr der MB trac's wird wohl 2009;-)
    Zum Glück hab ich mir auch noch keinen 1600er gebaut aber ich denke für Weise sollte man das Geld investieren das ist einfach Pflicht!
    Hätte mich ja mehr über die mittlere Baureihe gefreut der würde sicherlich nochmehr Geld einbringen den die große Baureihe gibts doch langsam echt zu genüge Weise, Siku, Schuco(wenn da überhaupt noch was kommt) und Britains
    Schöner wäre wirklich nen 1000er oder 1100er gewesen aber was solls hauptsache nen Stern.
    Jetzt muss Weise aber endlich mal nen Nasenbär bringen am besten den von Blunk der ist schöön dick und und dann einfach mit roten Felgen das wäre mal nen Traum

Zitat von Mengele-Fan

Jetzt warte ich nur noch auf ein Mengele-Modell von Weise. Ein SF-Häcksler wäre die Krönung.

Gruß

Konrad

Das wäre ein Schritt richtung Krönung!
    Die Krönung wäre, wenn die mal ein paar DX oder AgroStars bringen würden, ich glaube besonders der DX 8.30 oder die AgroStars 6.61 oder 6.81 wären mega Hammer Modelle!

Aber Herr Weise hat zu mir gemeint, das es immer eine Frage der Lizenz ist und da kommt man bei Fendt oder MB anscheinend am leichtesten ran.

Vielleicht gibts es unter den Herstellern in diesem Jahr einen Wettstreit wer die meisten Telefonzellen verkauft https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">

Ein kleiner Trac 800-1100 wäre mir auch lieber gewesen, als drei gleiche Tracs zu produzieren, die sich mehr oder weniger durch den Aufdruck an der Haube unterscheiden.

Zitat von TopLinerHTS

Aber Herr Weise hat zu mir gemeint, das es immer eine Frage der Lizenz ist und da kommt man bei Fendt oder MB anscheinend am leichtesten ran.

Ich denke der wichtigste Punkt ist die Vermarktung der Modelle. Und da eigentlich alle MBtrac Modelle in letzter Zeit wie eine Bombe eingeschlagen sind, wird sich halt erst um die Dicken Schweine gekümmert... ;)

Gruss Hartmut

PS: Wie hieß es noch 1991 in einem Abschiedsschreiben "MBtrac - Eine Spur die noch lange Eindruck machen wird... "

Zitat von GTA Schmiede

Vielleicht gibts es unter den Herstellern in diesem Jahr einen Wettstreit wer die meisten Telefonzellen verkauft https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">

Es ist ja kein Zwang einen zu kaufen?

Natürlich wäre ein 700-1100 auch mal schön gewesen, diesen gibt es ja aber auch schon von Tyro-Toys...

Also eigentlich für jeden etwas dabei...

Gruss Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!