Hallo,
möchte mir für mein Diorama ein paar Straßenschilder bauen.
Ich weiss aber nicht wo ich die Schilder herbekomme,oder wo ich mir welche ausdrucken kan?
Veleicht kan mir ja jemand weiter helfen.
Die Schilder sollen im Massstab 1:32 Spur 1 sein.
Bei googel habe ich keine passenden gefunden.
MFG Nick.
Straßenschilder 1:32?
-
Siku Control Fan -
26. Juli 2012 um 14:25
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Ich Straßenschilder suchen würde, Ich hätte evtl. mal DIN Straßenschilder gegoogelt, oder aber bei den bekannten Modell / Modellbahnzubehörhändlern nach Dioramenzubehör geschaut.
M.f.G. Dieter
-
Wenn du es selbst ausdrucken kannst/möchtest, würde ich ein Bild mit guter Auflösung googeln. Dann das ganze speichern und mit einem entsprechenden Programm (Paint) auf die passende Größe verkleinern. Du kannst dir ja ein 1:1 Schild vermessen und dann ausrechnen, wie groß du es ausdrucken musst.
-
-
Hallo,
wie kan ich den bei Paint das Bilder schärfer machen? -
Was meinst du denn mit "schärfer machen"?
Falls du auch Ortsschilder ausdrucken möchtest, kannst du die hier erstellen: http://ortstafel.org/d_ortstafel/in…schildgenerator">http://ortstafel.org/d_ortstafel/in…schildgenerator -
Hallo,
ich meine mit schärfer machen,ich habe mir ein Bilder mit Straßenschlder aus
googel ausgesucht nun muss ich es über Paint verändern z.b die Größe und die Schärfe.
Ich weiss aber nicht wie man bei Paint die Schärfer verstellt. -
-
Ich denke mit Paint kann man Bilder nicht schärfer machen. Ich würde einfach Bilder in der gewünschten Auflösung raussuchen,und nur noch die Größe verändern.
-
Dan werde ich das mal ausprobieren.
-
Du musst die Schilder in großer Auflösung aus dem Internet holen, dann sind sie scharf!
-
-
- Offizieller Beitrag
schau mal bei wikipedia... da warn die in einer wahnsinns auflösung;) optimal zum drucken!
-
Hallo,
ich habe jetzt bei Googel und bei Wikipedia nach Straßenschilder gesucht aber wen
ich die Bilder bearbeite und am Ende ausdrucken möchte ist die Auflösung doof:-|.
Ich suche einen ganzen Bogen mit Schildern keine einzelnen. -
-
-
Hallo Christian,
danke für die Rausgesuchtenstraßenschilder sowas habe ich gesucht;). -
ich sag nur eins:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!