• Moin Leute,
    Also ich brauch mal eure Hilfe....Also ich habe im Februar geburstag,und wünsche mir ein Airbrush set!Jetzt weiß ich aber nicht was für ein Airbrush set ich nehmen soll...
    Was für ein Airbrush set würdet ihr mir den Empfehlen?Ich möchte damit aber auch Kunstharz Lack lackieren...Also was meint ihr?Es sollte aber zu einem angemessenen Preis zu erwerben sei...

    Danke für eure Antworten

  • Re: Airbrushset

    Naja, das Starterclass dingens da hatte ich, aber wenn du es mit der Druckdose da versuchst, da kommt nich viel Raus!

    Kauf lieber bei Ebay ne Pistole, da gints recht gute, schon für unter 40 Euro. Ich hab meine für 23 Euro gekauft, und noch immer zufrieden damit, hab sie schon über 2 Jahre!
    Für die Luft verwende ich nen normalen kompressor mit druckminderer.

  • Re: Airbrushset

    Hallo,

    Airbrush mit der Druckluftdose kannst du vergessen. Habe auch einen normalen Kompressor mit Druckminderer und Wasserabscheider. Letzteres ist wichtig damit du beim Lackieren mit Kunstharz keine Flecken bekommst (sieht sonst aus wie ein Oelfleck im Wasser).
    Die Pistole die ich habe ist eine von Revell. Wobei die sehr aufwendig zum Reinigen ist und oft klemmt. Würde die also nicht nochmals kaufen.

    Gruß

    Konrad

    Gruß

    Konrad

  • Re: Airbrushset

    Hallo,

    Also ich habe immer noch die Revell Starter Class. Allerdings hab ich mir später mal einen kleinen Kompressor (ebenfalls von Revell) gegönnt, da das mit den Dosen schon lästig war.

    Reinigung ist sehr wichtig, wenn erst mal alles verklebt ist, bekommt man sie nur mehr schwer sauber !!

  • Re: Airbrushset

    Zitat von Fendt 1976


    Reinigung ist sehr wichtig, wenn erst mal alles verklebt ist, bekommt man sie nur mehr schwer sauber !!

    Schwer.... würd eher sagen garned...hab schon 2 so geschrottet

    Achja Martin, was kostet den so ein Kompressor, den 2 mal Lacken und dann wieder 13€ für ne Dose is schon heftig...

  • Re: Airbrushset

    Zitat von Bauer1975

    Hi mein Set ist von Güde bekommst Du im Baumarkt,Ebay,usw. .
    Kompressor,Pistole,Zubehör, Druckminderer,Wasserabscheider,usw.
    Preis weiß ich nicht mehr genau so um die 100 Euro.
    MFG Martin

    Man sollte nur mit bedacht einen Kompressor kaufen. Denn wenn man dann z.B. es mal in den Kopf bekommt und eine kleine Sandstrahlkiste kauft, reicht bei den billigsten die Luftmenge nicht aus. Was natürlich auch für den Schrauber fürs Winterreifen wechseln usw. gilt

  • Re: Airbrushset

    Zitat von lotti

    Man sollte nur mit bedacht einen Kompressor kaufen. Denn wenn man dann z.B. es mal in den Kopf bekommt und eine kleine Sandstrahlkiste kauft, reicht bei den billigsten die Luftmenge nicht aus. Was natürlich auch für den Schrauber fürs Winterreifen wechseln usw. gilt

    Ha hätt ich dann nen 1500l Tank ;) mit bis zu 11 Bar

  • Re: Airbrushset

    Ich hätte mal ne frage und wollt nicht extra ein neues thema dafür aufmachen.

    An alle die das Güde Airbrush Profi set haben.
    Und zwar wenn ich den Kompressor einschalte und er den eingestellten druck hat schält er ab und nach 5sec. wieder ein auch wenn ich nicht spritze und das die ganze zeit, die verschraubungen scheinen alle dicht zu sein woran kann das sonst liegen?
    Hatte vieleicht jemand das gleiche problem?

  • Re: Airbrushset

    Hallo,

    vielleicht am Druckschalter? Hysterese zu gering eingestellt?

    Lasst den Airbrush weg und benutzt Spraydosen! Habe einen teuren Airbrush und benutzt den schon lange nicht mehr! Spraydosen sind viel praktischer!

    Mfg Jens Becker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!