Zäune selber bauen?

  • Hallo,
    ich möchte mir für mein Diorama ein paar Zäune bauen,ich habe auch schon viele Zäune gebaut aber keiner
    hat mir zugesagt.Nun möchte ich mich an euch wenden da ich auf euern Dioramen schöne Zäune zusehen habe.
    Also ob Lattenzäune,Drahtzäune,Holzzäune,Gitterzäune usw ganz egal,es wäre aber schön wen jemand eine
    Anleitung für mich schreiben könnte wie ich mir solche Zäune ganzeinfach selber nachbauen kan.
    Danke schon mal in voraus.

  • Hi Nick,

    wenn du doch schon einige Zäune auf Dioramen gesehen hast, dann hast du doch auch gesehen, wie sie aufgebaut sind....
    Lass doch einfach mal deinen Ideen freien Lauf! Die Sache mit den Anleitungen hatten wir doch schon an anderer Stelle im Internet.
    Hau rein!

  • Hallo Johannes,
    danke für den Link.
    Ich habe zwar die Forensuche benutzt aber nichts gefunden.
    Die Anleitung für die Weidenzaunpfähle ist klasse werde ich mal ausprobieren.
    Wer noch weitere Bauideen für Zäune hat kan sie gerne vorstellen.

  • Hallo,
    hat hier keiner mehr eine weitere Bauidee für einen Zaun?
    Einen Zaun muss ich mir noch bauen für meinen Bauernhof,und noch einen für meinen Bauhof.
    MFG Nick.

  • Für einen Gartenzaun als Anschluss an meine Scheune habe ich dies gemacht:
    http://i48.tinypic.com/99kxti

    Einfach passende Leisten, etwas altern (ein Steakmesser wirkt hier Wunder!), zusammen kleben und bemalen.
    Links ist das Tor mit "Scharnieren" funktionsfähig am Pfosten eingehängt, den Verschluss am rechten Pfosten kann man hochklappen.

    Ich sammel immer gerne die kleinen Holzsstäbchen aus dem Coffeeshop oder McDoof etc. Oder auch einfache Eisstiele. Wunderbar für solche Basteleien geeignet!

    Oder auch aus Zweigen und Ästen einen Naturzaun, diesen habe ich mit Heißkleber zusammengefügt. Stacheldraht war noch extra (wegen der Ponys )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!