Fendt ist aber auch an einem 600PS Schlepper dran..;)
Neuer 900er Vario !?!
-
-
Ich gehe auch davon aus das das neue Flagschiff 942 oder ähnlich heißen wird.
Aber die Standardschlepper Technologie sagt mir bei einer Leistung von 400 ps und mehr, auch einfach nicht zu
Bzw. sehe ich dies etwas skeptisch.
Wie wollen die Hersteller die Kraft ohne Zwillingsräder noch auf den Boden bekommen?
Das ist ja fast unmöglich da man nur durch Radgewichte und Frontgewichte auf ballastieren kann was aber maximal auch nur 3-4 Tonnen sind.
Meiner Meinung nach sind 400 ps und mehr für Knicklenker und ähnliches gedacht.
Der einzige reine "Radschlepper" bei dem man die Kraft in dieser Leistungsklasse wirklich noch auf den Boden bekommen könnte ist in meinen
Augen der Xerion 4500 / 5000 von Claas , durch die 3 Anbau/Aufbauräume und die 4 gleich großen Räder. -
Ih denke das Fendt schon das richtige tun wird
Einen Knicklenker kann ich mir durchaus vorstellen
Mfg Andreas
-
-
Zitat von Schlüter Profi Gigant;211577
Quatsch, das wird wieder ein 900er werden...der 1000er (Projektname X1000 bei Fendt) wird langsam nun Formen annehmen und wird KEIN Standartschlepper mehr sein sondern ein Knicklenker mit Vario (wer auch immer das braucht...).
Diese Aussage finde ich sehr interessant, zumal der Fendt Trisix auf der damaligen Agritechnica 2007 als Neuheiten-Sensation von Seiten der Firma Fendt und der Fachpresse gelobt wurde. Wer sich mit dem Thema mal etwas mehr im Detail beschäftigt und die Versuche anderer Hersteller verfolgt hat, der konnte recht einfach herausfinden, dass der Trisix nichts anderes als eine Kopie bereits vorhandener Konzepte und zum Scheitern verurteilt war - schon bevor er als Sensation präsentiert wurde. Hersteller wie bsp.-weise Valmet, John Deere, Lely und noch viele weitere haben in umfangreichen Prototypentests herausgefunden, dass das sechsrädrige Konzept ohne Knickgelenk im Vergleich zu einem konventionellen Knicklenker keinen Vorteil hat, der den massiven Aufpreis für eine derart aufwändige Konstruktion rechtfertigt. Mich wundert es daher nicht, wenn Fendt jetzt auf den Wagen der konventionellen Knicklenker - mit oder ohne stufenloses Getriebe - aufspringt.
Achja, der folgende Link zeigt einige Bilder vorhandener sechrädriger Konzepte, die lange vor dem Trisix entwickelt und getestet wurden:
http://nedtrac.com/3%20en%204%20assig.htm.nedtrac.com/3 en 4 assig.htm
Zitat von dieselross f24Ih denke das Fendt schon das richtige tun wird
-
600PS, aber es wird kein Knicklenker werden...;)Ob das nun richtig ist was Fendt da macht, stelle ich mal in Frage... Es ist ja nun nicht so als wenn sie keine Schlepper 600 PS im AGCO Konzern hätten...;)
-
schon mal jemand an ne raupe gedacht? alles andere als das oder so ne art xerion is doch blödsinn
-
-
Hallo Zusammen,
wer weiss schon was da kommt? Persönlich kann ich mir weder einen Knicklenker noch eine Raupe vorstellen, denn zum AGCO-Konzern gehört auch Challenger und was haben sie da, genau Raupen und Knicklenker.
Und einen Knicklenker mit Vario-Getriebe, das würde meines Erachtens nur Sinn machen beim Straßentransport- das aber ist wohl eher nicht die Aufgabe eines Knicklenkers.Thorsten
-
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Trisix ist da ja wohl vorhanden
-
Zitat von Case Puma Cvx;211672
Wie wollen die Hersteller die Kraft ohne Zwillingsräder noch auf den Boden bekommen?
Das ist ja fast unmöglich da man nur durch Radgewichte und Frontgewichte auf ballastieren kann was aber maximal auch nur 3-4 Tonnen sind.Es wird bei dem neuen 900er größere Räder geben !! Größer 42' Zoll.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!